Provo fährt Slalom Saison 2013

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von provo, 25.03.2013.

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich mach hier jetzt einfach mal im PLZ Bereich 7 nen Thread zu meiner Freizeitbeschäftigung auf, da ein Großteil der Veranstaltungen im 7er Bereich stattfindet und ich euch gerne daran Teilhaben lassen will. Ich liste einfach mal die Veranstaltungen auf, die ich vorraussichtlich fahren will. Ich bin sicher der ein oder andere wohnt praktisch "ums Eck" von der ein oder anderen Veranstaltung.

    Termine 2013 (Datum/Verein/Ort/Start)

    1. 01.04.2013 - MSC Weingarten - Fahrerlager Hockenheimring - nicht festgelegt
    2. 07.04.2013 - MSC Aldingen/RTC Fellbach - Verkehrsübungsplatz Asperg - xx:xx Uhr
    3. 14.04.2013 - ADAC OC Winnenden - Verkehrsübungsplatz Asperg - xx:xx Uhr
    4. 21.04.2013 - MC Heilbronn - Verkehrsübungsanlage Wolfszipfel Heilbronn - 15:00 Uhr
    5. 28.04.2013 - MSC Hohenasperg - Verkehrsübungsplatz Asperg - xx:xx Uhr
    6. 05.05.2013 - SCC Stuttgart - Verkehrsübungsplatz Asperg - xx:xx Uhr
    7. 02.06.2013 - MSC Calw - Daimler Parkplatz Sindelfingen - 13:00 Uhr http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/calw_aus_2013.pdf
    8. 09.06.2013 - AC Reutlingen - DB Zentrallager Betzingen - xx:xx Uhr
    9. 16.06.2013 - AC Horb - Industriegebiet Horb - 13:45 Uhr
    10. 23.06.2013 - MSC Weil der Stadt - Daimler Parkplatz Sindelfingen - xx:xx Uhr
    11. 30.06.2013 - VG SCW Gerlingen-Ditzingen/RMSC Heinriet - Bosch Schwieberdingen - xx:xx Uhr
    12. 07.07.2013 - MC Kirchheim/Teck - Verkehrsübungsplatz Kirchheim - xx:xx Uhr
    13. 14.07.2013 -VG ATC Stuttgart/SCW Gerlingen-Ditzingen - Daimler Parkplatz Sindelfingen - xx:xx Uhr
    14. 28.07.2013 - HMC Öhringen - Industriegebiet Öhringen - xx:xx Uhr
    15. 25.08.2013 - AMC Schwäbisch Gmünd - ZF Schwäbisch Gmünd - xx:xx Uhr
    16. 01.09.2013 - MSC Stuttgart Stammheim - Bosch Schwieberdingen - xx:xx Uhr
    17. 15.09.2013 - MSC Untereisesheim - Kolbenschmidt Heilbronn/Ingolstadt - xx:xx Uhr
    18. 22.09.2013 - MSC Ludwigsburg - Technologiepark Marbach - xx:xx Uhr
    19. 29.09.2013 - Endlauf Saisonfinale Württemberg - Verkehrsübungsanlage Solitude Leonberg - xx:xx Uhr
    20. 03.10.2013 - MSC Weinsberg - Kolbenschmidt Heilbronn - xx:xx Uhr

    Die verschiedenen Orte sind manche mehr oder weniger Reizvoll bezüglich Spektakel oder Zuschauermöglichkeiten. Saisonhighlight ist sicherlich der Slalom auf dem Wolfszipfel in Heilbronn. Ein Verkehrsübungsplatz in einem Wunderschönen Weinberghang. Absolut Spektakulär. Samstags findet dort auch ein DMSB Slalom statt, mit enstprechend hochkarätigem Starterfeld.

    Ich werde versuchen bei o.g. Veranstaltungen zu starten, je nachdem wie es mir möglich ist. 20 Rennen sind ein Straffer Kalender und beim einen oder anderen wird mir eventuell was dazwischen kommen - näheres später hier.

    Die Veranstaltungen gehören bis auf wenige Ausnahmen, entweder zum Bezirkspokal Nordwürttemberg oder zum Gerhard Mitter Solitude Cup. Nähere Infos hier Schwaben-Motorsport.

    Außerdem werde ich versuchen, euch fleißig mit Bildmaterial zu versorgen, auch Onboardaufnahmen usw. Ich würde mich freuen beim ein oder anderen Slalom vielleicht mal einen 1er Fahrer anzutreffen.

    MfG Andi!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    So jetzt mal das Erste Bildmaterial von Heute.

    Galerie
    Slideshow


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    2 Onboard Videos sind noch entstanden, die muss ich noch schneiden. Leider gabs im 1. Wertungslauf ein technisches Problem mit der Cam, deshalb nur Training und zweiter Wertungslauf. Auch die Kamerposition muss ich mal optimieren.

    Onboard:
    2. Wertungslauf
    Trainingslauf
     
  4. #3 reihensechszyli, 08.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Cool, da muss ich mal vorbeischauen!:wink:
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Videos Online ;-)
     
  6. #5 118d E87, 10.04.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nice! :daumen:

    Nervt dich der ganze Kram an deinem Schlüssel nicht?! :swapeyes_blue:
     
  7. #6 reihensechszyli, 10.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    muss ich mir auch mal anschauen!:lol:
     
  8. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    So jetzt wieder neues vom Sonntag:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier die Ergebnisliste:
    http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/winnenden_2013.pdf

    Ich bin 10. von 19 Startern geworden. Bis auf den 996 GT3 war ich mal wieder der Einzige auf Straßenreifen ;-), die mit der Temperatur schon etwas probleme hatten. Bin von den Zeiten aber zufrieden.

    3 neue Videos gibts auch. mit etwas optimierter Kameraposition und leicht optimierten schlüssel. Leider noch nicht optimal, hatte aber letzte woche 0 Zeit, um meinen "Handyhalter" so zu modifizieren, dass man alles sieht ;-)

    Trainingslauf
    1. Wertungslauf
    2. Wertungslauf

    Kommenden Sonntag, den 21.04.13 bin ich auf dem Slalom auf der Verkehrsübungsanlage am Wartberg ("Wolfszipfel"), Heilbronn und Starte ca 15:00 Uhr in der Gruppe F Klasse 11 (Ausschreibung. Wer sich dafür interessiert und aus der Nähe kommt, ist herzlich eingeladen.
     
  9. #8 reihensechszyli, 16.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    sieht ganz gut aus. Und das ohne Slicks. Wenn jetzt noch der Schlüssel optimiert wurde geht's richtig ab!:wink:
     
  10. #9 astrokerl, 16.04.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    super Andi,

    ich bin heuer auch schon 3 Rennen gefahren, dieses Wochenende fahre
    ich in die Slowakei am Samstag und bei Wien am Sonntag ....

    kriegst ne PN von mir .....

    lg
    alex
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    so. Am Wochende war ich in Heilbronn aufm Clubslalom. Landschaftlich und von der Streckenführung, wohl mein bisher interessanteste Slalom. In der "Grünen Hölle von Heilbronn", am Verkehrsübungsplatz "Wolfszipfel" am Wartberg in Heilbronn

    Obwohl ich nur 9. von 14 in der F11 geworden bin, werte ich meinen Auftritt als erfolg. Warum? Ich war einer der wenigen F11 fahrer, die den Kurs nicht a) zum ersten mal gefahren sind und b) nicht tags zuvor den DMSB lauf gefahren ist. Also, den Berg runter (höllisch schnell) hatte ich aufgrund von zwei happigen bodenellen Angs, den 4. Gang rein zu machen und bin im 3. im Begrenzer runter gefahren und die darauffolgende Kurve auch eher verlegen gefahren (habe hier als zuschauer schon mehrere unfälle gesehen, und naja, da hatte ich schon angst). Im Nachhinein, wenn ich die Kurve jede woche fahren würde auf der Landraße, hätte ich da sicherlich noch ne ganze schippe mit meinen an der VA doch sehr in Mitleidenschaft gezogenen Straßenreifen (ich lad mal ein Bild hoch:narr:) draufpacken können. Auf platz 8 fehlte mir ein jämmerliches Zehntel.

    Sonst wars doch Zäh, die sogenannte CST (Clubsport Trophy - Caterham, Lotus Elise, Exige,...) 2 Stunden länger Gebraucht hat, als aufm Plan (3 Statt 1h) und viele Starter in der F9 und F10 haben meine Start von 15 Uhr auf nach 17 Uhr verzögert :eusa_clap:. Habe die Zeiten nur so mäßig mitgehört aber wenn ich richtig gehört hab, war die Clubsport Trophy wohl eine Enttäuschung. Warte mal noch die Hochgeladenen Ergebnislisten ab, aber gegen so ne 2xx PS Caterham fahr ich ja nen untermotorisierten 40 Tonner und Manche von denen waren wohl nicht wirklich schneller wie ich. Wobei die auch noch mit ihren 1,5, breiten gokarts tatslächlich recht häufig Poller umgeworfen haben:crybaby:. Außerdem gabs wohl iwelche Tourifahrer, die so ne instruierte Runde beim Radio gewonnen haben. Ein auf einem Abschnitt mit Rüttelplatte versehenen "Fahrsicherheitsbereich" des Platzes (der nur über Rennstrecke Erreichbar war) fanden auch noch Fahrischerheitstrainings statt, deren aus und Einfahrverkehr, den Betrieb zusätzlich behindert hat. Hier habe ich übrigens auch einen anderen 1er gesehn, Schwarzer Hatch ohne M-Paket aber mit Xenon (vermutlich 20d) mit Performance Nieren und iwelchen BMW 18ern die ich aber noch nie gesehen habe.

    In der Gruppe G1 oder sogar G2 (beim Clubsport Zusammen aber im Prinzip zähle ich sogar nur in die G2), die ein paar stunden vorher gefahren ist, hätte ich damit sogar den 3. Platz (von 8) belegt - vor Z3M Roadster, Golf R, Honda S2000,... . Und selbst für die G, bin ich ja noch unverhältnismäßig schlecht ausgerüstet und wäre auch noch vom Reglement gebrandmarkt (DANKE BMW FÜR DIE VERMURKSTEN SERIENREIFENGRÖßEN, MISCHBEREIFUNG :ins_klo_kotzen:). Ach egal, normalerweise, hat die G1/2 eh keine Starter, der Grund warum ich ja F11 fahre.

    Naja jetzt ein paar bilder. Habe nicht so viele gemacht, da ich 3 Stunden im Verdacht auf die für 13 Uhr Angekündigte immens wichtige Streckenbegehung gewartet habe und somit nicht abgelenkt vom Zugang weglaufen wollte.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Naja hatte gerade iwie das bedürfnis einen etwas ausführlicheren und unbescheidenen Text zu schreiben. man Wird es mir (hoffentlich) verzeihen.

    Videos kommen noch, diesmal ohne schlüsselbund. Leider aber mit dem wirklichen übeltäter, den ich erst danach gefunden habe. Ein Schlüssel von einem vorhängeschloss hat sich Hartnäckig vor mir in der Beifahrerablage versteckt und macht immernoch geräusche, aber nicht mehr ganz so extrem. der kommt das nächstes mal sicherlich raus. wobei ich mir bei den nächsten beiden Veranstaltungen wohl nichtmehr die Mühe des Videos machen werde, Asperg 3 und 4 ist eh langweilig.
     
  12. #11 Coolroofer, 28.04.2013
    Coolroofer

    Coolroofer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Fellbach
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Wann geht's los heute ?
     
  13. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    sorry. als du geschrieben hast, war ich schon vor Ort. Hatte keine Zeit hier mal das ganze etwas aktuell zu halten.

    Danke für das Interesse. Grüße Andi.

    Nachtrag zu Heilbronn

    [​IMG]

    Die hatten jemand da, der Fotos gemacht hat :aufgeregt::daumen:

    Hier die Galerie dazu! Meine Klasse sind alle Autos zwischen M3 E46 Phönix Gelb und dem zweiten Bild mit dem M3 E46 Phönix Gelb ;-)

    Die Videos aus Heilbronn versuche ich heute noch aufzubereiten. Gestern habe ich keine Videos gemacht, weil mir das zu stressig war ;-)
     
  14. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute zum 4. und für dieses Jahr zum letzten mal in Asperg gefahren. War mit meinen Zeiten nicht wirklich zufrieden, aber Fehler der anderen haben mich aufs Podest gespült.

    Nächste Woche BMW Welt und dann gehts wohl erst am 02.06. weiter, auf dem Parkplatz beim Daimler in Sindelfingen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Heute zum 4. und für dieses Jahr zum letzten mal in Asperg gefahren. War mit meinen Zeiten nicht wirklich zufrieden, aber Fehler der anderen haben mich aufs Podest gespült.

    Nächste Woche BMW Welt und dann gehts wohl erst am 02.06. weiter, auf dem Parkplatz beim Daimler in Sindelfingen.
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
Thema:

Provo fährt Slalom Saison 2013

Die Seite wird geladen...

Provo fährt Slalom Saison 2013 - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  3. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  4. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  5. [F21] Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?

    Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?: Hallo liebe 1er Freunde, Ich plane einen gebrauchten 116i 3-Türer zu kaufen. Wahrscheinlich von 2013, aus Preisgründen. Meine Frage, lohnt es...