PZero System

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Stuntdriver, 03.02.2011.

  1. #1 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

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  2. AdMan

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  3. Viper

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    Gibt es schon seit ein paar Jahren und ist auch nichts neues. Laut Aussage eines befreundeten 911er Fahrers merkt er keinerlei Unterschied zu seinen "normalen" P Zero.
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Echt? Du meinst aber nicht den Corsa System, oder?
    Ich kann mich nur an Zero, Zero Rosso und Zero Nero erinnern. :Ü30:

    Wie ist das denn bei meiner Kombi 225/245 18"? Der Zero scheint beim Abrollumfang aus der Toleranz rauszugehen, ist der Zero System da auf der sicheren Seite?
    Der Reifen auf der Vorderachse scheint beim Profil völlig anders zu sein als auf der Hinterachse, hört sich für mich eigenartig an.
     
  5. #4 der_haNnes, 04.02.2011
    der_haNnes

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    richtig, das pzero system gibt es schon jahre - ich mein wir hätten das hier irgendwo sogar schon mal ausdiskutiert...
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Pielli veruscht mit dem System eine eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen. Offeriert werden die positiven Eigenschaften von beiden Profiltypen was meiner Meinung nach aber Humbug ist.

    "Laufflächenprofil
    Asimmetrico: Asymmetrisches Profil - ein Innenbereich mit
    hohem Negativanteil, der über den Mittenbereich zu einem
    slickähnlichen Außenbereich übergeht.
    Direzionale: laufrichtungsgebundenes Profil für Grip bei
    Nässe
    und Aquaplaningsicherheit für Hochleistungsfahrzeuge mit
    Breitreifen auf dem Vorderachsprofil. PZero Direzionale
    steigert die Wasserableitung und hinterläßt so eine
    trockenere
    Oberfläche und maximale Traktion für den Asimmetrico auf
    der Hinterachse."
     
  7. #6 DerMicha81, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    DerMicha81

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    Dieses System ist in erster Linie für Supersportwagen mit Extrem unterschiedlicher Mischbereifung genutzt.. Lamborghini wird ab werk mit den Corsas ausgestattet... vorne Laufrichtungsreifen und hinten Asymetrische..

    Hab da mal mit einem sehr kompetenten Pirelli-Mitarbeiter tel. und er riet mir eher zu den Pzero oder Pzero Nero für den 135i...
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Hatte auf meinem vorherigen Wagen die P Zero Nero und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das die besten Reifen waren die ich jemals gefahren bin. Zur Zeit sind "normale" P Zero drauf. Mit denen kommt man aber auch klar ;-) Auf jeden Fall ein riesen Unterschied zu den Hankook Evo V12
     
  9. #8 Stuntdriver, 05.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, schonmal vielen Dank soweit! :daumen:

    Hat von euch schonmal jemand die Zero Rosso und die Zero im Vergleich gehabt?
    Komischerweise meint mein :D die Zero hätten einen anderen Unterschied im Abrollumfang als die Zero Rosso und wären nicht mehr in der Toleranz.
     
  10. Fairy

    Fairy Guest


    Wer erzählt dir denn so etwas ... :roll: ... ?? ... Ich fahre doch den normalen Zero, also ohne Rosso und Nero in deiner Kombi ... :eusa_angel: ... und die waren zumindest im letzten Jahr dem TÜV`ler (noch) gut genug ... :nod:
     
  11. #10 der_haNnes, 05.02.2011
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    der zero bietet bei nässe deutlich mehr traktion... da fand ich den rosso immer recht schwach.
     
  12. #11 Xiphias, 05.02.2011
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    Wie is denn so der Unterschied? Bin auf dem letzten 1er auch die PZero Nero gefahrn(war voll zufrieden) und wollte jetzt mal den normalen PZero ausprobieren.
     
  13. Fairy

    Fairy Guest

    Denke du wirst nicht enttäuscht sein ... :mrgreen: ... ich fahre den runflatlosen Zero seit April 2010 in der Kombi 225 und 245 auf den 216ern und bin, wie hannes es ja auch betonte, voll zufrieden ... :daumen:
     
  14. #13 Stuntdriver, 05.02.2011
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    Stuntdriver Guest

    Deine Aussage ist Gold wert. Wobei ich mit dem Rosso auf Nässe sehr zufrieden bin. Geradeaus prima, sowohl beim lospreschen an Ampeln als auch was Aquaplaning anbelangt. In Kurven ist der Grenzbereich breit, somit auch beherrschbar, allerdings fehlt manchmal die Rückmeldung ob noch mehr geht, oder ob er kurz vorm Abschmieren ist. Da schiebt er auch etwas früh über die VA wenn man sich in die Kurve reinbremst, aber das kann man ja korrigieren. :driver: Und ich vermute daß daran auch mehr das Auto als der Reifen schuld hat. Also in jedem Fall jammern auf hohem Niveau.

    Aber ich dachte der Zero sei schlechter bei Nässe als der Rosso. Wenn das nicht so ist umso besser. :jumper:

    Hier sieht also keiner der Experten ein Problem beim unterschiedlichen Abrollumfang von P Zeros mit 225ern(!) an der Vorder- und 245ern an der Hinterachse?
    Paul?
     
  15. AdMan

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  16. Riders

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    evtl. hat jemand dem Joachim ja schon seine "alten" unterlagen zurückgemailt, die er beim rechnerneuaufsetzen leider verloren hat.

    er hatte doch alles zusammen denke ich.
     
  17. #15 Stuntdriver, 05.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vom rein Rechtlichen her ist es kein Problem, ich habe 225/245 im Schein eingetragen (als Rosso, aber diese Reifenbindung gilt ja nicht mehr), mir geht es nur darum daß es im Fahrbetrieb keine Probleme gibt und da scheinen eben Rosso und Zero etwas unterschiedlich im Abrollumfang zu sein. Nicht daß dann ABS oder CBC rumspinnen. Der Rest ist nur relevant wenn mich Mrs. Stuntdriver nach Hause kutschiert.
     
Thema: PZero System
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