Qualität 1er-BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von äidschäi, 29.05.2007.

  1. #1 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo Leute,
    ich bin seit ca einem Monat Hier im Forum dabei. Aber ich lese und sammle Informationen von euch und anderen Stellen über den 1er seit Anfang des Jahres. Obwohl ich mir einen bestellt habe, werden meine Zweifel ob der Qualität des Fahrzeuges bzw. der Motivation BMW´s immer größer. Das liegt zum großen Teil an der nicht abreißenden Flut von Negativerlebnissen, die hier geschildert werden. Da ich auch noch als Ansprechpartner einen(in meinen Augen)absolut unfähigen Händler habe,
    sehe ich den Ärger vorprogrammiert.
    Wünsche mir, es kommt anders, mal sehen.
    AJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 29.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo äidschäi,

    guck mal in die Foren anderer Marken, was da so alles los ist. Wir sind mir der Qualität unseres 1er sehr sehr zufrieden. No Body's perfect, das gilt leider auch für manche 1er. Aber guck doch auch mal, wieviele im Forum hier mit ihrem Baby zufrieden sind :lets_dance: Viel hängt auch, wie du auch geschrieben hast, vom :D ab. Wenn du Probleme hast, vielleicht kennt jemand aus dem Forum ja einen guten :D in deiner Nähe.

    Immer optimistisch bleiben

    Berthold
     
  4. #3 Spiderin, 29.05.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @Berthold,

    mach Dir erst mal keinen Kopf. Normalerweise sind Foren eben dazu da, seine Probleme auszutauschen. Wer keine hat, wird wohl auch nicht um Rat fragen und höchstens seine Begeisterung kund tun. Normalerweise gelten BMW als qualitätiv hochwertige Autos, Du müsstest schon Pech haben, wenn Du eine Schrottkarre erwischst.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Moin AJ,

    grundsätzlich werden ja fast nur negative Erlebnisse / Probleme gepostet!
    Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Es wird kaum einer einen Thread aufmachen "ich bin ja sowas von zufrieden......."!

    Das ist doch wie in vielen anderen Lebenssituationen auch - man braucht Jahre, um sich einen guten Ruf aufzubauen aber nur Sekunden, um ihn zu ruinieren.
    Schlechte Dinge sprechen sich leider viel schneller `rum als positive!

    Das ist nunmal so - lass Dich nicht verunsichern!

    Ich bin mit meinem 1er 100%ig zufrieden und er hat mich weder im Stich gelassen noch hat er einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt!
    Es gibt viele hier, die das nicht wahr haben wollen und schreiben, dass ich "anscheinend einen Wunder-1er" habe.
    Ist aber so..... - nichts zu meckern, keine Mängel, top zufrieden!

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 Berthold, 29.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Spiderin,

    danke :cheer: :lets_dance: :lets_dance: :cheer: !

    Aber wir wollen unser nächstes Auto erst 2010 kaufen, wird ein Roadster und kommt aus Zuffenhausen :mrgreen: . Unser 1er bleibt aber bei uns, so zufrieden wie wir mit ihm sind!

    Deine Aussagen unterstütze ich voll und ganz!! Ich denke, dass sollten wir dem guten äidschäi gemeinsam :wink: schreiben:
     
  7. #6 Spiderin, 29.05.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab wohl die Nicks durcheinandergebracht. Sorry :oops:
     
  8. #7 Berthold, 29.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das macht dich symphatisch :mrgreen: . Mir ist das auch schon passiert, gell axel und hanzz :lol: und mails an den falschen Empfänger geschickt! Das ist es, was das Leben reizvoll macht :weisheit: . Ich habe allerdings auch immer eine gute Ausrede: Ich bin :Ü30: .

    Immer eine gute Ausrede

    Berthold

    PS: Du bist nicht zufällig Spidermanfan ( in ) :unibrow: ?
     
  9. #8 Spiderin, 29.05.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich hab den Nick schon seit fast 10 Jahren... Da hats Spiderman noch nicht gegeben 8)
     
  10. #9 Berthold, 29.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Doch, doch, den hat es schon gegeben, da hat es uns noch gar nicht gegeben ( na ja, dich jedenfalls ). Es gab zwar noch keine Filme, aber die Marvelcomics sind schon sehr sehr alt. Ähnlich wie Superman, Supergirl, Dare Devil, Fantastic Four, Hulk, etc. : Das sind alles Comichelden, die auf die Leinwand "gezerrt" wurden :unibrow: .

    Ich finde deinen Nick einfach schön!

    Immer ein Netz zur Hand

    Berthold
     
  11. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Aha? Spiderman gibt´s seit 1962.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Spiderman
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Hallo?
    :spam: :heul_doch: :blumen:

    Ich schreibe ja auch viel OT :oops: - aber bevor das hier ausartet...... :wink:

    Gruß

    Miles
     
  13. #12 Meenzer, 29.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    AJ,

    ich habe seit drei Wochen meinen 1er. Hatte vorher ein 2004er 318Ci, der war 'ne echte Klapperbüchse (w/ Schiebedach, M-Sportfahrwerk etc.). Habe daher meinen 1er bewußt ohne M-Spielereien und Schiededach erworben, bin aber trotzdem bei BMW geblieben, da mich die sonstige mechanische und elektrische Qualität trotzdem überzeugt hat. Und siehe da, ich bin - was das Klappern angeht - sehr positiv überrascht. Da ist endlich Ruhe im Karton.

    Was mir jetzt am Wochenende nur aufgefallen ist, dass die Klimaautomatik schief sitzt. In Richtung Radio ergibt sich von rechts nach links ein leicht öffnendes Spaltmaß. Sollte eigentlich in der Endabnahme im Werk auffallen Muss mal bei Gelegenheit beim :) vorbei, ob er das Richten kann.

    Das einzige was BMW (hier: NL Frankfurt) nur noch lernen muss, ist dass zum guten Gesamteindruck auch ein guter Service gehört. Sie sind zwar alle sehr bemüht und nett, aber professionell sieht anders aus.
     
  14. #13 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    @all,
    vielen Dank für euren Support. Ich weiß sehr wohl, das sich fast ausschließlich negative feetback in solchen Foren mit Problembearbeitungen wiederfinden. Ich will auch keine andere Schüttelbüxe, habe ich alle schon selbst probiert oder als Firmenwagen gefahren. Aber es hat hier schon einige ganz schön hart getroffen, muß ich sagen.
    Na wir werden es erleben, Termin soll in KW 25 sein.
    MfG AJ
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spiderin, 29.05.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @äidschäi, wann hast Du bestellt?
    Ich bin auch grad in Wartestellung...
     
  17. #15 Deichsteher, 29.05.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahre meinen 130i jetzt 11000 km seit August 2006.
    Kenne meinen :D nur von weitem.
    Es klappert nix,es funktioniert einfach alles.
    Bei Highspeed war er zu Anfang etwas arg zickig,hat sich aber eingefahren..oder ich hab mich dran gewöhnt.
    1er?? immer wieder! :daumen: :daumen: :driver: \:D/
     
Thema:

Qualität 1er-BMW

Die Seite wird geladen...

Qualität 1er-BMW - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...