Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht

Diskutiere Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Folgendes Problem habe ich beim 3er: Beim Telefon handelt es sich um ein iPhone 3G. Und zwar erkennt dieser die Bluetooth bereitschaft vom Wagen...

  1. #1 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Folgendes Problem habe ich beim 3er:

    Beim Telefon handelt es sich um ein iPhone 3G. Und zwar erkennt dieser die Bluetooth bereitschaft vom Wagen nicht (mehr), das Problem tritt auf seit mein Vater den Handy hat, also circa nen knappen Monat. (sein altes (3G) wurde durch ein neues ersetzt und seitdem klappt es nicht mehr). Das heißt wenn ich den Bluetooth anschalte erscheint zwar auf dem Display "BMWxxxx" (x=irgendwelche Ziffern) wenn ich jedoch auf draufklicke damit er sich verbindet sagt das iPhone mit kurz drauf dass ich die Bluetooth Bereitschaft des Wagens checken soll.
    Mein iPhone (3GS, was auch vor einem knappen Monat durch ein neues ersetzt wurde) erkennt er jedoch sofort (nach PIN Eingabe etc), verbindet sich auch danach ohne Probleme mit dem Wagen.
    Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte? Beim Wagen kann es ja nicht liegen, da er meins ja sofort erkennt..
    LG
     
  2. CBPons

    CBPons 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pons
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Ben,

    welche OS-Version hast Du? Hast Du das alte 3G im BMW gelöscht?
     
  3. #3 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ehm die aktuelle? also alle updates vom Handy sind gemacht, nur ich habe noch den alten itunes und mein Vater die 10te Version.
    habe auch nachdem es nicht geklappt hat die alten Listen gelöscht
     
  4. #4 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    das problem hatte ich auch nach einem softwareupdate: lösch mal aus dem auto & auf dem iphone die gekoppelten telefone (im iphone "dieses gerät ignorieren" anklicken, löschen kannst du sie ja nicht) & dann neu verbinden. hat bei mir im e90 geklappt.
     
  5. #5 1ercruiser, 17.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Danke hannes :daumen: das war die Lösung :)
     
  6. #6 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    8)
     
Thema:

Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht

Die Seite wird geladen...

Promblem: Telefon erkannt den Bluetooth nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...