[E88] Quelle springt immer wieser auf FM

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Broe, 23.06.2013.

  1. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo zusammen,

    Seit heute springt, wenn ich den AUX bzw. usb eingang auswählen möchte, das Radio immer wieder auf die FM Quelle zurück.

    Ich habe natürlich den Motor einige Male an- und aus gemacht und auch mal einen anderen Usb stick versucht. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruss

    Broe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Sorry, dass ich pushe:

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     
  4. #3 Maulwurfn, 07.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Welche Vorraussetzungen erfüllt das Fahrzeug (Radio, Navigationssystem, sonstige Sonderausstattung)?

    Wie äußert sich das Problem genau? Springt er direkt nach dem Auswählen einer anderen Quelle zurück auf das Radio? Oder tut er dies sporadisch und zufällig?
     
  5. #4 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Recht wenig Informationen um dir genauer helfen zu können.
    Hast du schon mal überprüft ob der AUX- oder USB-Eingang verdreckt / verstaubt ist?

    Ich hatte mal das Problem, das wenn ich mein iPhone über den Snap-In-Adapter an den BMW angeschlossen habe, ich anstelle meiner ca. 50-Titel-Wiedergabeliste nur einen immer Track angezeigt bekam und mir auch nur den dann anhören konnte und nicht mehr zwischen den Lieder wechseln konnte.
    Dachte auch erst, das der Fehler am 1er / an der Elektronik lag.
    Letztendlich lag es am iPhone.

    Nachdem du die Eingänge mal überprüft hast, würde ich noch einen anderen USB-Stick anschließen. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist, dann ist es zumindest nicht mehr so leicht auszuschließen, das tatsächlich was mit der Elektronik nicht stimmt, bzw. irgendwas nicht mit den Eingängen korrekt ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quelle springt immer wieser auf FM

Die Seite wird geladen...

Quelle springt immer wieser auf FM - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...