Quarzblauer 1er ohne Kentnisse sucht Pflegemittel ;-)

Diskutiere Quarzblauer 1er ohne Kentnisse sucht Pflegemittel ;-) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, neuer Wagen=volle Motivation zu putzen ;-) ..im Ernst, ich habe mir einen 2005er BMW in quarzblau geholt und möchte den Wagen mal...

  1. #1 Gingi, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    neuer Wagen=volle Motivation zu putzen ;-)

    ..im Ernst, ich habe mir einen 2005er BMW in quarzblau geholt und möchte den Wagen mal richtig schön pfelgen und aufhübschen...

    ...was haltet ihr von folgendem Set das ich auf Amazon entdeckt haben : Klick Mich

    ...bin wie gesagt bin ganz neu in dem Bereich...deshalb gleich noch ein paar Nachfragen:

    - Brauche ich zusätzlich noch eine Politur?
    - Kann ich das Wachs auch mit einer Poliermaschine auftragen (habe eine ganz billige rum liegen)?
    - Fehlt noch etwas wichtiges im Set?
    - Wofür ist das "NXT Generation Soft Foam Applicator Pad" ? -->hab ich bereits von Dr.Google erfahren

    Vielen Dank im voraus...:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabianB., 21.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    das NXT- Wax taugt nicht viel, hat keine gute Standzeit. Da würde ich lieber zu Meguiars #16 greifen.
     
  4. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...und welche Politur würdest du dazu empfehlen?

    ...ist der Rest vom Set brauchbar oder gibts auch da besseres (in ähnlicher Preisklasse) ?
     
  5. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Neues Set, neues Glück

    Nochmal zurück auf Anfang ;-)

    ...ich habe jetzt das DoDo Sparset bei Lupus entdeckt, ergänzt um ein paar andere Sachen würde ich folgendes Set zusammenstellen..

    ...könntet ihr so nett sein und mir dazu ein Feedback geben?

    - 2x Eimer mit Siebeinsatz vom Baumarkt
    - Sparset:
    1x DODO JUICE Light Fantastic Soft Wachs
    1x DODO JUICE Lime Prime Cleanser
    1x DODO JUICE Shampoo Born to be mild
    1x DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.
    1x DODO JUICE Born Slippy 500ml
    2x Lupus Microfasertuch 500
    2x Lupus Applicator Pad
    -1xSurf City Garage Nano Detail Drying Towel
    -1xChemical Guys - Streak Free Window Clean
    -1xChemical Guys - Wheel & Rim Cleaner Citrus Based
    -1x3M Scotch Tape 3434 38mm
    -1xChemical Guys - Pro/P40 Polish+

    ...was sagt ihr dazu, fehlt noch was wichtiges? Innenraum ischwebt mir so ein kombiprodukt wie das Chemical Guys - Extreme Shine Clear Liquid Dressing Sprayable vor...
     
  6. #5 hidden1011, 06.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was hast du für Eimer gekauft?
     
  7. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Geplant sind ganz normale Eimer und so Malergitter die ich mir passend zuschneide....
     
  8. #7 chipsy16d, 06.04.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Für innen ist der Meguiars Interoir Detailer sehr empfehlenswert. :wink:
     
  9. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe zuhause noch eine alte Poliermaschiene rum liegen und zwar ungefähr sowas: 230V Auto Poliermaschine Wachspoliermaschine | eBay

    Kann man damit 1xChemical Guys - Pro/P40 Polish+ bzw. DODO JUICE Light Fantastic Soft Wachs auftragen oder heisst es da besser Finger weg und lieber mit der Hand?

    ...wenn ja was nehm ich da für Tücher/Aufsetzte für die Maschine?
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    so eine Maschine würde ich nicht nutzen, bringt einfach nichts.

    Wachse kann man zwar maschinell auftragen, ich persönlich trage es aber immer lieber mit der Hand auf.
    Primär weil man so deutlich weniger verbraucht.
     
  11. #10 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    :eusa_naughty: lieber nicht

    Viele wachsen falsch und tragen zu viel Wachs auf.
    Besser ist es das Wachs mit der bloßen Hand dünn aufzutragen.

    Viel hilft nicht immer viel
     
  12. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Und was sagt ihr zum zusammengestellten Set ?
     
  13. #12 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Weniger wäre vielleicht mehr, ich hab nicht so viel Zeug um mein Auto zu pflegen
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    Produkte sind ok.

    Für den Innenraum würde ich Meguiars NXT TechProtect nehmen.
    Falls möglich/verfügbar würde ich als Wachs das MG #16 anstelle des Dodos nehmen.
    Die Dodo-Wachse überzeugen mich nicht.
     
  15. #14 Tim_Taylor, 08.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das Meguiars #16 ist nur schwer zu bekommen und wird meiner Meinung nach durch die Foren gehypt.
    Die Dodo Wachse sind schon OK, so wie viele andere Wachse auch.
    Hier preist natürlich jeder das Wachs an welches er gekauft hat.
     
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich jetzt aufliste was ich alles für wachse und Versiegelungen im Schrank habe sitze ich wahrscheinlich noch morgen hier...

    Ich bin davon überzeugt, das #16 ist meiner Meinung nach das beste Wachs.
    Bei den Dodos finde ich den Glanz ok, aber die Standzeit ist einfach nur normal.

    Hast du das #16 schonmal probiert?

    Alternativ vll mal JetSeal oder Meguiars #21 versuchen.
     
  17. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Dodo-Wachse sind schon gut, möchten aber gerne einen gereinigten Untergrund (Lime Prime) haben.
    Wer eine richtig lange Standzeit haben will, greift zum Collonite 476s. Das ist auch anspruchslos an den Untergrund.
     
  18. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ...na dann werd ich mal bestellen, oder gibts noch einen Show Stopper in meiner Liste ;-)
     
  19. #18 Tim_Taylor, 13.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    pflegst Du schon, oder fragst Du immer noch ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwabenkrabbe, 31.05.2012
    Schwabenkrabbe

    Schwabenkrabbe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Mel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich Besitzerin eines 118i (BJ09) in schwarz.
    Nun möchte ich Ihn mal richtig sauber machen.
    Aber brauch ich wirklich 20 verschiedene Artikel?

    Außen:
    1. Autoshampoo -> ist klar, der Schmutz muss ja runter
    2. Politur? -> Hab ich was von Meguiars #16 gelesen, gibt es scheinbar aber nicht mehr. Was wär eine Alternative dafür?
    3. Wachs? -> Welches Wachs könnte ihr empfehlen? Brauch ich Politur und Wachs? Was ist der Unterscheid?
    4. Brauch ich sonst noch was? Kann ich alle Sachen von Hand auftragen?

    Innen:
    1. Bin vorher nen Smart gefahren und habe den von Innen egtl immer mit Spüliwasser oder Spirituswasser sauber gemacht. Ist hierbei von abzuraten?
    2. Ich such ein Spray/Pflegemittel das antistatisch ist. Den in der einen Woche sammelt die schwarze Amatur ziemlich staub und das möchte ich gern verhindern.
    3. Brauch ich sonst noch was?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe jetzt so viele Foren durch und ich hab echt den überblick verloren. :icon_neutral:

    Dankeschön :blumen:
     
  22. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ach, brauchen tust eigentlich nicht 20 verschiedene Artikel.. aber einige sind halt "nice to have" :D
    Eigentlich brauchst nur 2 Eimer,
    nen Auto-Shampoo,
    nen gescheiten Waschhandschuh (oder zwei, jenachdem wieviel Wert man auf einen zweiten für den unteren Teil des Autos legt)
    und ein saugfähiges Trocknungstuch.
    Dann würde ich noch nehmen: Reinigungsknete + Detailer für die Knete damits gescheit gleitet (da kann man aber auch nen gemisch aus Wasser und Autoshampoo nehmen, wenns denn sein muss :D).
    Wachs: Da wird wohl jeder was anderes empfehlen. Ich hab mir zuletzt das Dodo Juice Blue Valvet gekauft. Kann ich bisher nichts negatives zu sagen. :) Hatte vorher günstigen Wachs von Sonax. Der war nicht so der Hit. Hat zwar seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt, aber irgendwie wars nicht das wahre.
    Grundsätzlich kann man aus Autopflege ne Wissenschaft machen xD Bleibt halt jedem selbst überlassen, wie weit er sich da reinsteigert ;) Aber wenn du ein gutes Autopflegeforum suchst, guck evtl. mal hier (falls du da noch nicht drauf gestoßen bist). :blumen:
    Anleitung zur Fahrzeugwäsche
     
Thema: Quarzblauer 1er ohne Kentnisse sucht Pflegemittel ;-)
Die Seite wird geladen...

Quarzblauer 1er ohne Kentnisse sucht Pflegemittel ;-) - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco