Qualität Sitzbezüge ????

Diskutiere Qualität Sitzbezüge ???? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir einen 4-türigen 118d zusammenzustellen und möchte vorab gerne wissen, welche Sitzbezüge (Stoff...

  1. #1 Michi899, 03.08.2009
    Michi899

    Michi899 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei mir einen 4-türigen 118d zusammenzustellen und möchte vorab gerne wissen, welche Sitzbezüge (Stoff Elektra oder Stoff Network) am robustesten und somit von langer Haltbarkeit sind?

    Der Stoff Elektra wird ja schon häufig verwendet (siehe Angebot an Gebrauchtfahrzeugen) und sieht eigendlich mit seiner Oberflächenstruktur schon gang passabel aus. Bei dem Stoff Network (bis jetzt nur eine Bemusterungsvorlage beim Händler gesehen) hat ja eine offenere Struktur und ist somit eigentlich Anfälliger für Beschädigungen durch scharfe Kanten, Nieten,...

    Liege ich mit meinen Vermutungen richtig? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Sitzbezügen gemacht?

    Vorab Danke.

    Gruß Michael
     
  2. #2 elsadso, 03.08.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mein Stoff elektra ist nach 6 Monaten wie neu.
     
  3. #3 Sternspeiche, 03.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    kann man IMO erst abschätzen, wenn der Wagen mind. 70tkm drauf hat.

    Meiner hat 50tkm und is alles ok.
    Hab aber Stoff Moiré vom vFL, wird dir daher nix bringen :oops:
    Die Sitzfläche ist aber auch etwas grobmaschiger und hält absolut was aus, sah jetzt nach ner Reinigung, hauptsächlich wegen verdreckter Wangen wie neu aus.
     
  4. #4 dynamite, 03.08.2009
    dynamite

    dynamite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    der Stoff Network ist wie ich finde sehr sehr empfindlich.
    Da muss man nur ganz leicht mit irgendwas hängenbleiben und hat gleich nen Schaden.
    ich bin z.b. einmal mit meinem Rucksack der auf dem Beifahrersitz lag, dran hängengeblieben und habe seitdem Fäden rausstehen.
    oder Hosen mit Klettverschlusstaschen sind auch sehr Gefährlich für den Bezug.

    Der Network sieht zwar schön aus, aber man muss extremst drauf aufpassen. Würde ich wahrscheinlich nicht noch mal wählen.
     
  5. #5 TaifunMch, 03.08.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dito.
     
  6. #6 Sternspeiche, 03.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja nach Verschlimmbesserung von vFL auf FL :(
     
  7. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann Stoff Elektra auch empfehlen, nach ca. 10 Monaten noch
    Neuzustand...

    Gruß
    Mooses
     
  8. #8 Murmeltier, 03.08.2009
    Murmeltier

    Murmeltier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch nur bestätigen. Sehr empfindlich auch was Wasserflecken und Sonnenlicht (bleicht aus) angeht. Habe Cranberryrot und Sitzbezug wurde schon nach 15Tkm getauscht, nicht zuletzt wegen massiver Faltenbildung des Stoffes der Sitzfläche des Fahrersitzes.
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die "Roten". Die sehen nach 20.000 km noch immer (fast) wie neu aus :!:
    Keine Falten, kein Verblassen.
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Da gehen die Meinungen auseinander, ich mag Ihn nicht, meine Frau findet
    ihn gut. Wenn man Elektra daneben sieht, meint man dass der Aufpreis kostet und der Network für umme ist.

    100% Zustimm, nach noch nicht einmal 2 Jahren sieht der Fahersitz
    ziemlich übel aus. Besonders wenn es regnet und man mit nasser Kleidung einsteigt gibts fiese Wasserflecken.

    Ich eigentlich auch nicht, aber vielleicht werden wir bei Edition Lifestyle noch mal schwach....
     
  11. #11 Michi899, 04.08.2009
    Michi899

    Michi899 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Meinungen bitte .....

    Vorab schon mal "Danke" für die Infos.

    Das hört sich ja nicht gut an. Da wird der Serienstoff sicherlich die bessere Wahl sein. Leider habe ich bei den Händern von den Network-Bezügen bis auf ein Musterstück noch nichts sehen können.

    Der Serienstoff ist sicherlich verträglicher für Wasserflecken.

    Sieht man die Flecken auch beim Network anthrazit???
     
Thema:

Qualität Sitzbezüge ????

Die Seite wird geladen...

Qualität Sitzbezüge ???? - Ähnliche Themen

  1. Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...

    Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...: Hallo Zusammen, Nach kurzer Zeit zeigen sich bei unserem M Lenkrad kleine defekte am Leder. Kann das jemand von euch bestätigen? Bin ein wenig...
  2. M2 Sitz Qualität

    M2 Sitz Qualität: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Sitze ausschauen? Ab 2000 Km sah mein Fahrersitz so aus. Sorry aber normal...
  3. Qualität interieur

    Qualität interieur: Hallo, was haltet ihr von der Qualität des Interieur im Einser 2015er Modell, nicht M Paket. Insbesondere das Armaturenbrett, wirkt relativ...
  4. Qualität bei BMW und M

    Qualität bei BMW und M: Schon nicht schlecht, bereits 3 Rückrufe für die par M2 Fahrzeuge die bislang ausgeliefert wurden. Einen Mini-Rückruf gibt es für 400 M2, M3...
  5. Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU

    Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU: [IMG] EUR 48,90 End Date: 02. Jun. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 48,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...