Quarzblauer 1er mit M-Paket gesucht!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nolight, 29.07.2010.

1. #1 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo beisammen!

Bin schon länger am Überlegen, meinem quarzblauen 1er das M-Paket zu verpassen. Zu diesem Zwecke habe ich jetzt mal Google mit der Suche nach quarzblauen 1ern mit M-Paket beauftragt, aber leider nichts gefunden. Hier habe ich in einem Thread gelesen, dass in einem 1er Prospekt mal ein solcher 1er gewesen sein soll. Wenn ich über solche Bilder stolpere, sind die allerdings in sehr mieser Qualität und wirken mehr "gezeichnet" wie wirklich fotografiert. Hätte da schon lieber ein "echtes" Bild.

Hat hier jemand einen solchen 1er bzw. hat irgendwo Bilder davon gesehen, die er mir zeigen könnte?

Mit Aerodynamikpaket habe ich ihn gefunden, aber da gefällt mir weder die Front- noch die Heckschürze, also keine Alternative! Zum M-Paket habe ich gelesen, dass speziell bei quarzblau das schwarze Plastik an der Heckschürze nicht wirklich passen soll. Müsste ich einfach mal gesehen haben ...

Danke für eure Hilfe! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Quarzblau gabs ab Werk nicht mit M Paket, daher wird es schwer sein da Bilder zu finden. Versuchs mal in der Designer Stube, vielleicht kann es jemand faken.

4. #3 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Ja, habe ich auch schon gelesen. :cry: Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es hier jemand nachgerüstet hat!

Danke für den Tipp mit der Designerstube. Werde ich mal versuchen, falls sich hier nichts tut. :wink:

... wobei ich es schon gerne real gesehen hätte. Nen 1000er wird das ja schon kosten inkl. lackieren, da möchte ich nicht die Katze im Sack. Speziell wegen dem Heck.

5. #4 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also spontan fällt mir jetzt keiner ein, aber vielleicht hast du ja Glück:wink:

6. #5 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Wenn du die 1er hier so gut im Kopf hast ... :P ... fällt dir dann ein 1er in quarzblau mit FL Rückleuchten ein? Sei es eben ein FL oder ein vFL der sie nachgerüstet hat.

Eine andere Baustelle, die sich vielleicht bald auftut, wenn es mir denn gefällt.

7. #6 MacFish, 29.07.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Rückleuchten haben hier viele nachgerüstet...aber im Endeffekt sehen die FL immer besser aus als die vFL! Also brauch man da wohl eher kein Anschauungsmaterial ;)

Achja und zum Thema: Woher er das weiß. Nunja soviele gibts nun auch nich die M-Paket auf Farben nachrüsten, die es ab Werk nich gibt. Lackieren schlägt halt doch ordentlich ne Kerbe in den Geldbeutel ;)

8. #7 Nolight, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Tatsache? Was ist am Heck des FL denn sonst noch anders?

EDIT

Sorry, jetzt hab ichs verstanden! :mrgreen: ... war ja nur auf die Leuchten bezogen, die egal an welcher Farbe in FL Optik immer besser sind, als in vFL! Allerdings finde ich, dass die vFL Leuchten meinem quarzblauen ziemlich gut stehen, beispielsweise viel besser als schwarzen 1ern. Deshalb bin ich mir da nicht so ganz sicher ... aber ja, prinzipiell sehen die FL einfach frischer aus!

Bekommt man das M-Paket, wenn man es nachträglich bestellt, nicht grundsätzlich nur grundiert? Ich hatte für das Lackieren der Motorhaube mal ein Angebot über 300€, muss ich da für das M-Paket mit deutlich mehr rechnen? Ob das flächentechnisch mehr ist kann ich nicht abschätzen, aber eventuell weil es schwieriger zu lackieren ist?

9. #8 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Front, Heck und die Schweller werden bestimmt 500-600€ kosten (aber nicht bei BMW)

10. #9 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Das Lackieren? :shock:

11. #10 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

derBarni Guest

Vielleicht kann Dir in der "Designer Stube" jemand einen 1er mit M-Paket in quarzblau einfärben - oder einem quarzblauen ein M-Paket verpassen... ;)

12. #11 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ja.

13. #12 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Phu. Naja, werde demnächst mal bei meinem Lackierer des Vertrauens ( nicht BMW ) vorbei gehen und fragen. Wie gesagt, meine Haube hätte er mir für 300€ lackiert, weiß jetzt nicht was BMW dafür nimmt aber ich gehe mal davon aus, dass er darunter liegt. Vielleicht haut das auch mit den Schürzen hin.

Danke so weit!

( Freue mich trotzdem über quarzblaue 1er mit M-Paket! :P )

14. baxx

baxx 1er-Fahrer(in)

Uii da ist ja noch ein Jünger der quarzblauen 1er :lol:.
    Hab genau das selbe vor wie du. Das M-Paket würde ich z.B. bei salesafter kaufen, da ich selbst in der Automobilbranche arbeite hab ich auch den Ein oder Anderen Lacker an der Hand =), hab aber mal was gehört von 200€ pro Stoßstange.

Schau doch mal hier http://www.1erforum.de/umbauten/quarzblau-auch-ne-geile-farbe-34736.html
    der hat schonmal die M-Front.

Das mit dem Heck ist natürlich so ne Sache, entweder Wagenfarbe oder halt schwarz.. da bin ich mir auch noch net so sicher.

Grüße

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nolight, 29.07.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Klaro! Bin vorher nen schwarzen 118d gefahren und muss sagen, dass mir das quarzblau deutlich besser gefällt! Jedenfalls so lange alles im "Normalzustand" ist. So mancher schwarzer hier im Forum ist ja auch :swapeyes_blue: ( im Positiven Sinne! :mrgreen: )

Bevor du bei Salesafter kaufst, frag noch mal den Forumshändler. Vielleicht kann der das Angebot noch unterbieten. :wink: Eventuell nutzt es auch was, wenn wir beide bei ihm vorsprechen! Aber davor hätte ich gerne noch die Kosten fürs Lackieren bzw. die Heckoptik geklärt.

Ja, den Thread habe ich auch gefunden und genau daher habe ich auch, dass es von hinten vielleicht nicht so der Brüller ist. Vielleicht rüstet Vito ja bald die M-Heckstoßstange nach, dann wissen wir mehr!

17. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    was is denn mit deinem 120d passiert?

zum thema in punkto heck würde ich erstmal den diffusor so lassen wie er ist und schauen wie er mit dem heck harmoniert.
    ggf. könnte ein schwarzer diffusor am hellen quarzblau zuviel kontrast bringen.

:winkewinke:

Thema:

Quarzblauer 1er mit M-Paket gesucht!

Die Seite wird geladen...

Quarzblauer 1er mit M-Paket gesucht! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...