Prüfstandtag Interesse?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von reihensechszyli, 14.03.2012.

  1. #1 reihensechszyli, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    es war schon länger im Gespräch, und einige von euch hatten es auch schon angesprochen.

    Ins Auge gefasst haben wir einen Dynoday (Prüfstandtag) wo jeder seinen Wagen eine unabhängige Leistungsmessung unterziehen kann.

    Es handelt sich um den SuperFlow AWD 880, welcher besonders geeignet ist vorallem zum messen für Bmw-Modellen aller Art!


    Der Wagen wird nicht einfach nur auf die Rollen gestellt oder nur am Abschlepphaken festgebunden, sondern komplett unten an den Achsen abgebunden, so dass keinerlei Schlupf und Rotation entstehen kann.



    Es sind auch Fahrzeuge messbar wo das Esp. nicht deaktivierbar ist und sich die anderen Räder mitdrehen.

    Das macht den Prüfstand nahezu einzigartig dass alle Fahrzeugmodelle darauf gemessen werden können. Es gibt mittlerweile auch andere Prüfstände wie der grosse Dynostar usw. wo dies auch messen können, aber der SuperFlow ist für echte Bmw-Messungen bestens geeignet und sogar von Bmw anerkannt.


    Es gibt nur wenige SuperFlows in deutschland, Boschservice Henni besitzt seit vielen Jahren einen, und hat selber sehr vielen Kunden aus dem Rennsport und Tuner Tuner die auf seinen Prüfstand schwören. Gerade aus der Bmw M, Porsche und VAg-Szene.

    Bosch Service Henni: www.henni-gmbh.de


    Da Henni neutral misst und sein Prüfstand gut beherscht was ich von zahlreichen Testläufen bestätigen kann fällt einfach meine Empfehlung auf www.henni-gmbh.de

    Wenn einige Leute zusammenkommen würden so könnte man für einen Tag den Prüfstand ausschliesslich für uns gebucht werden.


    Ich möchte damit nur einmal anregen ob überhaupt Interesse besteht an so einem Dynoday.

    Hatte jetzt auch noch nicht's mit der Firma Henni im Vorfeld terminlich abgestimmt oder ähnliches, im Vordergrund stellt sich wie gesagt erst mal die Frage ob überhaupt konkretes Interesse bestehen würde?

    Danke fürs lesen.

    Viele Grüsse,
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Wäre gut, vor allem wenn der Tag ein Freitag, noch besser ein Samstag wäre.
     
  4. #3 reihensechszyli, 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,:winkewinke:

    allen wird man es nicht recht machen können!

    Aber ich denke ein Samstag wird eher schwierig werden, werde aber ich aber trotzdem mal ansprechen.:wink:

    Gruss,
    marcel
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Die Links funktionieren nicht...
     
  6. #5 reihensechszyli, 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Jetzt.:lol:
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Interesse ja, nur leider sind mir 250km (einfach) nur um auf den Prüfstand zu fahren zu viel....
     
  8. #7 reihensechszyli, 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    bitte entschuldige, es ging nicht darum wer prinzipiell Interesse daran hätte, sondern wer konkret nach Wernau auf den Prüfstand fahren will.

    Wer ein seriöse Messung machen will der muss schon ein paar Meter auf sich nehmen.

    Gruss,
    Marcel
     
  9. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Da ist was waren dran . Ich war schon mal dort die machen eine. Sehr guten Eindruck .
     
  10. #9 reihensechszyli, 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Also bist Du auch dabei?

    Machen wir eine Liste!
     
  11. Snesh

    Snesh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen / stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ich bin dabei aufjedenfall =)
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Fangen wir mal mit einer Liste an :wink:

    joe266 / 135i
     
  13. Snesh

    Snesh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen / stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    joe266 / 135i
    Snesh / 135i
     
  14. #13 JayJay125D, 14.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nicht zum Thema aber vielleicht bei der Terminsuche hilfreich. Probiert es mal mit doodle.de. Dort kann eine Terminauswahl angelegt werden und alle ersthaft interessierten Teilnehmer können sich dann dort eintragen. Übersichtlich und sehr einfacvh.

    Servus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reihensechszyli, 14.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die Frage ist erst mal ob konkretes Interesse besteht.

    Aber danke für den Tipp.

    Kannst aber gerne mit dem Hund aus Deinem Profilbild dazukommen.:nod::daumen:
     
  17. #15 Tim_Taylor, 14.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Interesse besteht sicherlich, die Kilometer sind mir egal denn das kann man mit einem Ausflug oder anderen Aktivitäten verbinden.

    Für mich wäre es wichtig den Termin früh genug zu wissen.
     
Thema:

Prüfstandtag Interesse?

Die Seite wird geladen...

Prüfstandtag Interesse? - Ähnliche Themen

  1. SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!

    SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!: Hallo zusammen, an alle, die tief fahren oder nach breiteren Backen an der VA suchen könnte das jetzt vielleicht ein Wermutstropfen sein. Ich...
  2. Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen

    Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen: Hi Leute, wie im M135i/M235i Bereich bereits angedeutet, habe ich mal bei IS Racing wegen einem Prüfstandstag angefragt. Link zur Homepage und...
  3. Wiener 1er Treffen - Besteht Interesse?

    Wiener 1er Treffen - Besteht Interesse?: Besteht Interesse für einen Erfahrungsaustausch und einer schöne Ausfahrt (würde mal sagen Weinviertel)? Würde Ostern als Zeitpunkt vorschlagen....
  4. Interesse an Sammelbestellung BMW Einstiegsleisten Edelstahl E87

    Interesse an Sammelbestellung BMW Einstiegsleisten Edelstahl E87: Denke die Überschrift sagt alles... Geht um diese...
  5. [E87] Carbon Zusatz-Seitenschweller - Interesse

    Carbon Zusatz-Seitenschweller - Interesse: Hey Leute! Ich habe ja vor mir eine M-Look Front drauf zu machen. Generell bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Fronten vorn meistens...