Pulsierende Bremse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von AlfredMax, 19.10.2012.

  1. #1 AlfredMax, 19.10.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    gestern wurde an meinem 118i die rechte hintere Bremsscheibe gewechselt, weil diese für ein sog. Pulsieren beim Bremsen ursächlich war.
    Besonders störend war dies beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, so z. B. bei 150 km/h auf der Autobahn, beim Verringern des Tempos kurz vor der Ausfahrt.

    Von der Werkstatt konnte dies auch an den Werten am Bremsprüfstand festgestellt werden. Der Fehler ist jetzt weg. BMW München spricht (noch) von Verschleiß. Etwaige Merkmale hierfür konnte selbst die BMW-Werkstatt nicht feststellen. Nach 18.000 km darf sowas eigentlich nicht vorkommen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pulsierende Bremse

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Bremse - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...