QP und Cab bald keine 1er mehr.

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von Equilibrium, 26.05.2011.

  1. #1 Equilibrium, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    BMW macht 1er Coupé & Cabrio F22/F23 zur neuen BMW 2er-Reihe


    Entsprechende Gerüchte gibt es bereits seit Jahren, nun macht man in München aber offenbar Nägel mit Köpfen: Um den Überblick innerhalb der immer vielseitigeren Modellpalette zu erleichtern, werden die sportlicheren Ableger der Basis-Baureihen künftig durchgehend mit graden Ziffern ausgestattet. Ähnlich wie die 6er-Reihe auf Basis von 5er Limousine und Touring sollen Coupé und Cabrio künftig stets eine eigene Ziffer erhalten, was naturgemäß auch Folgen für die 3er-Reihe haben wird: Coupé und Cabrio werden auch dort künftig als 4er bezeichnet.


    MEHR


    bleibt die frage, ob admin endlich mehr als 1er-bereiche hier haben möchte. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Naja, es sind ja auch irgendwelche 3er Fahrer hier unterwegs! Ob wir dann die 2er Fahrer verbannen sollen??? Hmmmmmmmmmm...
     
  4. #3 Equilibrium, 26.05.2011
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    dann ist hier aber bald tote hose.
    könnt ihr den laden auch gleich in 1er-rwd-forum umbennen. :grins:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Du meinst, dass die Frontkratzer der nächsten Generation auch keine Daseinsberechtigung mehr haben?
     
  6. #5 Angel130i, 26.05.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Zum Glück habe ich noch einen Hatch mit R6 und Heckantrieb. Wie es aussieht der letzte Generation seiner Art.:crybaby:
     
  7. #6 timmey120dA, 26.05.2011
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann gibts bestimmt wieder nen 2002 tii
     
  8. #7 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Sagte autobild ned frühers auch, dass es fest steht dass der E92 4er heißen wird zu 100% sicher?

    Also ich glaube jedenfalls ned. :roll:
     
  9. #8 exhorder, 26.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das hieß es beim E36 auch schon, irgendwo hier kursierte mal ein Bild der entsprechenden Autoblöd-Schlagzeile von 1990 oder so.

    An sich wäre es mir egal, Namen sind Schall und Rauch. Ich glaubs aber trotzdem erst, wenn man es schwarz auf weiß bei BMW lesen kann ;)
     
  10. #9 OneDirty, 26.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Und Sauger dazu, nicht zu vergessen :eusa_naughty: :wink:
     
  11. #10 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Vor allem was für einen Sinn soll es machen, die "3er" Coupés 4er zu nennen. Die M Version aber M3
     
  12. #11 Stuntdriver, 26.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die AutoZeitung von gestern hat auch einen angeblichen 4er gezeigt, das war dann allerdings ein "viertüriges QP" :roll: Das kommt immer wieder einmal auf mit dem 4er, ich glaub's auch nicht.
     
  13. #12 MilitarySales, 26.05.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Wo ist der Bus?
     
  14. #13 misteran, 26.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fängt hoffentlich nicht so wie bei Audi an.

    A5 erst nur QP, dann als 4 Türiges QP ... dann A7 und den ganzen anderen Rotz... :roll:

    Irgendwann kommt dann noch das Baukastenprinzip, wie beim VAG Konzern ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 26.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Was für ein scheixx :-s :eusa_snooty::eusa_doh:

    Dann heisst ja das Topmodell des 4er´s M3 :lach_flash: , was für ein Schwachsinn... sollte das stimmen, sollten die Jungs ihr Hirnschmalz wirklich mal in was anderes investieren...

    Schade das BMW keine Namen verleiht.... da würde es dann so oder so ähnlich bei der Hauptversammlung laufen --> KLICK!!
     
  17. #15 ultimate-user, 26.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    die entwicklung des e92/e93 sollte auch unter 4er laufen. ist auch zu sehen an der komplett anderen form im vergleich zum e90/e91. aus befüchtung das image bei historischen verkaufsargumenten zu verlieren (siehe M3), hat man sich dagegen entschieden. da es beim 1er coupé nun noch nichts "historisches" gibt (außer vielleicht den hinkenden vergleich zum 2002er oder beim 1er m der vergleich zum e30 m3) wäre das ja nicht sooo tragisch. audi hat doch auch in nahezu jedem modell die basis, die zu irgendwelchen anderen modellen passt.

    grüße!
    david
     
Thema: QP und Cab bald keine 1er mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2er coupe 2019

Die Seite wird geladen...

QP und Cab bald keine 1er mehr. - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....