Pulverisierte Felgen reparieren

Diskutiere Pulverisierte Felgen reparieren im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich musste zum Entsetzten feststellen, dass bei meinen schwarz pulverisierten Felgen am äußeren Felgenrand ein Teil der Beschichtung...

  1. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi,

    ich musste zum Entsetzten feststellen, dass bei meinen schwarz pulverisierten Felgen am äußeren Felgenrand ein Teil der Beschichtung abgeschmirgelt ist, wie wenn man am Bordstein hängen geblieben ist. Die Originalfelge drunter schein einen ganz kleinen Treffer abbekommen zu haben -.-

    Kann man hier einfach wieder drüber pulverisieren, oder wie repariert man die Felge am besten wieder?
     
  2. #2 135i_BMWPerformance, 05.12.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ausbessern ist beim Pulvern eher suboptimal wurde mir gesagt. Sollte aber kein Problem darstellen - einfach die ganze Felge neu pulvern lassen, kostet doch nur ~50€!
     
  3. #3 Platikschachterl, 05.12.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie "pulverisiert" sind, wird man da auch nix mehr reparieren können, weil nix mehr da:wink::mrgreen:

    Wenn sie gepulvert sind, kannst du es ja zur Not auch mit einem Lackstift ausbessern wenns ganz klein ist. Ansonsten halt nochmal pulvern lassen
     
  4. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ist zum Glück nicht groß, ca. 2cm lang und 3mm breit.

    Da fährt man 1mal in die Waschstraße und bekommt von dem scheiß Fliesband eins mit -.-

    Danke für die Infos, jetzt muss ich nurnoch jmd. in der Gegend finden der pulvert ;)
     
  5. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Eventuell muss die alte Pulverbeschichtung runter. Dann muss Du sie vorher nochmal strahlen lassen. Aber das wird Dir dann Dein Pulverbeschichter schon sagen :-)
     
  6. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ja, dauert ca. 2 Wochen o0 auf was soll ich denn so lange fahren :eusa_snooty: :mrgreen:
    Nönö da greif ich lieber doch zum Lackstift und sag im Frühjahr welcome neue Felgen :baehhh:
     
Thema:

Pulverisierte Felgen reparieren

Die Seite wird geladen...

Pulverisierte Felgen reparieren - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...