Qualität Werkstatt?

Diskutiere Qualität Werkstatt? im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Im Oktober 2007 stand der Termin für den Bremsflüssigkeitswechsel an, den ich auch bei meinem Händler machen ließ. Die vorderen Bremsen hatten...

  1. #1 Pfälzer, 13.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Im Oktober 2007 stand der Termin für den Bremsflüssigkeitswechsel an, den ich auch bei meinem Händler machen ließ.
    Die vorderen Bremsen hatten laut BC vor dem Werkstattaufenthalt noch 10000 Km.

    Bei der Abholung kontrollierte ich die von mir vor der Abgabe aufgeschrieben Werte aus dem BC. Aber statt der 10000Km der vorderen Bremsen standen da jetzt 30000 Km. Die hatten nicht nur die Bremsflüssigkeit sondern auch die vorderen nicht getauschten Bremsbeläge genullt :?
    Ich gleich wieder rein zum Meister und nachgehakt.
    Großes Erstaunen und der Kommentar: "Das gleicht sich wieder an."

    Die Anzeige im BC ging auch wirklich sehr schnell runter, blieb aber seit etwa Dezember fast unverändert bzw. ging bei 1000 gefahrenen Km nur um 100 Km runter.

    Ende Februar war ich wegen der Bestellung der Heckscheibenwaschdüsen beim Händler und bat bei der Gelegenheit einen Meister doch mal nach meinen vorderen Bremsbelägen zu schauen. Und erklärte ihm die Sache mit dem falsch genullten BC. Die falsch laufende Anzeige im BC zeigte zu diesem Zeitpunkt 400 Km.
    Der Meister empahl mir die Beläge wechseln zu lassen und gab mir für den nächsten Tag einen Termin. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs erklärte er mir: "Der BC zeigt jetzt nur 3500 Km für die vorderen Bremsen, aber das korrigiert sich wieder."

    Von wegen nach 300 Km BC-Anzeige 3000 Km :?
    Ich wieder hin. Der 1er verschwand für 15 Minuten in der Werkstatt.
    Anschließend zeigte die Anzeige im BC: 40000 Km für die vorderen Bremsbeläge. Gut also in Ordnung.

    Pustekuchen: Heute, nach ca. 600 Km seit dem letzten Werkstattaufenthalt, meldete der BC nur 2900 Km für die vorderen Bremsbeläge :shock: :evil:


    Hat hier jemand mehr Ahnung wie die Werkstatt und weiß was zu machen ist?
     
  2. #2 Christoph, 13.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Müssen da nicht auch die Fühler mitgewechselt werden? Hat der overcast nicht mal sowas erzählt?
     
  3. #3 Pfälzer, 13.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der wurde mitgewechselt.
    Steht zumindest auf der Rechnung :?
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wir haben ja letztens schon drüber gesprochen. Da hast Du den Spaß, den ich die ganze Zeit mit meinem 120d hatte. Einmal beim Software-Update den Stand der Anzeige versaut, das haben die nicht wieder hingekriegt, bis ich das Auto verkauft habe.

    Symptome sind die selben.
     
Thema:

Qualität Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Qualität Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Bielefeld

    Werkstatt im Raum Bielefeld: Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine gute, professionelle Werkstatt in Bielefeld und Umgebung. Natürlich mit guten Kenntnissen im Bereich...
  2. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  3. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. [E87] Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt

    Freie Werkstatt teuerer als Vertragswerkstatt: Hallo, Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Nachdem mein 130i die 220000 km Grenze durchbrochen hat, dachte ich mir, jetzt täte es ja...
  5. Auffahrunfall, suche gute Werkstatt

    Auffahrunfall, suche gute Werkstatt: Hallo allerseits! Leider ist mir heute Abend ein E-Golf hinten Links draufgesemmelt. Im Berufsverkehr, mit roter Nummer! Ich konnte zwar noch...