QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim

Diskutiere QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, habe mal meinen Teil zum Thema "Noch mehr schwarz am schwarzen Auto" beigetragen :-) Für den Sommer (falls der mal kommen sollte) wurden...

  1. #1 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal meinen Teil zum Thema "Noch mehr schwarz am schwarzen Auto" beigetragen :-)

    Für den Sommer (falls der mal kommen sollte) wurden die Radsterne lackiert, SW-Blenden und PP-Nieren montiert.

    Als Kleinigkeiten wurden die Embleme um ihr blau beraubt und die Carbonleisten im Innenraum mit einem mehr oder weniger einfallsreichen Schriftzug versehen :-) Die Embleme sind lediglich mit Folie modifiziert - war günstig und vor allem brauchte ich nix ausbauen. Nur wenn man es weiß, sieht man den minimalen Ansatz der Folie.

    Was meint Ihr nun zum Ganzen? Bin gespannt ...

    Für alle zukünftigen Nachfragen nochmal die Infos:

    KW Gewinde V1
    RH AK Phönix 9+10x19 ET 42 / VA mit 5er Scheibe
    225/35-19 + 255/30-19
    Karosserie ohne Lackbeschädigung nachgearbeitet


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Felgen und die Embleme finde ich ein Flop, der Rest sieht gut aus :wink:

    EDIT: die Scheinwerferblenden gehören auch zu den Flops...
     
  4. #3 bursche, 16.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    An sich sehr schön nur ich mag generell keinen bösen Blick am 1er!
    Mit ein paar Carbonapplikationen (Diff, Spiegel) und dem PP-Auspuff würde er auch von hinten richtig was her machen.
    Tiefbettfelgen sind auch nicht mein Ding aber schwarze Felgen an schwarzem Auto finde ich generell schon sehr lecker :)
     
  5. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Das mit der Folie an den BMW-Emblemen find ich OK. Ist wirklich unauffällig. Den Schriftzug auf der Interieorleiste finde ich in der Wirkung billig...und persönlich mag ich auch keine Scheinwerferblenden und schwarze Felgen. Den Carbonlook im Interior find ich aber Klasse!!!
     
  6. #5 _Bling_Bling_, 16.03.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also schwarz Felgen find ich super. Hab auch schwarz-alu Felgen. Aber Tiefbett find ich passt ned so gut. Scheinwerferblenden würde ich ned hinmachen. Ich find die Scheinwerfer vom 1ser so geil, da brauchts nix mehr dazu. Aber alles in allem super Auto. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
     
  7. #6 Sven135i, 16.03.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich find es sieht ganz gut aus. Vorallem die Felgen wirken sehr stark!
    Da bei mir auch die PP Nieren anstehen, die Frage ob du es auch selbst gemacht hast und wenn nicht was BMW dafür will?
     
  8. #7 Turbo-Fix, 16.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehe ich genauso.....
     
  9. #8 Holk1ng, 16.03.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    ich finde das durch deine Änderungen (auch wenn es insgesamt ganz gut aussieht) das understatement, dass du bei jedem BMW mitkaufst leider verloren geht. Die Felgen und der böse Blick "wollen" zu arg auffallen und dezent gefällt mir persönlich lieber, vor allem bei einem leistungsstarken auto.
    Und dieser Trend mit den schwarz-weißen BMW-Emblemen geht mir persönlich völlig ab!
     
  10. #9 5026_de, 16.03.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Mir gefallen vor allem die Felgen richtig gut. Was sind das für Felgen (Marke, Größe, ET) und welche Reifengröße fährst Du?
    Sind die Kotflügel sehr stark geweitet?

    Tim
     
  11. #10 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @Sven135i: Kann man wirklich sehr einfach selbst machen :D


    Tja, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

    Zum Schriftzug muß ich sagen: War mal ein Versuch, im Nachhinein hätte er auf jeden Fall einen Tick kleiner gekonnt - aber da es Folie ist - kein Problem.

    Es ist ja auch immer eine Geldfrage. Klar gibt es fertige Embleme und es gibt einen Carbondiffusor. Der Carbondiffusor sieht super aus, ist aber mir persönlich nicht "anders" genug für soviel Kohle. Er soll ja auch gleichzeitig dezent sein (sonst wär er ja nicht aus Carbon, sondern aus Milchglas :D ) - aber nur absolute Kenner sehen den Unterschied. Das ist auch ok - aber mir dafür viel zu teuer.

    Die Original-Embleme mit dem blau passten nicht mehr zu dem Rest, und wenn ich mit praktisch null Kohleeinsatz 90% der Optik von teuren Emblemen erreiche, find ich das gar nicht so schlecht.

    Sicher ist er jetzt auffälliger - aber in Serie bringt mir der 1er deutlich zu wenig sportliche und dynamische Optik mit. Und die Scheinwerfer des 1er finde ich im aktuellen BMW-Programm am häßlichsten. Bin auch nicht 100% glücklich mit den Blenden, eine Lösung in Blech wäre toll - aber eben auch teuer.

    Ich muß dazu sagen, daß es mich nicht interessiert ob es ein BMW, Mercedes oder Skoda ist. Mir gefallen grundsätzlich keine Autos, die hoch sind wie ein Bus und dann noch schmal wirken ... Bei mir muß ein Auto immer eher breit und geduckt wirken.

    Aber interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.
     
  12. #11 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @5026_de: RH AK Phönix 9 + 10x19 m. 225/35 + 255/30. In erster Linie gebördelt, hielt sich alles in Grenzen. :D

    @bmwlover: Sag mal, gefällt Dir der Schrifttyp und die grüne Schrift auf Deinem Kennzeichen? Oder ist es als Geck gedacht? In ersterem Fall müßte ich Deine Geschmacksnerven doch sehr stark in Frage stellen ... :roll:
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich finds toll was du mit deinem auto machst... wenigstens mal einer der net so rumheult,wenns um veränderungen am fahrzeug geht!!!!
    hier sind leider viel zu viele idioten unterwegs, die dann gleich was von tüning oder "sind wir jetzt schon soweit wie die ganzen mit ihren E36 etc. bla bla bla" reden :? :? :? :roll: :roll: :roll: :roll:
    just my 2 centz
     
  14. #13 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Dafür an Dich :lebe_hoch: :lebe_hoch: :lebe_hoch:
     
  15. MuA

    MuA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunsbüttel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Torben
    Sehr Chick! :daumen:

    Gefällt mir insgesamt recht gut!
    Wenn du jetzt noch den Diffusor in Wagenfarbe oder Blackline lackierst wärs fast perfekt!
    Das I-Tüpfelchen wäre dann nur noch der PP Spoiler, welcher bei Schwarz sehr nice ausschaut (siehe Album) :yeah:
     
  16. #15 DerMicha81, 16.03.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzsc


    Endlich mal jemand, der weiss wie es geht..

    Die meisten Kollegen hier im Forum sind ja scheinbar allergisch gegen schicke Felgen... Hier wird lieber tagelang diskutiert, ob man jetzt die original BMW-Felgen 182 oder 288 oder 276 draufmacht.. ´ :roll:

    Auto sieht klasse aus... Die Performance-Heckblende muss noch her und die Scheinwerferblenden runter.. ich hab sie auch nach 1er woche wieder runtergerissen, weils eher wie herbie ausschaut ;-)


    Was hast du für ein Fahrwerk drin??
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    sorry, aber wenn ich meine meinung sagen darf:
    Für mich ist das etwas zu viel des guten...
    etwas zu tief, hinten etwas zu breit...etwas weniger von beidem würde MIR besser gefallen.
    was aber wirklich garnicht geht sind die scheinwerferblenden...
     
  18. #17 Stuntdriver, 16.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also ich unterscheide zwischen "würde ich machen" und "finde ich gut zum anschauen"
    Der erste Eindruck war: Wow, da hat sich jemand Mühe gegeben. Für mich wäre das ganze aber definitiv zu viel.
    Felgen, wenn schwarz dann mit hellem Rand. Die Tiefe des Autos ist einen kleinen Tacken zuviel. Was mir aber definitiv nicht gefällt ist der böse Blick und der "Difusor". Es gab hier schon einen - wie ich finde sehr geilen - Vorschlag von einem Schweizer, der den Difusor lackiert hat und dann noch dezente Gitter eingearbeitet hat. Das fände ich bei deinem besser als den PP-Difusor.
     
  19. #18 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Re: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzsc

    :thumbsup: Hauptsache, original :thumbsup:

    Jo, die SW-Blenden! Hast ja recht, gibt schöneres als diese Käsespachtel - aber mir gefällts immer noch besser als die Original-Riesenglupscher - sozusagen für mich das kleinere Übel ...

    Hab das KW V1 drin

    @Stuntdriver & MuA: Ehrlich gesagt, hab ich bisher den Diffusor total vernachlässigt. Aber Ihr hab recht, lackieren in WF wäre ne Überlegung wert. Wenn ich drüber nachdenke, ist das Teil ja schon beim Serienfzg. inkonsequent, weil sich das Grau ja sonst am ganzen Auto nicht mehr findet - oder täusch ich mich?

    Aber ich hab ja auch nie behauptet das er so schon fertig ist - gilt das als Ausrede?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 16.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Re: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzsc

    Ja der Difusor ist eines der schlimmeren Dinge. Mach mal, sieht sicher vollkommener aus. Was mich interessieren würde, da du ja viel Arbeit und Zeit reingesteckt hast: Hast du die unlackierten Innenteile am Kofferraum wenigstens auch lackiert? Bei meiner Farbe fällt das ja nicht auf, aber bei einer anderen Farbe würde mich das täglich nerven.
     
  22. #20 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

    135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Re: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzsc

    Ich laß immer meine Freundin den Kofferraum beladen, deswegen seh ich das nie ... HAHAHAHA .... :lol:
     
Thema: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefbett felgen e82

    ,
  2. e82 rh felgen

    ,
  3. rh ak phönix

Die Seite wird geladen...

QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim - Ähnliche Themen

  1. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  2. E82 QP SK-Challenge Carbon Diffusor f. M-Paket

    E82 QP SK-Challenge Carbon Diffusor f. M-Paket: Hallo Zusammen Falls jemand von euch einen Carbon Diffusor fürs M-Paket für ein E82 QP von SK-Challenge rumliegen hat: Ich suche einen zum Kauf!...
  3. Jans 135er QP- Fragen über Fragen

    Jans 135er QP- Fragen über Fragen: Servus Leute, nachdem ich HighTowers Fred mit meinen Fragen wohl etwas "missbraucht" habe, starte ich jetzt wohl besser mal meinen eigenen Thread....
  4. Vom m135i zum 135i QP ?

    Vom m135i zum 135i QP ?: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen m135i gegen einen 135i Coupe zu tauschen. Wie seht ihr das ganze? Den 135i gibt es noch...
  5. [Verkauft] M-QP Frontschürze

    M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...