Prozedere Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von hamburg77, 24.11.2008.

  1. #1 hamburg77, 24.11.2008
    hamburg77

    hamburg77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin zusammen,

    ich habe heute die Zusage eines neuen 1er´s bekommen (Verkäufer: privat). Nun sollte innerhalb der nächsten Woche das Geld auf der Bank verfügbar sein.

    Meine Frage: wie sollte das generelle Prozedere aussehen. Ich habe mich mit dem derzeitigen Besitzer bereits auf einen DEKRA Check geeinigt bevor ich den Wagen übernehme. Eure Erfahrungen/ Tipps/ worauf sollte ich achten wären hier sehr hilfreich. Der Wagen besitzt zwar noch eine restliche Herstellergarantie (die ist insges. 24 Monate?) die Mutter der Porzellankiste sollte sich jedoch in Acht nehmen ;-)

    Muss ich bei DEKRA einen Termin machen/ Preis DEKRA/ Überprüfung Ausstattungsumfang mit Auflistung im Angebot/ original Rechnung/ original Wagenpapiere/ Überführungsnummernschilder besorgen/ Versicherungsschutz bei der Überführung nach Hamburg/ Überprüfung Fahrgestellnummer/ Kaufvertrag/ Vereinbarung mit der Bank über Datum und Ort der Aushändigung eines solch hohen Betrages/ Form der Geldübergabe etc.

    Besten Dank für Eure Anregungen und Erfahrungswerte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich habe Deinen Doppelpost (in "Umfrage") mal gelöscht.
    Bitte ein und dasselbe Thema nicht mehrfach "streuen".

    Gruß

    Miles
     
  4. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hamburger, :)

    tja das Problem wird fast immer bei privatem Kauf sein (manchmal auch bei Händlern), dass die Leute das Geld sofort haben wollen...

    Ich habe vor zwei Wochen auch mein Auto verkauft, da hätte ich mich auch auf nichts anderes eingelassen, wie Barzahlung bei Abholung oder vorab Überweisung.

    Aber wer überweist schon einen solchen Batzengeld ohne das Auto vorher gesehen zu haben :?: :wink:

    Wenn Du Dich mit dem Besitzer auf ein Dekratest geeinigt hast, dann würde ich den Besitzer den Dekratest machen lassen, dann brauchst Du erstmal keine Nummernschilder, wenn der Test in Ordnung ist.

    Dann bei der Versicherunganrufen, Doppelkarte zuschicken lassen.
    Geld bei der Bank abholen und zum Besichtigungstermin fahren.

    Auto mit Nummernschildern kaufen, in den Vertrag rein schreiben, nur zur Überführung und am nächst möglichen Termin Auto abmelden und umschreiben lassen.

    Falls das Auto schon abgemeldet sein sollte, einfach Kurzkennzeichen bei der Zulassung besorgen, dafür brauchen die aber ne Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 2.
    Mit den Nummernschildern kannst Du dann 5 Tage fahren, soviel Du willst...
    also auch Überführen nach Hamburg und zur Dekra.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Schönes Wochenende noch und dann demnächst viel SPaß mit Deinem neuen Auto, bei mir ist der Kauf heute auch erst eine Woche her :)

    Viele Grüße
    Mekki
     
Thema:

Prozedere Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Prozedere Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien

    Gebrauchtwagenkauf 118i Cabrio - Kriterien: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon diverse Threads zu dem Thema, allerdings wollte ich mich noch einmal absichern. Am Samstag begleite ich...
  2. [E81] Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

    Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !: Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81, Habe mir heute einen angeschaut: 118i - Bj. 07/2007 - 134.000km Scheckheftgepflegt bis...
  3. [E87] Gebrauchtwagenkauf 118i

    Gebrauchtwagenkauf 118i: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir sinnvolle Tipps beim Kauf meines gebrauchten 1er geben :wink: Ich habe mir dieses...
  4. abrechnung tankfüllung bei gebrauchtwagenkauf üblich?

    abrechnung tankfüllung bei gebrauchtwagenkauf üblich?: Hallo liebe 1er-Gemeinde! Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen 120d (F20, M-Paket, 25t km) unterschrieben. wie ausgemacht, war der...
  5. Hilfe Gebrauchtwagenkauf - 118i M-Sport Edition

    Hilfe Gebrauchtwagenkauf - 118i M-Sport Edition: Hallo an alle, nach jahrelanger Autofreiheit, möchte ich mir endlich wieder ein Auto zulegen. Für mich ist schon lange klar, dass es ein 1er...