PTC Zuheizer defekt ?

Diskutiere PTC Zuheizer defekt ? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Jetzt wo es wieder kalt wird freut man sich schon auf die wirklich sehr schnell einsetzende Heizung im 120d, ich hatte sie zumindest als sehr...

  1. #1 surpriser, 12.11.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Jetzt wo es wieder kalt wird freut man sich schon auf die wirklich sehr schnell einsetzende Heizung im 120d, ich hatte sie zumindest als sehr wirkungsvoll in Erinnerung.
    In den letzten Tagen war die Heizleistung allerdings ziemlich lau und jetzt hab ich Dank BMWhat Gewissheit, dass es ein Problem mit dem Zuheizer gibt.
    Entweder kaputt, oder bei der letzten Reparatur (Blätter in der Lüftung) beschädigt oder abgesteckt.

    Fehlermeldung:
    Air conditioning / Klimaanlage
    Fehler: :Under-Voltage-PTC-Modul
    Code: 8011FA

    Jedenfalls wird das wieder ein Spass beim Freundlichen. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hmm, interessant. Hast du den Eintrag evtl. zusätzlich im Geheimmenü unter Fehlercodes gefunden bzw. kannst du mal nachsehen? Wäre interessant ob die Fehlercodes im Geheimmenü die selben wie bei BMWhat sind. Dann könnte man sich den OBD-Adapter evtl. sparen.

    Ich war die Tage übrigens wirklich überrascht wie schnell mein Auto warm wird. Schon ein toller Luxus so ein Zuheizer. Der Diesel und ich sind wohl ähnlich kälteempflindlich, jedenfalls früh morgens. :lol:
     
  4. #3 surpriser, 12.11.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Kein Fehler im Geheimmenu.
     
  5. #4 derdude1979, 12.11.2013
    derdude1979

    derdude1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hab auch manchmal das Gefühl das der Zuheizer einen weg hat. Gibt Zeiten da wird es sehr schnell warm (innerhalb von 2km oder 3-4minuten) bis als warm annehmbare Temperaturen aus den Düsen kommen. Gibt aber auch Momente da dauert es gut 10 Minuten oder 5-8km.

    Bin mir aber auch noch nicht sicher ob es mit der vermuteten Einschalt Temperaturgrenze von 5° zusammenhängt.

    Bei mir wurde im Sommer aber auch der Klimalüfter getauscht und eine neue Software aufgespielt....
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.396
    Zustimmungen:
    229
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich greif das nocmals auf:

    der zuheizer gaht so bei 6-8 grad überhaupt erst an...

    allerdings, ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt funktioniert und werde meinen test von nach der Reparatur nochmals wiederholen...

    Air conditioning / Klimaanlage:
    - Fehler: :Interne Bauteilversagen PTC-Modul
    - Code: 8011F9

    das ist ja fast der selbe fehler wie oben...
     
Thema: PTC Zuheizer defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ptc bmw

    ,
  2. ptc zuheizer 220V

    ,
  3. ptc modul klimaanlage

    ,
  4. ptc zusatzheizung BMW e91 ,
  5. bwm 1er fehlercode ptc zusatheizung,
  6. dtc bmw 8011fa,
  7. bmw e91 zuheizer prüfen,
  8. f20 Fehler ptc Modul,
  9. zusatzheizung bmw 1er kaputt,
  10. zuheizer fehlerhaft bmw e90
Die Seite wird geladen...

PTC Zuheizer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...