[E88] Quelle springt immer wieser auf FM

Diskutiere Quelle springt immer wieser auf FM im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Seit heute springt, wenn ich den AUX bzw. usb eingang auswählen möchte, das Radio immer wieder auf die FM Quelle zurück. Ich...

  1. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo zusammen,

    Seit heute springt, wenn ich den AUX bzw. usb eingang auswählen möchte, das Radio immer wieder auf die FM Quelle zurück.

    Ich habe natürlich den Motor einige Male an- und aus gemacht und auch mal einen anderen Usb stick versucht. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruss

    Broe
     
  2. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Sorry, dass ich pushe:

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     
  3. #3 Maulwurfn, 07.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Helgoland
    Welche Vorraussetzungen erfüllt das Fahrzeug (Radio, Navigationssystem, sonstige Sonderausstattung)?

    Wie äußert sich das Problem genau? Springt er direkt nach dem Auswählen einer anderen Quelle zurück auf das Radio? Oder tut er dies sporadisch und zufällig?
     
  4. #4 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Recht wenig Informationen um dir genauer helfen zu können.
    Hast du schon mal überprüft ob der AUX- oder USB-Eingang verdreckt / verstaubt ist?

    Ich hatte mal das Problem, das wenn ich mein iPhone über den Snap-In-Adapter an den BMW angeschlossen habe, ich anstelle meiner ca. 50-Titel-Wiedergabeliste nur einen immer Track angezeigt bekam und mir auch nur den dann anhören konnte und nicht mehr zwischen den Lieder wechseln konnte.
    Dachte auch erst, das der Fehler am 1er / an der Elektronik lag.
    Letztendlich lag es am iPhone.

    Nachdem du die Eingänge mal überprüft hast, würde ich noch einen anderen USB-Stick anschließen. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, dann ist es zumindest nicht mehr so leicht auszuschließen, das tatsächlich was mit der Elektronik nicht stimmt, bzw. irgendwas nicht mit den Eingängen korrekt ist.
     
Thema:

Quelle springt immer wieser auf FM

Die Seite wird geladen...

Quelle springt immer wieser auf FM - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  2. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  3. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...
  4. [E8x] 135i springt nicht mehr an

    135i springt nicht mehr an: bin gestern zur Tankstelle gefahren habe getankt und bin dann ca. 100-200 Meter gefahren dann ging der Motor aus. Im fehlerspeicher stand...
  5. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...