QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 135ischcoolman, 16.03.2009.

1. #1 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

135ischcoolman 1er-Fahrer(in)

So, habe mal meinen Teil zum Thema "Noch mehr schwarz am schwarzen Auto" beigetragen :-)

Für den Sommer (falls der mal kommen sollte) wurden die Radsterne lackiert, SW-Blenden und PP-Nieren montiert.

Als Kleinigkeiten wurden die Embleme um ihr blau beraubt und die Carbonleisten im Innenraum mit einem mehr oder weniger einfallsreichen Schriftzug versehen :-) Die Embleme sind lediglich mit Folie modifiziert - war günstig und vor allem brauchte ich nix ausbauen. Nur wenn man es weiß, sieht man den minimalen Ansatz der Folie.

Was meint Ihr nun zum Ganzen? Bin gespannt ...

Für alle zukünftigen Nachfragen nochmal die Infos:

KW Gewinde V1
    RH AK Phönix 9+10x19 ET 42 / VA mit 5er Scheibe
    225/35-19 + 255/30-19
    Karosserie ohne Lackbeschädigung nachgearbeitet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Felgen und die Embleme finde ich ein Flop, der Rest sieht gut aus :wink:

EDIT: die Scheinwerferblenden gehören auch zu den Flops...

4. #3 bursche, 16.03.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    An sich sehr schön nur ich mag generell keinen bösen Blick am 1er!
    Mit ein paar Carbonapplikationen (Diff, Spiegel) und dem PP-Auspuff würde er auch von hinten richtig was her machen.
    Tiefbettfelgen sind auch nicht mein Ding aber schwarze Felgen an schwarzem Auto finde ich generell schon sehr lecker :)

5. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Das mit der Folie an den BMW-Emblemen find ich OK. Ist wirklich unauffällig. Den Schriftzug auf der Interieorleiste finde ich in der Wirkung billig...und persönlich mag ich auch keine Scheinwerferblenden und schwarze Felgen. Den Carbonlook im Interior find ich aber Klasse!!!

6. #5 _Bling_Bling_, 16.03.2009
    _Bling_Bling_

_Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

Also schwarz Felgen find ich super. Hab auch schwarz-alu Felgen. Aber Tiefbett find ich passt ned so gut. Scheinwerferblenden würde ich ned hinmachen. Ich find die Scheinwerfer vom 1ser so geil, da brauchts nix mehr dazu. Aber alles in allem super Auto. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

7. #6 Sven135i, 16.03.2009
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich find es sieht ganz gut aus. Vorallem die Felgen wirken sehr stark!
    Da bei mir auch die PP Nieren anstehen, die Frage ob du es auch selbst gemacht hast und wenn nicht was BMW dafür will?

8. #7 Turbo-Fix, 16.03.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehe ich genauso.....

9. #8 Holk1ng, 16.03.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ich finde das durch deine Änderungen (auch wenn es insgesamt ganz gut aussieht) das understatement, dass du bei jedem BMW mitkaufst leider verloren geht. Die Felgen und der böse Blick "wollen" zu arg auffallen und dezent gefällt mir persönlich lieber, vor allem bei einem leistungsstarken auto.
    Und dieser Trend mit den schwarz-weißen BMW-Emblemen geht mir persönlich völlig ab!

10. #9 5026_de, 16.03.2009
    5026_de

5026_de 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Mir gefallen vor allem die Felgen richtig gut. Was sind das für Felgen (Marke, Größe, ET) und welche Reifengröße fährst Du?
    Sind die Kotflügel sehr stark geweitet?

Tim

11. #10 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

@Sven135i: Kann man wirklich sehr einfach selbst machen :D

Tja, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Zum Schriftzug muß ich sagen: War mal ein Versuch, im Nachhinein hätte er auf jeden Fall einen Tick kleiner gekonnt - aber da es Folie ist - kein Problem.

Es ist ja auch immer eine Geldfrage. Klar gibt es fertige Embleme und es gibt einen Carbondiffusor. Der Carbondiffusor sieht super aus, ist aber mir persönlich nicht "anders" genug für soviel Kohle. Er soll ja auch gleichzeitig dezent sein (sonst wär er ja nicht aus Carbon, sondern aus Milchglas :D ) - aber nur absolute Kenner sehen den Unterschied. Das ist auch ok - aber mir dafür viel zu teuer.

Die Original-Embleme mit dem blau passten nicht mehr zu dem Rest, und wenn ich mit praktisch null Kohleeinsatz 90% der Optik von teuren Emblemen erreiche, find ich das gar nicht so schlecht.

Sicher ist er jetzt auffälliger - aber in Serie bringt mir der 1er deutlich zu wenig sportliche und dynamische Optik mit. Und die Scheinwerfer des 1er finde ich im aktuellen BMW-Programm am häßlichsten. Bin auch nicht 100% glücklich mit den Blenden, eine Lösung in Blech wäre toll - aber eben auch teuer.

Ich muß dazu sagen, daß es mich nicht interessiert ob es ein BMW, Mercedes oder Skoda ist. Mir gefallen grundsätzlich keine Autos, die hoch sind wie ein Bus und dann noch schmal wirken ... Bei mir muß ein Auto immer eher breit und geduckt wirken.

Aber interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.

12. #11 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

@5026_de: RH AK Phönix 9 + 10x19 m. 225/35 + 255/30. In erster Linie gebördelt, hielt sich alles in Grenzen. :D

@bmwlover: Sag mal, gefällt Dir der Schrifttyp und die grüne Schrift auf Deinem Kennzeichen? Oder ist es als Geck gedacht? In ersterem Fall müßte ich Deine Geschmacksnerven doch sehr stark in Frage stellen ... :roll:

13. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ich finds toll was du mit deinem auto machst... wenigstens mal einer der net so rumheult,wenns um veränderungen am fahrzeug geht!!!!
    hier sind leider viel zu viele idioten unterwegs, die dann gleich was von tüning oder "sind wir jetzt schon soweit wie die ganzen mit ihren E36 etc. bla bla bla" reden :? :? :? :roll: :roll: :roll: :roll:
    just my 2 centz

14. #13 135ischcoolman, 16.03.2009
    135ischcoolman

Dafür an Dich :lebe_hoch: :lebe_hoch: :lebe_hoch:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MuA

MuA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Torben
    Sehr Chick! :daumen:

Gefällt mir insgesamt recht gut!
    Wenn du jetzt noch den Diffusor in Wagenfarbe oder Blackline lackierst wärs fast perfekt!
    Das I-Tüpfelchen wäre dann nur noch der PP Spoiler, welcher bei Schwarz sehr nice ausschaut (siehe Album) :yeah:

17. #15 DerMicha81, 16.03.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzsc

Endlich mal jemand, der weiss wie es geht..

Die meisten Kollegen hier im Forum sind ja scheinbar allergisch gegen schicke Felgen... Hier wird lieber tagelang diskutiert, ob man jetzt die original BMW-Felgen 182 oder 288 oder 276 draufmacht.. ´ :roll:

Auto sieht klasse aus... Die Performance-Heckblende muss noch her und die Scheinwerferblenden runter.. ich hab sie auch nach 1er woche wieder runtergerissen, weils eher wie herbie ausschaut ;-)

Was hast du für ein Fahrwerk drin??

Thema: QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefbett felgen e82

,
  2. e82 rh felgen

,
  3. rh ak phönix

Die Seite wird geladen...

QP "verschwarzbessert" oder "verschwarzschlim - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. 1er M gestohlen - HH-QP 340

1er M gestohlen - HH-QP 340: Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...
  4. [E82] 1er M QP

1er M QP: Hallo, Ich fahre einen 135i und will diesen von außen auf einen 1er M umbauen. Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir einer sagen was ich...
  5. Welches Fahrwerk 120D QP

Welches Fahrwerk 120D QP: Möchte mir ein Fahrwerk kaufen. Hat jemanden Enpfehlungen? Budget liegt bei ~500€ Danke im Vorraus.