[E8x] PUMA 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Das_Ich, 07.05.2015.

  1. #1 Das_Ich, 07.05.2015
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Sorry, falls es das Thema schon geben sollte und ich einfach nur zu doof bin, die Suche zu verwenden...

    Gibt es hier jemanden im Forum, der sämtliche PUMAs, welche es seit erscheinen des 123d gibt, katalogisiert hat oder macht sowas weniger Sinn?

    Wenn ja, wäre es genial, wenn man diesen "Katalog" pinnen könnte.

    MfG & ein schönes Wochenende...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodwill, 19.05.2015
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    das sprengt jede internetseite :lach_flash:

    ich glaube das steuerkettenproblem ist, um sich zu ärgern, genug:) meine es gab schon 13 versuche das problem zu lösen??
     
  4. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Ne ne.. glaub irgendwas mit 2x
     
  5. #4 Goodwill, 19.05.2015
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    WAAS???? das ist doch genug Eingeständnis um es bei jedem auf Kulanz zu reparieren! werden die teile mittlerweile von Praktikanten konstruiert? ein 100.000km einwegmotor...mit 100.000-150.000 werden die karren vo firmen (firmwnwagen) wieder verkauft und dann kann sich der Privatmann mit dem kram ärgern...das ist schon fast Vorsatz finde ich!

    ich könnte mich da stunden aufregen drüber...
     
  6. #5 Rollo-OL, 19.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
  7. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    Ich habe meinen 123d jetzt mit 160tkm bei BMW gehabt wegen der Steuerkette BMW hat Kettenspanner geprüft und getauscht auf Kulanz ohne weiteres Wäre auch die Steuerkette umsonst getauscht worden wenn es nötig gewesen wäre.... Ich bin mit dem Service wenigstens den BMW bietet bei dem Problem absolut zufrieden !
     
  8. Divus

    Divus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Hatte vor knapp 2 Monaten nen HD-Pumpenschaden und laut dem Freundlichen auch bekannt bei den 123d
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DPF-TEAM, 20.05.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Hatte meinen 123d EZ 5-08 142TKM auch die Tage bei BMW zwecks Steuerkette. Kettenspanner auf Kulanz erneuert, 2 Tage Leihwagen ohne Berechnung! Der 123 wurde mir gewaschen und von innen gereinigt wieder gegeben. Denke mal so geht Service. :daumen:
     
  11. #9 tortie30, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Mir ist gestern das Common-Rail Ventil während der Fahrt plötzlich ausgefallen! Motorkontrolllampe ging an und der Motor aus und startete natürlich nicht mehr! Ausrollen auf dem Standstreifen!

    Er hat drei Fehler ins Steuergerät gesetzt. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen neuen Motor bekommen und war bei beiden fälligen Ölwechseln, wie auch beim Service-Check! Denen werde ich am Dienstag dann aber auch etwas zu den Kosten für die Reparatur sagen... .

    Bei mir war es, wie von Rollo-OL oben geschrieben: Ein Leasingrückläufer mit zum Glück über 80.000km und bei fast glatten 100.000km innerhalb des letzten Monates der Garantie: MOTORSCHADEN!
    KM-Stand jetzt, knappe unter 130.000km!

    @Divus: Hat der HD-Pumpenschaden denn auch noch mehr Schäden mit sich gebracht?
     
Thema:

PUMA 123d

Die Seite wird geladen...

PUMA 123d - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...