PS3 Thread Allgemein und Fragen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Cerberus, 28.03.2008.

  1. #1 Cerberus, 28.03.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Nachdem wir hier einige Experten auf diesem Gebiet haben, möchte ich ein paar Fragen in den Raum kippen.

    PS3 40 oder 60GB.

    Was sind die Unterschiede, welche ist besser? Lohnt der Aufpreis?


    Gruss
    Cerberus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 28.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    die 60gb wird gar nicht mehr produziert meines wissens nach, da werden nur noch restposten verkauft.

    Auszug aus der PC Welt:
    "PlayStation 3 mit 40 GB - die Unterschiede In Deutschland wird es - sobald sämtliche Restbestände des 60-GB-Modells abverkauft sind - nur noch die PlayStation 3 mit 40 GB Kapazität zum Preis von 399 Euro geben. Im Vergleich zur großen Schwester bietet das neue Modell einige Unterschiede, allen voran die Abwärtskompatibilität. Konnten mit der PlaySation 3 mit 60 GB auch alte Playstation-1- und 2-Titel gespielt werden, wurde diese Funktion aus Kosteneinsparungsgründen bei der 40-GB-Version entfernt. Auch für Neueinsteiger in die PlayStation-Welt ist dies mitunter ein herber Verlust, da es eine Vielzahl an Spiele-Perlen für die Playstation 2 mittlerweile zu Budget-Preisen gibt, so aber nicht mehr genutzt werden können.
    Darüber hinaus bietet die 40-GB-Version nur noch zwei statt vier USB-Anschlüsse, auch der Multikartenleser fiel den Einsparungen zum Opfer."

    ich persönlich bin voll zufrieden mit meiner 40gb-version, die mangelnde kompatibilität zu ps2-spielen stört mich nicht, die willst du eh nicht mehr spielen, wenn du erst mal ein ps3-spiel genossen hast.
     
  4. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Dazu kommt noch, dass die 40GB Version die neuere Version der Cell-CPU bekommen hat, die im kleineren Herstellprozeß mit 65nm produziert wurde, d.h. sie deutlich weniger Strom verbraucht und auch weniger Abwärme produziert, somit der Lüfter leiser ist bzw. weniger laufen muss.
    Hab auch eine 40GB Version die ich ursprünglich als Blu-Ray-Player verwenden wollte, bin jetzt aber doch mehr am zocken als am schauen ;)

    Wenn man also nicht auf die Abwärtskompatibilität zur PS2 angewiesen ist, würde ich mir jederzeit die 40GB-Version holen. Gibt ja derzeit z.B. ein schönes Bundle mit GT5 Prologue. Die 2 USB-Anschlüsse lassen sich verschmerzen (zur Not läßt sich ja ein Hub anschließen) und statt Cardreader kann man ja auch einfach einen USB-Stick dranhängen.
    Wenns um die Plattengröße geht - es läßt sich ohne Probleme eine handelsübliche 2,5 Zoll SATA-Platte nachrüsten, die gibt es mittlerweile bis 320GB glaube ich, das sollte reichen. Wobei ich mit den 40GB bislang auch an keine Grenzen gestoßen bin.

    Weitere Details gibts auch hier

    Gruß
    Andreas
     
  5. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi!

    Cooler Thread, gute Idee 8)

    Wenn meine Kollegen vom Finanzamt mal die Hufe schwingen würden, würde ich auch ne PS3 holen.

    In der Annahme, das passiert noch vorm August... wo habt ihr sie euch geholt?

    Im I-net? Gibts dort Sparpotenzial, oder ist es I-Pod-ähnlich und somit eh wurscht wo ich sie hole. Bundle mit GT5P wäre natürlich angesagt. GT5 und Nascar, mehr brauch der Zocker eh nicht :lol:
     
  6. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    einfach mal hier schaun:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=conps3
    Gibt schon Sparpotenzial, wobei das GT5-Bundle da derzeit nicht viel günstiger als 400,- zu bekommen ist.

    Dort sieht man auch den recht perversen Aufpreis für die PS3 60GB. Wenn man unbedingt PS2 Kompatibilität braucht, kann man sich von der Differenz bald zwei separate PS2 holen...

    Gruß
    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder Du wartest noch ein bisschen und holst Dir die hier
    Aber meiner Meinung nach ist die 40GB völlig ausreichend....
     
  9. #7 -The-Game-, 30.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    gibt kein allzu großes sparpotential, auch bei auktionen auf ebay ist kaum eine ersparnis zum listenpreis möglich. rechne mal mit knapp 400,- € für die konsole, mit dem vorteil, daß beim gt5 prologue-bundle ein wirklich geniales spielchen mit in der packung liegt... :D
     
Thema:

PS3 Thread Allgemein und Fragen

Die Seite wird geladen...

PS3 Thread Allgemein und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...