Pulsierende Bremse

Diskutiere Pulsierende Bremse im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, gestern wurde an meinem 118i die rechte hintere Bremsscheibe gewechselt, weil diese für ein sog. Pulsieren beim Bremsen ursächlich war....

  1. #1 AlfredMax, 19.10.2012
    AlfredMax

    AlfredMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,
    gestern wurde an meinem 118i die rechte hintere Bremsscheibe gewechselt, weil diese für ein sog. Pulsieren beim Bremsen ursächlich war.
    Besonders störend war dies beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, so z. B. bei 150 km/h auf der Autobahn, beim Verringern des Tempos kurz vor der Ausfahrt.

    Von der Werkstatt konnte dies auch an den Werten am Bremsprüfstand festgestellt werden. Der Fehler ist jetzt weg. BMW München spricht (noch) von Verschleiß. Etwaige Merkmale hierfür konnte selbst die BMW-Werkstatt nicht feststellen. Nach 18.000 km darf sowas eigentlich nicht vorkommen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Freundliche Grüße
     
Thema:

Pulsierende Bremse

Die Seite wird geladen...

Pulsierende Bremse - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...