QP + Leasing - gibts schon Angebotserfahrungen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stahlratte, 25.05.2008.

1. #1 Stahlratte, 25.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

So, das Probefahrt-Wochenende ist vorbei - und das QP konnte auch im Alltag gut punkten... :)

Nun überlegen wir, wie wir zu unserem 125i QP (Listenpreis 41.000 Euro) kommen wollen. Neben dem klassischen Barkauf habe ich mich etwas mit Leasing beschäftig...

Die 1er als 3- und 5-Türer werden ja öfters günstig angeboten per Leasing - nur habe ich die Befürchtung, dass das beim QP weniger der Fall sein wird...

Auch die 3er werden momentan recht günstig angeboten: so bekommt man einen 318i (30.460 Euro) z.B. für 333,00 Euro Leasingrate - (KEINE Anzahlung, 36 Monate, 10tkm) - Doppelanzeige in Tageszeitung! :shock:

Ich sag´s mal so: wenn ich für einen 41.000-Euro-QP eine km-Leasingrate von 450 Euro (ohne Anzahlung) bekommen würde, dann wäre das für mich eine überlegenswerte Alternative! Das Kapital würde bei 4% nämlich jeden Monat 100 Euro Netto-Zinsertrag bringen - so dass es letztlich zinsbereinigt "nur" 350 Euro Leasingrate wären...

Und nach 3 Jahren gibts wieder einen Neuen - würde ich einem Barkauf mit erschwerlichem Privatverkauf daher bald vorziehen...

Hat da hier wer mal Leasing-Händlerangebote als Hausnummer für mich - mich würde mal interessieren, wie die Raten beim QP so sind?

Grüße aus Berlin

Stahlratte :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Habe zwar keine konkreten Zahlen , aber ich weiss von einem befreundeten Verkäufer , dass nur die 3 und 5 türer mit Nachlässen oder günstigen Leasingraten in den Markt gedrückt werden .

BTW bezieht sich Dein Nick auf den windigen Jim ?

Fangio

4. #3 Stahlratte, 25.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @fangio:

Das dachte ich mir bald mit den 1er-Angeboten, mal sehen, was man mir fürs Leasing anbietet...

Jep, korrekt...auch (wenigen) bekannt als James Bolivar DiGriz... :wink:

5. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Hallo,

wenn es auch ein Vorführer und 135i QP sein darf:

Die Preise der sedonaroten QPs in Vollausstattung (Tests zb. in http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7826/fahrbericht-bmw-135i-coupe_aid_137244.html
    ) belaufen sich auf ca. 410-499€ pro Monat bei 0€ Anzahlung und 10.000 km p.a. (brutto).
    Diese QPs bekamen und bekommen noch alle interessierten BMW Händler von BMW. Bei mobile.de zb. sind derzeit 5 solcher Fahrzeuge inseriert, das sind alles Pressewagen mit ca. 2000-3500km. Teilweise Fotomodelle, teils Händler-Vorführer oder eben Testfahrzeuge für Zeitschriften.

Vielleicht wäre das eine Alternative?

Alex

6. #5 Stahlratte, 27.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    So - ich habe mir heute mal ein Angebot machen lassen:

125i QP (Listenpreis 41.730,00 Euro)

Bei Barkauf hat man mir 12% angeboten, ich komme somit auf 36.700 Euro Hauspreis - immerhin ein Nachlass von 5.000,00 Euro! :D

Das Privatleasing haut mich nicht so vom Hocker: die 1er (3türer + 5türer) werden massiv subventioniert beim BMW-Leasing - ebenso die 3er aktuell (da steht ein Facelift an). Fürs QP gibts da leider keine interessante "Förderung"...

Fürs QP wurde mir eine Leasingrate von 550 Euro ausgerechnet - keine Anzahlung, 10tkm/Jahr, 36 Monate, Kilometerleasing, Restwert nach 36 Monate ist etwas über 50%...

Übrigens, das V-Leasing (Kfz-Versicherung) ist beim QP ebenfalls nicht möglich lt. meinem Händler...

Damit werde ich vom Leasing Abstand nehmen - dann lieber Barkauf und den Wagen so 5 Jahre halten...da fährt man wohl finanziell besser mit...

7. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    9,1% beim leasing 123d QP mit lp 40k ~

sind also kaum schlechter als die kompakt version

8. #7 Stahlratte, 28.05.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also für die "normalen" kompakten 1er (dreitürer/5türer) wurden mir glatte 17% angeboten beim Leasing - die werden von BMW sehr stark subventioniert...

Und dazu gibts für 19,90 sogar die V-Rate (Verischerung komplett) im Monat...

Aber eben leider nicht beim QP... :cry:

9. #8 Sven135i, 28.05.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Für meinen 135i Listenpreis 45.190€ habe ich 13000€ angezahlt, also Leasingsonderzahlung und zahle jetzt 238€ im monat. Schlussrate bei Übernhame 21 Tausend und paar zerquetschte.
    vielleicht hilft dir das!

10t km im Jahr.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sepperl19688, 28.05.2008
    sepperl19688

sepperl19688 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich habe einen 123d coupe geleast.
    Der :D wollte man Anfang einen ziemlich heftigen tarif haben (über 800€ !!).
    Ich habe dann mit einem angebot von sixt.de gekonntert (welches deutlich unter seinem preis gelegen ist), und siehe da, es hat sich einiges bewegt.

Ich zahle jetzt für 2 jahre mit 20.000km/jahr ohne anzahlung bei einem Fahrzeugwert von ~47.000€ pro Monat 620,- euros (bei drei jahren währen es 590,- euro)
    servus,

da sepp

12. #10 oli-dreier, 02.06.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Ich krieg 16,8 % Nachlass.

Jedoch auf einen Vorführwagen.
    Ich hab mir den 123cd auf bescheidene 36.000 € Listenpreis konfiguiert.

2000 € Anzahlung, 36 Monate, 10tkm/a, 355 € Leasingrate.

Er kommt im Juli- ich krieg ihn jedoch erst im Dezember!

Thema:

QP + Leasing - gibts schon Angebotserfahrungen?

Die Seite wird geladen...

QP + Leasing - gibts schon Angebotserfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  3. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  4. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  5. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...