Qualitätsproblem -------> USB-Schnittstelle u. Ipod

Diskutiere Qualitätsproblem -------> USB-Schnittstelle u. Ipod im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich betreibe seit ca. einem Monat meinen Ipod nano mit dem y-kabel an der USB-Schnittstelle meines BMW´s. Als Soundsystem habe ich das...

  1. #1 Tippfehler, 08.12.2007
    Tippfehler

    Tippfehler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit ca. einem Monat meinen Ipod nano mit dem y-kabel an der USB-Schnittstelle meines BMW´s. Als Soundsystem habe ich das Hifi Professional.

    Ich muss immer wieder festellen, dass die Musikqualität ziemlich schlecht ist. Die Höhen sind zum Teil stark überzeichnet, das gesamte Klangbild wirkt ziemlich "flach". Wenn ich jedoch einfach eine Audio-CD im Fahrzeug abspiele, zeigt sich, dass durchaus eine Menge Potential in dem Hifi-System nebs Verstärker usw. steckt.

    Nun meine Frage, stellt ihr auch krasse Qualitätsunterschiede bei der Wiedergabe von mp3 und normalen Audio-CD´s fest?

    P.S. Mir ist schon klar, dass mp3 etwas schlechter klingt......aber so???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timothy, 11.12.2007
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ist vermutlich der AUX-IN-Eingang.
    Probier doch mal testweise eine MP3 auf nen USB Stick zu packen, und die dann direkt über die USB-Schnittstelle abzuspielen...
     
  4. #3 pierrelli, 11.12.2007
    pierrelli

    pierrelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also die Vermutung, dass mp3 schlechter klingt als eine CD, halte ich schon für sehr gewagt. Die Zeiten, wo man einen Unterschied hörte, sind vorbei (es sei denn man rippt immer noch mit 128 kb). Und im Auto hört mann erst recht keinen Unterschied. Hier sind die Umgebungsgeräusche einfach zu laut.

    Ich habe die Austattung Radio prof, Hifi Prof und USB Anschluß mit 60gb IPod. Bei mir ist die Klangqualität super. Ich habe jetzt auch noch mal eine originale CD genommen, und höre nicht wirklich einen Unterschied. Denke mal, das bei dir etwas defekt ist oder aber die Einstellungen nicht stimmen.

    Gruß
    pierrelli
     
  5. #4 AlexDiabolo, 13.12.2007
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also einen Unterschied hören nur sehr wenige, ob da aber ein Original OEM Radio reicht, nun ja das denk ich net!
    Hast Du im iPod nen EQ eingestellt?
    Sind die selben Lieder von der mp3 CD auch so schlecht?
    Wenn nein Wie schon erwähnt mal nur USB Stick probieren!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualitätsproblem -------> USB-Schnittstelle u. Ipod

Die Seite wird geladen...

Qualitätsproblem -------> USB-Schnittstelle u. Ipod - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...