Quarkspeisegeruch aus Teppich entfernen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Mekki, 29.08.2009.

  1. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe Freitag einen richtigen schei... Tag gehabt :!:

    Denn gestern hatte ich für eine Grillparty in der Uni eine Schale mit
    Quarkspeise, unter dem Beifahrersitz gestellt.
    Und zwei Ampeln vor der Uni ist mir die Schale umgekippt,
    und die gesamte Quarkspeise hat sich auf meine Fußmatte
    und zwischen Teppich und Fußmatte ergossen. :roll:

    Hab gleich alles sauber gemacht, mit trockenen Tüchern und
    noch etwas Wasser und Tüchern.

    Am Abend habe ich dann noch mit Spülmittel und Wasser gewischt.

    Doch heute morgen ging ich in die Garage und mir kam schon ein
    schlechter Geruch entgegen... :cry:

    Also gleich mit Teppichschaum eingeschäumt und gewartet,
    doch leider hat der Teppichschaum nichts gebracht...
    hab es gleich nochmal probiert :oops:

    Jetzt die Frage an Euch, ist sowas schonmal jemanden passiert
    und was hilft wirklich :?:
    Habe das Auto erst seid letztem Oktober. :cry:

    Was würde denn im schlimmsten Fall ein neuer Teppich für die Beifahrerseite (vorderer Teil) kosten :?:

    Viele Grüße

    Mekki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweizer 1er, 29.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Mein Mittleid

    beim alten BMW von mir ist mir eine Flasche Milch ausgelaufen ok nicht gleiche die ganze , aber doch genug.
    Der geruch ist ähndlich warscheindlich :lol:
    mein Tipp wenn du mit Wasser wäscht muss du dass so gut wie möglich wieder rauskriegen (aufsaugen, abtupfen, aufwischen.etc.) denn das wasser löst zwar den Dreck aber wenn es wieder eintrocknet kommt auch der gestank wieder.
    Also mit Wasser ist richtig aber wichtig eben alles wieder rauszutrocknen.

    Gruss
     
  4. #3 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Alles was mit Milch zu tun hat ist ne riesen Sauerei. Mein Beileid. Keine Ahnung wie man das wieder weg bekommt. Evtl. musst mal nen Profi kontaktieren.
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ow auch beileid von mir, ich weis wie das ist , mein altes auto hatte mal ne ladung thunfischpizza abbekommen, ganz fiese sache.

    ich hab damals von meiner mum son waschmittel kram genommen, oxi active oder so hieß das. damit ist alles weg , hat zwar ne woche nach fisch gerochen aber dann wars gut.
     
  6. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euer Mitgefühl...

    Wenn das mit dem Teppischschaum keine Wirkung zeigt,
    dann werde ich mal das mit dem Waschmittel Oxi Action
    ausprobieren und danach gut trocken tupfen...

    Vielleicht fällt ja sonst noch jemanden was ein,
    wäre über jeden weiteren Tipp dankbar. :wink:

    Weiß jemand was so ne professionelle Reinigung kosten würde :?:

    Gute Nacht

    Mekki
     
  7. #6 diver-redsea, 29.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es nur um den Geruch geht, dann empfehlen ich Hausmittel wie, eine große Tasse Kaffeebohnen. Ganze Kaffebohnen binden Geruch und entziehen ihn aus dem Fahrzeug. Hatte ich mal mit Waschmittel im Kofferraum.

    Gruß
    diver-redsea
     
  8. #7 diver-redsea, 29.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Für die Kosten einer Fahrzeugreinigung, bzw. nur den forderen Teil denke ich wirds nicht so heftig.

    Den :) kann den forderen Teil Teppich bestimmt leicht ausbauen, sodass man ihn außerhalb des Fahrzeugs besser reinigen kann. Da biste denk ich mal mit 50-70 Euro beim :) dabei. Dann reinigt der das bestimmt für dich.

    Gruß
    diver-redsea
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Denkste? Falsch gedacht, das Teppich ist éin Formschale vorne und éin Formschale hinten (beide ganz von links nach rechts, keine Trennung in der Mitte). Um das vordere Teppich zu entfernen müssen raus: Dashboard, Mittelkonsole, Sitze.
    Mahlzeit :?
     
  10. #9 diver-redsea, 30.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    OOOOHHHH das hätte ich nicht gedacht, wenn wir POlivier nicht hätten;)

    Mmmmh für die Zukunft wohl alles in großen Tüten transportieren.

    Weiterhin viel Glück beim Entfernen der Sauerei.

    Gruß
     
  11. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab mich heute guten mutes daran gemacht,
    den Teppich auszubauen,
    also Sitz erstmal raus...
    und dann festgestellt, dass der Teppich scheinbar durchgängig ist. :cry:

    Also gleich mal hier im Forum nachgefragt und dann die niederschmetternde Antwort erhalten:

    sind zwei Schalen vorne und hinten...

    Also werde ich morgen erstmal wieder den Beifahrersitz einbauen
    und dann nochmal mit Vanish Oxi Action dem Geruch zu Leibe rücken :!:

    Sollte das auch nicht bringen, werde ich wohl zu einem professionellen
    Reinigungsfirma müssen...

    Gruß

    Mekki
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Genau,der schei$$ muß raus,sonst bringt das alles gar nix,da kannste sonst wischen wie du willst.
    Am besten ausem baumarkt nen nasssauger ausgeliehen,kostet ja nicht die welt.
    Sitz ausbauen is aber schonmal gut,dann kommste auch vernünftig überall hin.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 moosroaner, 31.08.2009
    moosroaner

    moosroaner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal mein Beileid.
    Da hast du dir aber auch das Übelste ausgesucht, alles mit Milch ist eine riesen Sauerei.

    Aber ich denke dass es mit einem Nasssauger ausm Baumarkt recht gut gehen sollte.
    Was auch ganz gut hilft ist Essig. Den riecht man dann zwar noch stärker, aber der Geruch verfliegt und dann ist alles weg.
    Hab mit Essig mal die Hinterlassenschaften eines Hundes raus gemacht. :twisted:

    Naja, viel Glück bei der Entfernung, hoffentlich geht alles wieder weg.

    Ciao Moosroaner
     
  15. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte Euch mal mitteilen, wie es um den Geruch in meinem Auto so steht. :wink:

    Also erste Reinigungsstufe: Feebreze Luftreiniger oder wie das Zeug heisst - keine Besserung (Febreeze mit Gammelgeruch)

    Zweite Stufe: 1x Teppichschaumreiniger einwirken lassen 2 h absaugen - kaum Besserung

    Dritte Stufe: Erneut Teppichschaum diesmal laengere Einwirkzeit... - anfaenglich kein Geruch mehr, kam aber wieder nach ner Zeit

    Vierte Stufe: Vanish Oxi Action alles ordentlich eingeschaeumt und danach wieder getrocknet - sehr guter Fortschritt doch noch immer etwas mueffelig

    Fuenfte Stufe: Polsterreiniger (halbe Flasche) verteilt, einwirken lassen absaugen - jetzt riecht alles nur noch nach dem billig Polsterreiniger

    Also fuers erste Problem geloest...

    Vielen Dank nochmal fuer die Anregungen und Tipps.

    Gruss

    Mekki
     
Thema:

Quarkspeisegeruch aus Teppich entfernen?

Die Seite wird geladen...

Quarkspeisegeruch aus Teppich entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...