Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1ercruiser, 17.10.2010.

1. #1 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Folgendes Problem habe ich beim 3er:

Beim Telefon handelt es sich um ein iPhone 3G. Und zwar erkennt dieser die Bluetooth bereitschaft vom Wagen nicht (mehr), das Problem tritt auf seit mein Vater den Handy hat, also circa nen knappen Monat. (sein altes (3G) wurde durch ein neues ersetzt und seitdem klappt es nicht mehr). Das heißt wenn ich den Bluetooth anschalte erscheint zwar auf dem Display "BMWxxxx" (x=irgendwelche Ziffern) wenn ich jedoch auf draufklicke damit er sich verbindet sagt das iPhone mit kurz drauf dass ich die Bluetooth Bereitschaft des Wagens checken soll.
    Mein iPhone (3GS, was auch vor einem knappen Monat durch ein neues ersetzt wurde) erkennt er jedoch sofort (nach PIN Eingabe etc), verbindet sich auch danach ohne Probleme mit dem Wagen.
    Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte? Beim Wagen kann es ja nicht liegen, da er meins ja sofort erkennt..
    LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Ben,

welche OS-Version hast Du? Hast Du das alte 3G im BMW gelöscht?

4. #3 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ehm die aktuelle? also alle updates vom Handy sind gemacht, nur ich habe noch den alten itunes und mein Vater die 10te Version.
    habe auch nachdem es nicht geklappt hat die alten Listen gelöscht

5. #4 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

das problem hatte ich auch nach einem softwareupdate: lösch mal aus dem auto & auf dem iphone die gekoppelten telefone (im iphone "dieses gerät ignorieren" anklicken, löschen kannst du sie ja nicht) & dann neu verbinden. hat bei mir im e90 geklappt.

6. #5 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Danke hannes :daumen: das war die Lösung :)

7. #6 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht

Die Seite wird geladen...

Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...