Prüfstandslauf

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bmdoubleyou, 08.01.2011.

  1. #1 bmdoubleyou, 08.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo Zusammen,

    aus geg. Anlass würde ich folgendes gerne wissen wollen:

    Was oder Warum in aller Welt kann/könnte einen Schaden bei einem normalen Prüfstandslauf bei einem OBD/Chip getunten Wagen hervorrufen, und wenn ja wie sieht der aus? (Bediener Know-How und ausreichende Kühlung vorausgesetzt) .

    Falls die "Steuerung" des Prüfstands an die OBD Schnittstelle angeschlossen wird, dann werden doch lediglich so Dinge wie Kühlmittel/Öltemperatur, Ansauglufttemp. ??? - und solche Dinge ausgelesen (falls vom Wagen unterstützt) oder nicht?


    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Finde ich gut daß du das aus der anderen Diskussion rausgelöst hast! :daumen: Die Frage finde ich auch sehr interessant. Ich meine ich habe mal hier gehört daß BMW keine Garantie übernimmt wenn ein Wagen auf einem Prüfstand ist und sich ein Schaden einstellt. Das geht ja eigentlich in die gleiche Richtung, oder? Ist auch so ein Pauschalabtun von Ansprüchen. Ich meine wenn man nachweisen kann daß alles sauber ablief sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
     
  4. #3 betty73, 08.01.2011
    betty73

    betty73 Guest

  5. #4 reihensechszyli, 08.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    kann nicht's passieren.
     
  6. #5 DerMicha81, 09.01.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Lancerfahrer hat bestimmt leicht eingelenkt, selbst Schuld.

    Vielleicht entsteht ein Schaden beim Prüfstandslauf, weil die Software ausgelesen werden kann. Den Schaden trägt dann der eigentliche Tuner.
     
  8. #7 betty73, 09.01.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Sieht man sogar... der Reifen dreht sich langsam aber stetig nach links ein :lol:
     
  9. #8 bmdoubleyou, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Super , "tolle" Videos :shock: :twisted:

    im Falle des Mustang, der dreht doch viel zu hoch....

    Ich habe leider wenig Plan vom Prüfstand, aber kann die Steuerungssoftware
    einen Drehzahlbegrenzer wirkungslos schalten? Ich kann´s mir nicht vorstellen....

    Gruß

    Edith: er meint ob das der Prüfstand schafft, den Drehzalbegrenzer abzuschalten...

    BTW OT: Sehr geil http://www.youtube.com/watch?v=hJtJUVyEyYY&feature=related
    Besonders die Mucke....
     
  10. #9 reihensechszyli, 09.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
  11. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    hallo,
    ich würde gerne meinen, rein interessehalber, nochmal messen lasse, habe jetzt ~15.500km runter, seit tuning 13tkm.
    wäre natürlich gut zu wissen, ob dadurch etwas kaputt gehen kann. möchte ungern nochmal nach Siegen hochfahren, nur für ne Leistungsmessung.
    @reihen6er: hast du einen Prüfstand im Haus?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 reihensechszyli, 09.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Leider nein- wäre geil.

    Aber fahr nach Wernau. Geht auch mit Winterreifen, würde ich super finden wenn Du Deinen mal messen lassen würdest, immer Mittwochs.

    Gruss
    marcel
     
  14. #12 bmdoubleyou, 10.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke, das sind aber schlappe ~ 450 km - für mal eben.

    Gruß
     
Thema:

Prüfstandslauf

Die Seite wird geladen...

Prüfstandslauf - Ähnliche Themen

  1. Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen

    Interesse Treffen und Prüfstandslauf in Leverkusen: Hi Leute, wie im M135i/M235i Bereich bereits angedeutet, habe ich mal bei IS Racing wegen einem Prüfstandstag angefragt. Link zur Homepage und...