Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte

Diskutiere Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute gerade die Rechnung von meinem Freundlichen gekriegt. Zur Vorgeschichte: Im Zuge des Bremsflüssigkeitswechsels und Abgastests habe ich...

  1. #1 DrJones, 16.10.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Habe heute gerade die Rechnung von meinem Freundlichen gekriegt. Zur Vorgeschichte: Im Zuge des Bremsflüssigkeitswechsels und Abgastests habe ich auch das CDV entfernen lassen.
    Die freudige Überraschung: Die haben das alles im Zuge des Gratisservices gemacht, hat mich also nix gekostet, ausser die Bremsflüssigkeit.
    Zu einer Position hab ich aber eine Frage:
    6100720 "Steuergeräte (mit CAS) programmieren und" (da ist's dann leider "abgeschnitten") - 5 Arb.-Wert Kostenübernahme 100%

    Meinen die damit die ganzen Steuergeräte updaten? Zum Vergleich: Bremsflüssigkeit hat 6 als Arb.-Wert.
    Explizit erwähnt dazu haben sie nix, der Chef meinte nur, dass es betreffend Anfahrruckeln auch eine neuere Software gebe. Ausserdem war das Display wieder anders eingestellt (kein Splitscreen, sondern Navikarte in Vollbild). War mir daher unsicher ob die etwas upgedated haben oder nur damit rumgespielt haben. :wink:
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja da gibt's nen Update für, könnt sein das die dir das gleich mitdraufgeschmissen haben, wobei ich mich frage wie kann bei etwas, was rein mechanisch/hydraulisch funktioniert durch ein Software Update verbessert werden?
    Außer beim Diesel die Leerlauf Drehzahl zu erhöhen um das anfahren zu erleichtern, weiß aber nicht ob es sowas auch für'n Benziner gab
     
  3. #3 Knüppel74, 17.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Frag ihn doch einfach, wäre irgendwie das einfachste, oder?^^
     
  4. #4 DrJones, 18.10.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Natürlich, hab ich zwischenzeitlich, aber noch einfacher wär's gewesen wenn's gerade jemand gewusst hätte.
    Und: Das war offenbar so ein kompletter Update-Lauf. Wurde einfach alles aktualisiert was aktualisierbar war.
     
Thema: Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punkte auf servicerechnung bmw

Die Seite wird geladen...

Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  3. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...