Provider,- Handywechsel / Keine Nachrichten mehr lesen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 07.09.2012.

1. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm sonderbar. Ich war bisher bei simyo, hatte das Handy immer per Bluetooth verbunden und konnte über das 1er Display auch Nachrichten (sms) lesen.

Jetzt habe ich zu Lidl Smart Tarif gewechselt (02 Netz), das neue Smartphone (Samsung Ace 2) wird ebenfalls per Bluethooth connected, aber der Menüeintrag "Nachrichten" fehlt. Woran liegt es, dass der 1er jetzt keine Nachrichten mehr lesen kann?

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 07.09.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Söllte jedenfalls nicht am Provider liegen .

4. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Könnt ihr denn alle Nachrichten lesen?
    Am 1er habe ich ja nichts geändert, obs am Smartphone da irgendeine EInstellung gibt oder aber es werden eben die sms nicht per Bluetooth übertragen?

5. #4 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Schau doch einfach, ob du das Handy dafür geeignet ist. Nicht bei allen Modellen sind alle Funktionen verfügbar. Evtl. musst du am Handy etwas freigeben oder einstellen.

6. #5 Automarkenwechsler, 08.09.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Was war denn das alte Smartphone für ein Modell?

Bluetooth Fähigkeiten (Profile) der beiden vergleichen, ggf. hat das neue Handy einfach beschnittenes Bluetooth oder die Funktion muss vorher im Handy aktviert werden oder so.

IMO ist es das sog. Bluetooth Message Access Profile (MAP) das dafür genutzt wird, und wenn Dein Handy das nicht kann kannste bei Samsung jammern das es doch bitte in der kommenden Firmware aufgenommen. Sei sicher das höfliche Anfragen dieser Art beim Support zielsicher in der Rundablage landen. Genauso wie 90% aller anderen Anfragen :(

7. #6 R1-Rider, 08.09.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also mit meinem guten, alten Nokia 6200 kann ich leider keine Nachrichten lesen.

Gruß
    Olli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Provider,- Handywechsel / Keine Nachrichten mehr lesen?

Die Seite wird geladen...

Provider,- Handywechsel / Keine Nachrichten mehr lesen? - Ähnliche Themen

1. Nachrichten ans Auto senden

Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...