Punkte auf der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Red Speed, 24.04.2009.

  1. #1 Red Speed, 24.04.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habt ihr auch so kleine Punkte (<1mm)auf der Windschutzscheibe, sind wohl von Steinchen oder so. Sieht man nur wenn die Scheibe frisch gereinigt wurde. Sonst sind die nicht zu sehen, da die ganzen Fliegen und der Schmutzt eh viel grösser und präsenter sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 24.04.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Sind das denn richtige Einschläge oder nur so kleine Flecken?
     
  4. #3 BMWSauber, 24.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch, ganz feine Steinschläge. Das kommt bei mir aber vom zu nahen auffahren :wink:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :rote_karte: [-X
     
  6. #5 BMWSauber, 24.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ai, mit dem 116i muss man doch nah auffahren, will ja den Schwung net verlieren :lol: :mrgreen:
     
  7. #6 Berthold, 24.04.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die Flecken hatten wir auch. :cry:
    Seit Mittwoch sind sie spurlos verschwunden :shock: .
    Okay, es ist eine neue Scheibe drin, jetzt mit Graukeil, das sieht bei uns sogar besser aus als die alte mit Grünkeil :lol: :lol: . Der Wechsel wurde wegen eines winzigen Steinschlages mit anschließendem Riß erforferlich. Jetzt hoffe ich mal, dass die schöne Scheibe eine Weile anhält.

    Immer einen guten Durchblick

    Berthold
     
  8. #7 overcast, 24.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    hab ich auch...:(

    kommt von fliegen, steinchen etc.

    da kannste nix gegen machen..
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Witzbold :lach_flash:
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ai, mein Freund, der 116i ist ausreichend Motorisiert um auf eigene Kräfte den Schwung nicht zu verlieren. :!:
    OK, ein Rennwagen isser nicht, aber das issn 120dA auch nicht. :wink:
     
  11. #10 idealist, 24.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Man muß ja auch den Windschatten nutzen :lol:
     
  12. #11 idealist, 24.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  13. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab die auch, das sind keine Steinschläge sondern super feine Harzflecken die einfach kaum abgehen....ich denke du standest mal unter nem Baum in letzer Zeit, kann das sein? Auch wenn man es nich sieht, aber da "nieselt" quasi ständig Harz runter....
     
  14. #13 Red Speed, 24.04.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich habe schon Einschläge von Steinen, aber sehr kleine, wie gesagt nur sichtbar wenn die Scheibe gereinigt wurde. Und das in der CH mit max 140 auf der Bahn… Wie ist das in D, wenn man mit 250 + über den Highway brettert?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Äääh, das wäre dann kein Harz, das von den Bäumen rieselt, sondern Blattlauswi...e (klingt komisch, ist aber so!)
    :lachlach:

    Kommt m.E. aber eher im Sommer vor, wäre jetzt glaub ich noch zu früh im Jahr :-k

    Naja, zum Glück gibts von Autos mit 250+ auf der Uhr nicht so oft Steinschläge :!: ;) Wenn, dann hatte ich das auf Landstraßen, bei 70 - 100kmh.
    Ich fahre viel Autobahn, glaub mir, damit hängt das nicht zusammen... ;)
     
  17. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die minni kleinen Punkte habe ich auch. War aber bei meinen Vorgängerfahrzeugen auch. Sogar die neue Scheibe von Carglas hatte diese Punkte nach kurzer Zeit schon, sieht man aber wirklich nur bei ungünstigen Sonnenstand.
    Mir wurde gesagt das die Punkte von der Zwischenfolie kommen.
     
Thema: Punkte auf der Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine punkte auf windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Punkte auf der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP

    BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP: Verkaufe hier ein Original BMW Gepäcknetz für den Kofferraum mit 6 Punkt Fixierung und doppelten Netz für Kleinzeug. Passt bei diversen Modellen...
  2. Fahrzeuggewicht nach Punkt 13.2 CoC

    Fahrzeuggewicht nach Punkt 13.2 CoC: Servus, könntet ihr mal bitte bei euch im CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) unter Punkt 13.2 (Tatsächliche Masse des Fahrzeugs) nachschauen...
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...