Pumpe für Heckscheibenspritzdüse defekt / Kosten?

Diskutiere Pumpe für Heckscheibenspritzdüse defekt / Kosten? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bei meinem 118d (Bj. 2007), 60000 Kilometer hat sich jetzt bei der Inspektion herausgestellt, dass wohl die Pumpe für die Spritzdüse an...

1. #1 jean-luc, 24.03.2011
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo,

bei meinem 118d (Bj. 2007), 60000 Kilometer hat sich jetzt bei der Inspektion herausgestellt, dass wohl die Pumpe für die Spritzdüse an der Heckscheibe defekt ist.
    Kostenvorschlag vom BMW-Serviceberater war ca. 40,- € Material, aber 200,- € für den Einbau!!
    Wollte jetzt nur mal fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist, weil die Pumpe tatsächlich so umständlich aus- / einzubauen ist.
    Eine weitere Frage wäre, ob die eigentlich nach 3,5 Jahren schon kaputt gehen darf, hatte immer brav Frostschutz im Scheibenklar drin..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 24.03.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hatte ich auch bei dem letzten Service-Check. War aber nicht bei BMW.. 40€ für die Pumpe ist korrekt, aber mein Mech. hat mir nur 20€ oder so für den Einbau berechnet..

4. #3 Hellsgore, 24.03.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

200€ für den Einbau sind ein bisschen happig. Du kannst es auch selber machen, wenn du magst:

- Beifahrerseite Vorne Wagen hoch
    - Rad runter
    - Radhausverkleidung entfernen
    - voilà, schon siehst du die Pumpe
    - Stecker und Schläuche abziehen
    - Alter Pumpe raus, Neue rein
    - Zusammenbauen
    - Fertig :wink:

gruß
    Mattes

Thema:

Pumpe für Heckscheibenspritzdüse defekt / Kosten?

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Heckscheibenspritzdüse defekt / Kosten? - Ähnliche Themen

1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  3. BMW Professional Radio kosten

BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...