1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Quaife-Diff vom 130i Schalter für Bastler

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von Pubert, 21.11.2011.

1. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Verkaufe mein Quaife-Diff aus meinem 130i (Übersetzung 3.46).

Ich habe es vor einem Jahr hier im Forum gekauft. Die Sperre hatte zu diesem Zeitpunkt
    16tkm und der Rest 55tkm gelaufen. Das Diff wurde nach dem Kauf bei ZF zerlegt, überprüft,
    neu abgedichtet und zwei durch fehlerhaften Einbau verschlissene Druckscheiben ersetzt.
    Seitdem habe ich 6500km damit gefahren und jetzt macht es deutlich hörbare Geräusche
    (ab 40km/h). Da ZF das Geld nur für die Kaffeekasse haben wollte, habe ich leider keine
    Garantie auf den Eingriff. Es wird der original Kaufbeleg von Birds mitgeliefert (lebenslange
    Garantie auf den Sperrkörper).

Verkaufspreis ist 400 Euro und es kann nur in Minden, Münster oder Leipzig abgeholt werden.
    Verfügbar ab Anfang nächster Woche, da es zur Zeit noch eingebaut ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 21.11.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Wieso haste die Sperre bei ZF zerlegen lassen? Wer ist Hersteller?

4. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich habe sie zerlegen lassen, weil ich wissen wollte, ob die Sperre ok war.
    Hersteller ist Quaife und es ist das normale Torsendiff, gekauft bei Birds in England.

5. #4 Pubert, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nur mal zur Info:

Herkunft des Diffs: http://www.1erforum.de/bmw-130i/jem...ten-differential-mit-quaife-sperre-33055.html

Es funktioniert problemlos, macht aber halt Geräusche. Ich bin seit dem ich die Geräusche festgestellt habe aber nicht mehr gefahren. Man sollte das Diff über Birds oder einem kundigen Händler wieder in Stand setzen lassen. Ich habe letztes Jahr die defekten Scheiben kostenlos auf Garantie bekommen. Kevin Bird ist sehr nett und hilfsbereit. Eine Einbauanleitung habe ich natürlich auch.

6. #5 Marco84, 25.11.2011
    Marco84

Marco84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Lassen sich Ersatzteile auftreiben? Vielleicht weisst du das ja gerade?

7. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Klar bekommt man dafür Ersatzteile. Du hast den Original Kaufbeleg von Birds und damit gilt das:

WORLDWIDE warranty - Quaife design and develop their limited slip differentials to last throughout the vehicle’s lifetime. For example, the Quaife ATB BMW Limited Slip Differential retains the scrolled output shaft lubrication detail of the standard differential, to prevent any shaft seizures. Quaife’s desire to providing bullet-proof limited slip differentials to the market is 100% backed by a lifetime warranty that is worldwide.

Von Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Mein Diff instandsetzen, wenn nichts Gravierendes ist.
    2. Aus 2 mach 1. Den Sperrkörper in dein Diff einbauen. Wenn was an der Sperre kaputt ist, ggf. Einschicken.

Im Ende liegst du dann aber immernoch deutlich unter dem normalen Preis. Ich habe hier vor Ort leider niemanden mehr, dem ich die Arbeit am Diff zutrauen würde... :cry:

8. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So, Quaife ist raus und Drexler ist eingebaut. Dabei musste ich leider feststellen, daß das Diff meiner Meinung nach nicht mehr zu retten ist. Es lässt sich schwer drehen und wenn man etwas Öl durch die Entlüftung herauslaufen lässt, ist es voller Metallabrieb...:shock:
    Daher biete ich das Diff jetzt für einen 10er in die Kaffeekasse an, falls noch jemand daran herumbasteln möchte. Ansonsten geht es auf den Schrott. Bastelanleitung und den Kaufbeleg von Birds gibt es natürlich trotzdem dazu. Aber diesmal definitiv nur an Selbstabholer, da ich mir bei 10 Euro nicht den Aufwand bzgl. Verpackung und Versand mache.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jmturbo, 30.11.2011
    jmturbo

jmturbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    diff

also für nen 10ner nehm ich das diff...

mfg jonas

11. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist schon on Hold. Falls das nicht klappt, melde ich mich bei dir.

Thema:

Quaife-Diff vom 130i Schalter für Bastler

Die Seite wird geladen...

Quaife-Diff vom 130i Schalter für Bastler - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim