Pumpe für SRA und Windschutzscheibe verweigert die Arbeit

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Küstenflitzaa, 11.02.2010.

  1. #1 Küstenflitzaa, 11.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin, mir ist vor 3 Tage der Wasserbehälter trotz Frostschutz eingefroren, hab in der Zeit einmal Kurz an der Betätigung fürs Reinigen gezogen (so wie man an einer Lichthupe kurz zupft)
    Es tat sich nichts, hinten auf die Heckscheibe kommt was an ...

    Ist die Pumpe kaputt oder woran liegt es ?
    Muss ich damit nach BMW oder lässt es sich auch von alleine beheben.
    Brauch das Auto jeden Tag fahre ca. 45 km morgens los und Abends/Nachts komm ich wieder ... somit bin ich drauf angewiesen.

    besten dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robbo3.0, 11.02.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Ich hatte selbiges Problem bei der Scheinwerferwascherei. Bei mir war es im Endeffekt dann nur die Sicherung. Ich kann jetzt ad hoc nicht sagen wie es mit der Absicherung für vorne/hinten aussieht (weils ja hinten geht) bzw. ob das nicht eh die selbe Pumpe ist, aber check einmal die Sicherung.
     
  4. #3 Küstenflitzaa, 11.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hey das ist sogar eine Sache an der ich bis eben garnicht gedacht hatte,

    ne ich denke das sind 2 Pumpen ... war bei meinem Ibiza auch so ... lass mich aber gern berichtigen ...
     
  5. #4 Dominik_BMW, 11.02.2010
    Dominik_BMW

    Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    hatte das problem das bei mir die sicherung aus einer düse(so ne silberne kugel)
    rausgesprengt wurde und danach tat sich hinten und vorne nix mehr bmw meinet das liegt daran das das ein kreislauf ist
    aber ob 2 pumpen verbaut sind kann dir sicher deine niederlassung beantworten :icon_cool:
     
  6. #5 Küstenflitzaa, 11.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    hmm oki, also meine Leitungen vorne dürfen eigentlich nicht eingefroren sein, war ja noch altes Frostschtu drine was gereicht hat, mir ist ja nur der Tank eingefroren, somit dürfte diese Silberne Kugel wegfallen, sprich Sicherung oder irgendwie in der Steuerung ein Notaus aktiv
     
  7. #6 Breisgauer, 11.02.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Zwei Pumpen kann ich mir nicht vorstellen, das würde nur bei zwei Behältern Sinn machen - und das macht keinen Sinn :mrgreen:

    Surrt denn die Pumpe auch, wenn Du vorne ziehst?

    Gruß Eike
     
  8. #7 Dominik_BMW, 11.02.2010
    Dominik_BMW

    Dominik_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    bleibt wohl nur die möglichkeit beim händler deines vertrauens nachzufragen ;)
     
  9. #8 der_haNnes, 11.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    die pumpe schaltet sich automatisch ab bei der kälte (schutzfunktion). einfach warten bis es wieder wärmer wird, dann sollte sie wieder gehen.
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 12.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Klar und dann kommt auch bei -11°c in Stade noch was sorry aber das kann ich so nicht glauben...

    Ich bekomm selbst nichts auf die Windschtuzscheibe ... das ist unnormal, und bei Tauwetter + Salz extrem scheiße wenn ich das mal so sagen darf.

    Weiß jemand welche Sicherung das genau ist ?
    Hab kein Plan gefunden

    danke
     
  11. #10 Der Checker, 12.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei mir ist es seit einigen tagen so das die scheibenwischanlage funktioniert, aber nicht die wischanlage für die scheinwerfer. :?
     
  12. #11 Küstenflitzaa, 12.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hab nun nachgeschaut Sicherungen alle oki ... ich brauch wieder Wasser :haue:

    Bleib nur noch Heizluftföhn ... die Leitungen enteisen wenn da überhaupt was eingefroren ist -.-
     
  13. #12 der_haNnes, 12.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, im normalfall ist es die pumpe. is ne typische 1-er macke. hatte ich auch letzten winter trotz "wärmerer" temperaturen als diesen winter. wenn du nicht pures oder "leicht verwässertes" frostschutzmittel reinkippst friert dir früher oder später die pumpe ein, wenn du draussen parkst. dann schaltet sich die pumpe ab.
     
  14. #13 Kurvensau, 12.02.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Scheibenwaschanlage funktioniert.
    Die Xenons sind aber am verdursten :motz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Küstenflitzaa, 12.02.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    In dem Fall darf aber ja hinten auch nicht mehr kommen, und da läuft das 1A

    ... regt mich jetzt schon bisschen auf das ganze :shock:
     
  17. #15 Der Checker, 12.02.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    jup, hinten funzt es bei mir ebenfalls nicht. naja solage die frontscheibe sauber wird, geht es ja noch...
     
Thema: Pumpe für SRA und Windschutzscheibe verweigert die Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe scheinwerferreinigungsanlage 1 er wo verbaut

    ,
  2. pumpe scheinwerferreinigungsanlage e87 wo verbaut

    ,
  3. pumpe scheinwerferreinigungsanlage e87

Die Seite wird geladen...

Pumpe für SRA und Windschutzscheibe verweigert die Arbeit - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

    Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...
  3. Suche Sra abdeckung f20/f21

    Suche Sra abdeckung f20/f21: Hallo ich suche für meinen f20 eine sra abdeckung, wo kann man diese bestellen oder hat jemand die zufällig über :)
  4. [E87] Lordosenstütze Sportsitze Nachrüstung Frage zur Pumpe

    Lordosenstütze Sportsitze Nachrüstung Frage zur Pumpe: Servus Männer, ich habe die M Sportsitze mit der verstellbaren Schenkelauflage in Leder. Die Seitenwangen sind per Schalter verstellbar. Ich...
  5. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...