Pulsartiges Hochdrehen des Motors

Diskutiere Pulsartiges Hochdrehen des Motors im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich hab meinen 118i jetzt seit Freitag und heute morgen bin ich in die Firma gefahren. Als ich dann rückwärts eingeparkt hab und...

  1. #1 evolution, 30.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo Leute!

    Ich hab meinen 118i jetzt seit Freitag und heute morgen bin ich in die Firma gefahren. Als ich dann rückwärts eingeparkt hab und korrigieren wollte (ich stand) bemerkte ich auf einmal das bei getretener Kupplung die Drehzahl ständig von ca. 300 bis 700 Umdrehungen anstieg und abfiel. Das hat erst aufgehört als ich mal kräftig Gas gegeben habe.

    Was könnte das sein? Hatte das schon einer von euch?

    Muss heute eh nochmal zu BMW, wegen der Chromniere. Werd da nochmal anfragen was das sein könnte.

    Gruß, Evo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 31.07.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Moin,

    klingt als ob sich dein Kleiner nur etwas verschluckt hat, und das soll ja in den besten Familien vorkommen..... :zum_wohl: :zum_wohl: :zum_wohl:
    Solange das nicht öfter auftritt täte ich mir keine Sorgen machen....:weisheit:
     
  4. #3 Spiderin, 31.07.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das ,was evolution beschreibt, bei unserem 120i FL auch schon beobachtet
     
  5. #4 evolution, 31.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    War gestern beim :D

    hat mir gesagt das es mal vorkommen kann, wenn er noch neu ist. Könnte an der Start-Stop Automatik liegen, dass sie nicht weiß ob sie aus oder anmachen soll. Naja, das bezweifel ich, aber scheint nicht normal zu sein. Aber es kann mal passieren. Mal weiterbeobachten.
     
  6. #5 lordofretals, 02.08.2007
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Am besten finde ich: "dass sie nicht weiß ob sie aus oder anmachen soll"

    naja, wie gesagt, wenns nicht öfter vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
  7. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Was soll das denn bitte heißen :roll:

    "Könnte an der Start-Stop Automatik liegen..." 8-[
    Da kann man ja gleich sagen: Wir haben hier etwas eingebaut, das noch nicht ausgereift ist und Sie als Kunde müssen das gerade mal testen.

    Die Begründung, dass das mal passieren kann, wenn das Auto neu ist (und dann nicht wieder auftaucht!) ist da schon angenehmer :-k
     
  8. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hört sich absurd an. Bei getretener Kupplung darf die Start-Stop-Automatik gar nicht aktiv sein. Und selbst wenn sie aktiv ist, macht sie doch nix anderes als den Motor zu starten. Meine gibt jedenfalls nie Gas und dreht den Motor hoch ;-)

    Erinnert mich ein wenig an ein Problem das ich vor zwei Jahren im Polo hatte. Da ist an der Ampel auch öfter die Drehzahl rauf und runter und mitunter ist der Motor abgestorben. Da war irgend ein Teil altersbedingt mit Ablagerungen verstopft und wurde getauscht. Kann Dir leider net sagen was es genau war, und altersbedingte Probleme dürfte Dein 1er ja noch net haben.
     
  9. #8 der_robin, 09.08.2007
    der_robin

    der_robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel sehr,. dass es an der Atart/Stopp-Automatik liegt, aber schalte sie doch einfach mal aus :wink:
    Nebenbei, bei 300 1/min müsste der Motor schon längst aus sein, so niedrig läuft nichtmal nen Diesel! :lol:
     
  10. #9 evolution, 09.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Glaub mir er ist soweit runter gegangen. 300 und nicht mehr. Halt nur für ne gaaaanz kurze Zeit, so als ob man ihn fast abwürgt aber er sich wieder fängt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Deichsteher, 09.08.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    denk mir,irgendwelche Verbraucher (zB.Lenkung) haben den Motor im Stand so belastet,dass er fast ausging.
    Daraufhin hat die Elektronik der Leerlaufregeung bißchen mehr Gas gegeben.
    Ganz normal....
     
  13. #11 evolution, 09.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Diese Erklärung leuchtet mir ein. :-) Hatte das seit dem auch nicht mehr, von daher ists auch in Ordnung.
     
Thema: Pulsartiges Hochdrehen des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er seit dem hochdrehen vibriert er

Die Seite wird geladen...

Pulsartiges Hochdrehen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...