Qualitativer Online Fahrzeugmarkt

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Travolta, 02.10.2013.

  1. #1 Travolta, 02.10.2013
    Travolta

    Travolta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage bzgl. der Autoportale wie mobile und autoscout.
    Mich nervt es immer das sehr viele Angebote von dubiosen Händler oder Privatleuten wo erst bei genaueren Nachlesen irgendwo ganz klein steht, wenn überhaupt, das dieses Auto einen Austauschmotor hat, oder ähnliches, was ich eigentlich durch den Filter ausgeschlossen habe.

    Deswegen meine Frage ob Ihr es interessant findet würdet, ein Portal zu haben, wo alle Autos die Eingestellt werden, manuell freigeschaltet werden. Also eine Art Premium Autoportal, wo es keine Unfallfahrzeuge, Rechtslenkung, dubiose Händler usw. gibt.

    Es geht hier jetzt auch nicht um die Wirtschaftlichkeit oder Machbarkeit, sondern rein darum ob der Markt für so ein Portal da wäre.

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    die Idee wäre nicht schlecht - aber nicht umsetzbar - der Aufwand wäre riesig - und wenn sich der Verkäufer nicht an die Regeln hält sowieso sinnlos :?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 02.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 absolut! je bekannter und größer, also je mehr angebote, desto mehr gangster findest.
     
  5. #4 Pinhead, 02.10.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ich fände so ein Portal auch richtig gut! Aber wie meine "Vorredner" schon schrieben: kaum umsetzbar! Und wenn man eine Gebühr verlangt, fürs einstellen, wäre die Klientel ziemlich klein und alles würde uninteressant/unrentabel.
     
  6. #5 R1-Rider, 03.10.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie würdest du denn kontrollieren wollen, ob die angebotenen Fahrzeuge deinen Kriterien entsprechen? Praktisch nicht umsetzbar, würde ich sagen.

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 oVerboost, 03.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Man nehme das BMW Gebrauchtwagenportal....

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  8. #7 Giratze007, 03.10.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    genau den Fall vorgestern gehabt.. 250 km gefahren (angeblich laut Telefonat alles Bestens gewesen, kein Unfall, etc.). konnte schon beim AUssteigen das unterschiedliche Spaltmaß von 3cm!!!! sehen...
     
  9. #8 Bundesfowi, 03.10.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Und ab wann diskutiert John mit?:mrgreen:

    Samstagabend zum Night Fever ?:lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 03.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mal bisschen am Thema vorbei die Frage:
    Im Januar hab ich noch einen 1er BMW für einen Freund gesucht, der dann auch einen gekauft hat.
    Jetzt klopft der nächste Freund bei mir an, aber irgendwie gibts ja kaum mehr alter 1er BMWs auf dem Markt. Alles leer und abgeräumt??
     
  12. toao

    toao Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    tja

    staying alive \:D/\:D/\:D/\:D/

    mfg
    toao
     
Thema:

Qualitativer Online Fahrzeugmarkt

Die Seite wird geladen...

Qualitativer Online Fahrzeugmarkt - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  2. Mx40i Konfigurator online in Österreich

    Mx40i Konfigurator online in Österreich: Seit heute können die neuen Motoren im Konfigurator auf der österreichischen Seite ausgewählt werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. BMW Apps/Online Dienste/Bluetooth-Streaming codieren

    BMW Apps/Online Dienste/Bluetooth-Streaming codieren: Mahlzeit! Es gibt zwar schon einige Themen die in die Richtung gehen, konnte aber nichts konkretes zu meinem Anliegen finden: Ich habe ein CIC...
  4. T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg

    T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg: Hey Leute, wer bei der Telekom ist und ein e-Mail Account hat, sollte diese mal schnellstens checken .. besonders wenn PayPal oder sonstiges...
  5. [F20] Online Connectivität

    Online Connectivität: Servus und eine Frage in die Runde. Ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Online Funktion, trotz 4G ewig langsam ist, neuerdings...