Pulsartiges Hochdrehen des Motors

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von evolution, 30.07.2007.

1. #1 evolution, 30.07.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute!

Ich hab meinen 118i jetzt seit Freitag und heute morgen bin ich in die Firma gefahren. Als ich dann rückwärts eingeparkt hab und korrigieren wollte (ich stand) bemerkte ich auf einmal das bei getretener Kupplung die Drehzahl ständig von ca. 300 bis 700 Umdrehungen anstieg und abfiel. Das hat erst aufgehört als ich mal kräftig Gas gegeben habe.

Was könnte das sein? Hatte das schon einer von euch?

Muss heute eh nochmal zu BMW, wegen der Chromniere. Werd da nochmal anfragen was das sein könnte.

Gruß, Evo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 31.07.2007
    schnaki

schnaki Guest

Moin,

klingt als ob sich dein Kleiner nur etwas verschluckt hat, und das soll ja in den besten Familien vorkommen..... :zum_wohl: :zum_wohl: :zum_wohl:
    Solange das nicht öfter auftritt täte ich mir keine Sorgen machen....:weisheit:

4. #3 Spiderin, 31.07.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich hab das ,was evolution beschreibt, bei unserem 120i FL auch schon beobachtet

5. #4 evolution, 31.07.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

War gestern beim :D

hat mir gesagt das es mal vorkommen kann, wenn er noch neu ist. Könnte an der Start-Stop Automatik liegen, dass sie nicht weiß ob sie aus oder anmachen soll. Naja, das bezweifel ich, aber scheint nicht normal zu sein. Aber es kann mal passieren. Mal weiterbeobachten.

6. #5 lordofretals, 02.08.2007
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Am besten finde ich: "dass sie nicht weiß ob sie aus oder anmachen soll"

naja, wie gesagt, wenns nicht öfter vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

7. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Was soll das denn bitte heißen :roll:

"Könnte an der Start-Stop Automatik liegen..." 8-[
    Da kann man ja gleich sagen: Wir haben hier etwas eingebaut, das noch nicht ausgereift ist und Sie als Kunde müssen das gerade mal testen.

Die Begründung, dass das mal passieren kann, wenn das Auto neu ist (und dann nicht wieder auftaucht!) ist da schon angenehmer :-k

8. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Hört sich absurd an. Bei getretener Kupplung darf die Start-Stop-Automatik gar nicht aktiv sein. Und selbst wenn sie aktiv ist, macht sie doch nix anderes als den Motor zu starten. Meine gibt jedenfalls nie Gas und dreht den Motor hoch ;-)

Erinnert mich ein wenig an ein Problem das ich vor zwei Jahren im Polo hatte. Da ist an der Ampel auch öfter die Drehzahl rauf und runter und mitunter ist der Motor abgestorben. Da war irgend ein Teil altersbedingt mit Ablagerungen verstopft und wurde getauscht. Kann Dir leider net sagen was es genau war, und altersbedingte Probleme dürfte Dein 1er ja noch net haben.

9. #8 der_robin, 09.08.2007
    der_robin

der_robin 1er-Fahrer(in)

Ich bezweifel sehr,. dass es an der Atart/Stopp-Automatik liegt, aber schalte sie doch einfach mal aus :wink:
    Nebenbei, bei 300 1/min müsste der Motor schon längst aus sein, so niedrig läuft nichtmal nen Diesel! :lol:

10. #9 evolution, 09.08.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Glaub mir er ist soweit runter gegangen. 300 und nicht mehr. Halt nur für ne gaaaanz kurze Zeit, so als ob man ihn fast abwürgt aber er sich wieder fängt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    denk mir,irgendwelche Verbraucher (zB.Lenkung) haben den Motor im Stand so belastet,dass er fast ausging.
    Daraufhin hat die Elektronik der Leerlaufregeung bißchen mehr Gas gegeben.
    Ganz normal....

13. #11 evolution, 09.08.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Diese Erklärung leuchtet mir ein. :-) Hatte das seit dem auch nicht mehr, von daher ists auch in Ordnung.

Thema: Pulsartiges Hochdrehen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er seit dem hochdrehen vibriert er

Die Seite wird geladen...

Pulsartiges Hochdrehen des Motors - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...