Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DrJones, 16.10.2012.

1. #1 DrJones, 16.10.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Habe heute gerade die Rechnung von meinem Freundlichen gekriegt. Zur Vorgeschichte: Im Zuge des Bremsflüssigkeitswechsels und Abgastests habe ich auch das CDV entfernen lassen.
    Die freudige Überraschung: Die haben das alles im Zuge des Gratisservices gemacht, hat mich also nix gekostet, ausser die Bremsflüssigkeit.
    Zu einer Position hab ich aber eine Frage:
    6100720 "Steuergeräte (mit CAS) programmieren und" (da ist's dann leider "abgeschnitten") - 5 Arb.-Wert Kostenübernahme 100%

Meinen die damit die ganzen Steuergeräte updaten? Zum Vergleich: Bremsflüssigkeit hat 6 als Arb.-Wert.
    Explizit erwähnt dazu haben sie nix, der Chef meinte nur, dass es betreffend Anfahrruckeln auch eine neuere Software gebe. Ausserdem war das Display wieder anders eingestellt (kein Splitscreen, sondern Navikarte in Vollbild). War mir daher unsicher ob die etwas upgedated haben oder nur damit rumgespielt haben. :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja da gibt's nen Update für, könnt sein das die dir das gleich mitdraufgeschmissen haben, wobei ich mich frage wie kann bei etwas, was rein mechanisch/hydraulisch funktioniert durch ein Software Update verbessert werden?
    Außer beim Diesel die Leerlauf Drehzahl zu erhöhen um das anfahren zu erleichtern, weiß aber nicht ob es sowas auch für'n Benziner gab

4. #3 Knüppel74, 17.10.2012
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Frag ihn doch einfach, wäre irgendwie das einfachste, oder?^^

5. #4 DrJones, 18.10.2012
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Natürlich, hab ich zwischenzeitlich, aber noch einfacher wär's gewesen wenn's gerade jemand gewusst hätte.
    Und: Das war offenbar so ein kompletter Update-Lauf. Wurde einfach alles aktualisiert was aktualisierbar war.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punkte auf servicerechnung bmw

Die Seite wird geladen...

Punkt auf der Rechnung: Steuergeräte - Ähnliche Themen

1. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  2. [F2x] BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP

BMW Gepäcknetz 6 Punkt NEU OVP: Verkaufe hier ein Original BMW Gepäcknetz für den Kofferraum mit 6 Punkt Fixierung und doppelten Netz für Kleinzeug. Passt bei diversen Modellen...
  3. Suche ASD Steuergerät

Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  4. Fahrzeuggewicht nach Punkt 13.2 CoC

Fahrzeuggewicht nach Punkt 13.2 CoC: Servus, könntet ihr mal bitte bei euch im CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) unter Punkt 13.2 (Tatsächliche Masse des Fahrzeugs) nachschauen...
  5. BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie

BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie: Biete hier ein Sitzmodul / Steuergerät für elektrische Sitze an. Gebracht aber in einem sehr guten Zustand. Teilenummer: 61359306085 Fahrzeuge:...