Quaife LSD - Vertrieb & Einbau in Süddeutschland

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von der_haNnes, 05.06.2009.

1. #1 der_haNnes, 05.06.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Da ich mehrere PN's bezüglich der Kontaktdaten bekommen habe und die anderen Threads
    mittlerweile etwas unübersichtlich geworden sind hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Da ich den Betrieb vorher leider nicht kannte hab ich mein Quaife ATB LSD über birdsauto.com bestellt
    und dann dort einbauen lassen. Der Einbau hat ~400€ gekostet, dass ich das LSD selbst angeliefert habe spielte keine Rolle.
    Wäre mir der Betrieb vorher bekannt gewesen hätte ich es allerdings dort bestellt (Birdsauto liefert z.B. nur gegen Vorkasse).

Ich hatte mit Andreas Brandt persönlich zu tun und kann nur sagen dass er einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck macht,
    kann ich nur weiterempfehlen. Unter anderem werden auch Fahrwerkseinbau, -abstimmungen, Getriebereparaturen etc. angeboten.

Das Sperrdifferential läuft geräusch- und problemlos, auch mit DSC/DTC gibt es keine Probleme.
    Der Zuwachs an Traktion ist überwältigend.

Bei Fragen am besten einfach anrufen oder (soweit ich weiterhelfen kann) hier nachfragen,
    eMails und die Website werden laut eigener Aussage etwas vernachlässigt.

Racing Service Brandt
    Die Bruchweide 4
    68642 Bürstadt

Tel.: 06206 - 710458

www.rsb-brandt.de

(Sollte niemand ereichbar sein gibt's bei mir via PN auch die Handynummer)

Zwecks aktueller Preise bitte selbst nachfragen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 24.11.2009
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Kannst DU nochmal posten, wieviel Du nun summa summarum bezahlt hast? Wäre für mich sehr interessant.

Wie war der Ablauf mit der Montage (Dauer)? Haben die das Zahnflankenspiel auch gleich mit eingestellt? Ich müßte vor Ort bleiben, da weite Anreise (von München aus).

Die Drexler-Sperre würde mich tutto completto auf ca. 2.800 Euronen kommen. Ne Menge Geld....

Apropos funktioniert Dein Link nicht.

4. #3 sootyvrs, 25.11.2009
    sootyvrs

sootyvrs 1er-Fahrer(in)

I can give a big recommendation for the Quaife ATB LSD

One of the best upgrades for the 130i. The traction is incredible and you can really feel the differential transferring power to the loaded wheel during cornering!

I have much more confidence with this differential than both my previous E36 M3 evolution and E46 M3 LSD's..... :D

5. #4 funkydoctor, 25.11.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

6. #5 der_haNnes, 25.11.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

also ich hab damals für diff & versand über birdsauto (england) £879.83 + vat bezahlt (=~ 1200€). einbau (s.o.) ~ 400€ - kann etwas schwanken wurde nach tatsächlichem aufwand abgerechnet...

da der typ bei mir in der nähe wohnt hat er mein auto sonntag abends abgeholt, mir einen (kostenlosen) austauschwagen dagelassen und afair dienstags oder mittwochs mein auto wieder gebracht... steht aber alles irgendwo hier im forum. zahnflankenspiel etc. wurde alles korrekt eingestellt, kam bisher zu keinerlei geräuschentwicklung oder anderen "nebenwirkungen".

der link funktioniert schon - aber die seite ist wohl down. wie gesagt ist ein 2-3 mann betrieb und die homepage war sowieso nie aktuell - einfach mal anrufen.

7. #6 Stuntdriver, 25.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das englische Pfund steht momentan extrem günstig.

8. #7 OneDirty, 25.11.2009
    OneDirty

OneDirty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Jep 8) Jetzt ist gute Zeit in UK einzukaufen

9. #8 Tobi330i, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    Tobi330i

Tobi330i 1er-Interessent(in)

Ich habe heute bei Herrn Brandt angerufen (ich bin der vom youtube post),
    beim Erstkontakt kam er mir heute sehr sympathisch und kompetent rüber, sodass für mich schon klar ist, dass ich es aufjedenfall bei ihm machen lassen.
    aus reiner Neugier, was gibt es denn für einen Ersatzwagen :gespannt: wurde mir gleich angeboten, finde ich ein super Service!

Er hat mir noch gesagt, dass ich aufjedenfall noch neue Lager mit dazu bestellen soll. Ist das bei dem QUAIFE ATB Diff. Conversion Kit + bereits enthalten? Oder hast du das damals getrennt mitbestellen müssen? Was hast du mit dem ausgebauten Teil gemacht, bei ebay verkauft oder gab´s da eine Gutschrift?

PS: Wenn die eine Tuning Firma die in nächster Zeit das Kompressor Kit vorstellen will, ebenfalls hier im Großraum Baden-W. ist und du vorbeigehen möchtest, wäre ich gerne auch dabei ,wenn das möglich wäre.

Sorry für die vielen Fragen. aber im 3er Forum kann mir keiner weiterhelfen. Im 1er Forum sind anscheinend mehr "verrückte" unterwegs (im positiven Sinn, ich zähle mich ja auch dazu :D)

10. #9 der_haNnes, 16.12.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

ah, ich verstehe :)

ja kein problem, wenn du fragen hast kannst dich auch gerne per PN melden. die youtube nachrichten check ich nur alle wochen mal :grins:

ersatzwagen war ne a-klasse... kann dir aber nichtmal sagen was für'n motor drin ist, bin keinen meter damit gefahren - hab noch nen zweitwagen. wollte sie eigentlich mehr als "pfand" ;) die lager hat er damals für mich besorgt da ich keine mitbestellt / bzw keine dabei waren... originalteil steht (wie alle anderen auch) in der garage...

wegen dem kompressorumbau lieber per PN

11. #10 Vegas, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Gibts den Laden noch? Auf der Homepage sieht man nur Schnecken :D

12. #11 der_haNnes, 13.10.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

die homepage kannst du gepflegt ignorieren - den laden gibts noch. ist aber grade im urlaub afaik. nächste woche wird dort meine wavetrac eingebaut.

13. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Unzufrieden mit Quaife?

Wollte die mal wegen dem Diff anhauen.

14. #13 der_haNnes, 14.10.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

nö, war immer top damit zufrieden. nur die preis- & vertriebspolitik beim 135er mag mir nicht gefallen :)

die wavetrac ist technisch nahezu baugleich. werd am wochenende mein auto hin bringen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chris40611, 04.01.2012
    chris40611

chris40611 Guest

tja so ne sperrewäre schon was feines ..... :)

17. #15 Laguna_Seca_Blau, 22.02.2012
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

hallo, hannes wie zufrieden bist du mit der wavetrac?

Thema: Quaife LSD - Vertrieb & Einbau in Süddeutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quaife deutschland

,
  2. quaife sperrdifferential deutschland bayern

Die Seite wird geladen...

Quaife LSD - Vertrieb & Einbau in Süddeutschland - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...