PU Fahrwerksbuchsen M140i

Diskutiere PU Fahrwerksbuchsen M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin moin allerseits, Es gibt ja von SuperproPoly einen recht umfangreichen Satz Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan. Hat damit schon jemand...

1. #1 JuicyjuiceDE, 24.10.2019
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fan

Moin moin allerseits,

Es gibt ja von SuperproPoly einen recht umfangreichen Satz Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan.

Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. lohnt sich der Einbau der Teile? Wie würde sich das Fahrverhalten ändern?

Beste Grüße an alle Verrückten :)

2. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Von Powerflex gibt es so Einsätze in die vorhandenen Tonnenlager des Hinterachsträgers. Sind einfach ohne Spezialwerkzeug zu montieren und sollen eine wesentliche Schwachstelle der Hinterachse abschwächen. Hatte solche Teile von Whiteline im E87 drin und es hat was gebracht. Wurde hier im Forum empfohlen.
    Gruß Peter

FelixK gefällt das.
  3. #3 Tomtheschmälzer, 24.10.2019
    Tomtheschmälzer

Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Powerflex hat auch schöne Buchsen für vorne-da kann man den Sturz nochmals um ca -0,5° einstellen.

4. erichuyn

erichuyn 1er-Interessent(in)

Jemand schon Erfahrungen mit den Powerflex Buchsen? Irgendwie kapiere ich nicht wie der Sturz eingestellt bleibt...:kratz:
    Vorteile/Nachteile der Buchsen anstatt zum Beispiel M3/M4 Querlenker?

5. BMW_m140i

BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Hatte die bei meinem Subaru BRZ. Das sind Exzenterbuchsen die sich innerhalb des Lagers verdrehen lassen und dann festgeschraubt werden. Damit kann zum Beispiel der Sturz und Nachlauf korrigiert werden an der Vorderachse. Und die Buchsen sind natürlich steifer und erlauben nur eine Bewegung in eine definierte Richtung. Dadurch wird das Fahrverhalten präziser.

test0r gefällt das.
Thema:

PU Fahrwerksbuchsen M140i

Die Seite wird geladen...

PU Fahrwerksbuchsen M140i - Ähnliche Themen

1. Original Abgasanlage M140i ohne OPF

Original Abgasanlage M140i ohne OPF: Suche eine Originale Abgasanlage wie oben beschrieben. Diese sollte ab Kat demontiert sein und nicht zerschnitten.
  2. Suche M Performance ESD für M140i

Suche M Performance ESD für M140i: Ich suche einen Performance ESD für meinen m140i. Die Blenden sind egal, einfach alles anbieten. Danke schon mal:wink:
  3. Suche BMW M140i Special Edition LCI2

Suche BMW M140i Special Edition LCI2: Grüße alle miteinander Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem BMW M140i Special Edition LCI2 sdrive ohne OPF Was er haben sollte...
  4. [F20] M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD

M140i estorilblau H/K Navi Prof. GSD: Preis: 28.899 Euro Zum Verkauf steht hier mein BMW M140i, Fahrzeug ist ausschließlich bei BMW scheckheftgepflegt (siehe Bilder). Letzter Service...
  5. BMW M140i Performance Auspuff

BMW M140i Performance Auspuff: Suche für einen M140i Baujahr 02/18 einen M-Performance Endschalldämpfer, mit oder ohne Blenden ist egal; bitte alles anbieten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden