PWM Signal umwandeln

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von pl1er, 07.03.2011.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    HAllo,
    möchte gerne wissen wie man ein PWM Signal in eine Gleichspannung umwandeln kann? Könnt ihr mir Tips geben oder ähmliches???
    Bitte um schnelle Hilfe!!!
    Danke

    MFG
    Martin
     
  2. AdMan

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  3. Muehi

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    Mit nem DutyCycle von 0% oder 100% :narr:

    Spass beiseite, einfache Lösung wäre nen RC-Glied:
    ElKo-Forum
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    cooles dingen und wie kriege ich das hin??????
     
  5. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

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    So wie in dem Bild gezeigt, Widerstand zwischen PWM-Signal und Verbraucher, und vor dem Verbraucher noch nen Kondensator nach Masse. Die Berechnung wie in dem verlinkten Beispiel gezeigt...

    Vielleicht sollte man aber auch mal nachfragen, wozu du das ganze überhaupt brauchst?
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    Da skann ich dir gern zeigen habs mal aufgenommen!
    YouTube - Bmw e87 zenec kamera problem

    verbaut ist ne zenec kamera der neueren Modelle für den Paltz der Kennzeichenbeleuchtung. Und dieses Problem möchte ich gern behoben haben!

    Hier noch mal nur wenn die Zündung an ist da ist alles gut.
    YouTube - Bmw e87 zenec kamera zündung an

    Hier die einbauanleitung:
    http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-RVCx15_Mounting_Instructions_DE_EN_01.pdf

    Habe aber das ganze an Rückfahrlicht angeschlossen! Wüsste sonst nicht wo denn?
    Und die kamera soll auch nur an gehen wenn der R Gang drin ist.
     
  7. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

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    Kann man auch codieren...
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    hmm in dem man was macht?? carcoding???
     
  9. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

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    ja jemand der sich bissl auskennt und codiern kann solltes es dir codieren können.
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    hmm und ne andere lösung?
     
  11. #10 Seppe, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Seppe

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    die schaltung da oben einbauen ;)

    oder zapf den strom von der kennzeichenleuchte ab... die sollte eine gleichspannung haben. zumindest bei nem FL..

    edit:steht im übrigen auch in der EBA ;)
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

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    Dann würde es ja nur funktionieren wenn das licht an wäre oder?
     
  13. #12 Seppe, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Seppe

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    hmm auch wahr...
    na sonst wüsste ich keine Alternative....
    Du könntest auch ein Relais schalten lassen... Batterie ist eh im Kofferaum... da direkt abzapfen...
    Das Relais schaltet quasi mit dem Rückfahrscheinwerfer das Plus von der Batterie zu deiner Kamera durch.... würd wohl auch funktionieren... wobei ich dann aber noch eine Sicherung einsetzen würde, wenn du direkt von der batterie abzapfst.

    Sepp

    wobei codieren der geringste aufwand wäre ;)
     
  14. pl1er

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    könnts schreiben wie ich das relais anschlißen müsste?
     
  15. AdMan

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  16. #14 Seppe, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Seppe

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    kommt aufs relais an...

    du hast bei einem Relais 2 Kreise.. einmal den Schaltkreis und einmal den Arbeitskreis...
    beim Arbeitskreis musst du deine Kameraversorgung anschließen..
    Beim Schaltkreis dein Rückfahrscheinwerfer parallel dazu...

    in etwa so: (sry hab kein Schaltplanzeichnungsproggy ;) )

    [​IMG]


    ich kanns net besser zeichnen mit paint ;)... richtig müsste es in etwa sein.. auf die schnelle
     
  17. pl1er

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