qualität? das is was anderes

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von prs, 31.12.2010.

1. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

heute is der hammer passiert. Hatten hier in Mülheim heute nacht - 4° und heute morgen kam kurz die sonne raus da war ich am auto und hab den kofferraum geöffnet. Und paff, bricht mir n stück von der 3. bremsleuchte raus... schaut euch die bilder an!

das wird dann wohl mit der spannung aus kälte und dann der sonnenwäre auf die schwarze karosse zusammenhängen oder ? aber sowas sollte doch nich passieren...

hab direkt bei bmw angerufen, keiner mehr da.. is ja klar! dann bei der bmwbank angerufen. Die meinen tja das müssen wir erstmal überprüfen ob da nicht doch fremdeinwirkung vorlag...

soll am montag mit dem wagen zur niederlassung und die würden das prüfen ob das überhaupt reklamiert werden kann!

was meint ihr dazu ? also ich reg mich über sowas total auf :crybaby:

grüße Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 31.12.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    passiert öfter, gibt auch threads dazu.
    Qualität solltest du beim kleinsten/billigsten Modell eines Fahrzeugherstellers nur bedingt erwarten! Der kann ja mit jedem eingesparten $ große dicke Modelle quer subventionieren. Da ist der Hebel einfach größer

4. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    naja trotz dem "billigsten" modell kann man bei knapp 50.000 euro erwarten das im winter nich direkt die lampe kaputtspringt oder !?

5. #4 Die_Allianz, 31.12.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ja das ist auch meine Meinung, aber offensichtlich nicht die von BMW! Das die Kiste nach 2000 km knarzt wie ein alter FIAT ist zu 100% auch während der Entwicklung schon jemanden aufgefallen, spätestens aber nachdem man millionenfach die Kisten verkauft hat. Ändert sich trotzdem nix

6. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    gut, das ist bei mir zum glück noch nicht der fall. aber ich stimm dir da zu!
    was man hier manchmal liest in sachen qualität ist schon echt der hammer!

7. #6 Uncle_Louis, 31.12.2010
    Uncle_Louis

Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Also ich gebe dir voll und ganz Recht dass die Autos einfach zu teuer sind um Qualitätsmängel damit abzutun dass es das Einstiegsmodell sei. Macht schon zum einen keinen Sinn da ein großer Teil der Komponenten die im 1er drinstecken auch im 3er verbaut werden.
    Deine Lampe kannsde meiner Meinung nach jedoch nicht 100% auch einen Qualitätsmangel verschieben, sie kann auch vorhin schon wie BMW sagte durch den Einfluss 3. beschädigt worden sein.

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Standardproblem. Wird möglicherweise an einem Qualitätsmangel des Lieferanten liegen. Vielleicht kommt Besserung mit dem FL.

Ansonsten einfach wechseln (lassen) und fertig.

9. shay

shay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Nachbar!

Gehst du zu Philipp oder Götze & Gellermann?
    Beide scheinen ganz ordentlich und nett zu sein aber von Philipp kann ich behaupten, dass die recht kulant sind wenn man nicht gleich Ja und Amen sagt ;)
    Lies dir die Threads hier mal durch und erzähl denen, dass das Problem bekannt sein müsste.. mit etwas (freundlichem Druck) wirst du sicherlich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben.

Einen guten Rutsch wünsche ich :winkewinke:

10. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    waaaas, :eusa_snooty:

ne also hatte den wagen letzte woche noch gewaschen, da war an der lampe kein steinschlag o.ä.

11. #10 Uncle_Louis, 31.12.2010
    Uncle_Louis

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Dann bleibt ja nur noch Produktionsfehler... :roll:

Zahlt eigentlich deine Versicherung das nicht wenn es BMW nicht übernimmt?
    Denn bei meinem Golf war eines Morgens ein Frontscheinwerfer "geplatzt" und habe es einfach über die Versicherung laufen lassen... Denn die 400 Taken wollte ich nicht blechen! :motz:

12. Macke

Macke 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marko
    Moin.Dann ist da wohl Wasser eingedrungen und hat beim gefrieren die Leuchte gesprengt.:roll:
    Mann sollte bei solchen Temperaturen auch kein Auto waschen.

13. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    hi,
    also ich kann nur sagen, dass philip ein absoluter SCH***** laden ist.
    war bei denen öfters schon mit meinem alten e30 cab und neulich auch mit meinem 1er bez. winterreifen. total unfreundlich und nie zeit, das ist meine erfahrung mit denen, der laden sieht mich nie wieder!

gg hingegen ist echt super nehmen sich immer zeit und rufen sogar zurück wenn man mal tel. was erfragen will :daumen:

da werd ich dann wohl auch montag mal hinfahren. in welcher ecke wohnst du denn ca. ch meine deinen wagen schonmal gesehen zu haben in der stadtmitte! :nod:

14. #13 Einserle, 31.12.2010
    Einserle

Einserle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Na, nun jammer mal nich über dein abgebrochenes 5€ Teil. Dafür sind Motor+Getriebe beim 1er weitgehend problemfrei. Das ist ja das wichtigste. So fallen immerhin keine teuren Reparaturen an.

Ich komm aus der Audi Ecke und hab in den 30.000km [85tkm-115tkm] die Ich meinen 2004er Audi A4 (also sogar noch 1 Klasse über dem 1er) hatte 4.000€ in der Werkstatt gelassen. Dagegen wirkt so ein abgebrochenes Plastikteil auf mich wie ein Lapalie. Wäre mir das passiert hätte ich deswegen nicht mal einen Thread eröffnet oder mich aufgeregt, oder BMW angerufen. Kommt wohl darauf an woran man schon gewöhnt ist:mrgreen:

Falls du dich in der Hinsicht auch mal richtig "abhärten" willst, kauf einen A3, A4 oder A6 2,0TDi oder 2,5TDI mit Multitronic Getriebe Bj. bis 2005 mit ~80tkm! Da hast du RICHTIG Spaß! In einschlägigen Audi Foren sind da Leute dabei die in 1 Jahr bis zu 8.000€ an Reperaturkosten aufbringen mussten. Kulanz seitens Audi kannst du bei so einem Auto dann auch komplett vergessen. Audi ist Kulanztechnisch extrem unverschämt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Uncle_Louis, 31.12.2010
    Uncle_Louis

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

War bei meinem IVer Golf nicht anders:

bei 15.000 Kupplungspedal bleibt in "gedrückter" Position hängen
    bei 30.000 Turbo ersetzt (knapp 1 Monat außerhalb der Garantiezeit) VW hat keinen cent gezahlt
    bei 70.000 Fenster runtergefallen
    bei 90.000 Thermostat Geist aufegeben
    ....
    das sind so die Schlimmsten Sachen gewesen

17. #15 Stuntdriver, 31.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gibt Threads drüber, ist ein bekanntes Problem, wird auf Kulanz getauscht. Zeitweilig (diesen Spätsommer) kam BMW mit der Lieferung der Teile nicht nach und einige Fahrer mussten warten.

Also mach dir keinen Kopf. Die blöde Leuchte sieht dort eh blöd aus, die hätte direkt unter die Dachkante gemußt dann würde das Heck auch besser ausschauen.

Thema:

qualität? das is was anderes

Die Seite wird geladen...

qualität? das is was anderes - Ähnliche Themen

1. Qualität bei BMW und M

Qualität bei BMW und M: Schon nicht schlecht, bereits 3 Rückrufe für die par M2 Fahrzeuge die bislang ausgeliefert wurden. Einen Mini-Rückruf gibt es für 400 M2, M3...
  2. Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU

Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU: [IMG] EUR 48,90 End Date: 02. Jun. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 48,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU BMW Gummimatten 1er E87 E88 E81 M1 + X1 E84 Fußmatten Original Qualität

NEU BMW Gummimatten 1er E87 E88 E81 M1 + X1 E84 Fußmatten Original Qualität: [IMG] EUR 33,16 End Date: 22. Mai. 13:12 Buy It Now for only: US EUR 33,16 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!

Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 31. Mai. 10:05 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Fußmatten BMW 1er Cabrio (E88) Original Qualität Velours Automatten NEU!

Fußmatten BMW 1er Cabrio (E88) Original Qualität Velours Automatten NEU!: [IMG] EUR 40,90 End Date: 06. Mai. 15:18 Buy It Now for only: US EUR 40,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...