Projekt Stoßfänger mit CSR-Lippe

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Ben 120dA LCI, 29.04.2012.

  1. #1 Ben 120dA LCI, 29.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    wollte euch mal kurz mein kleines Projekt "Stoßfänger" vorstellen. Einige hier haben es ja auch so oder so ähnlich gemacht.
    Habe mir eine gebrauchte Serien FL-Stoßstange besorgt und dort dann die CSR-Lippe montiert. Weil ich wollte keine richtige Nachbau-Schnauze aber auch nicht unbedingt die Performance- oder M-Front. Also hab ich bei meinem Lacker in Auftrag gegeben, dass er aus zwei, ein Teil machen soll was er PERFEKT hinbekommen hat. Dieses kleine Ding macht schon ganz schön was aus wie ich finde. Was sagt ihr dazu???

    Bei der montage
    [​IMG]

    Kante vorher
    [​IMG]

    Frisch vom Lackiere. TOPP Arbeit
    [​IMG]


    Kante nachher

    [​IMG]

    Beim Umbau
    [​IMG]

    Mit altem Stoßfänger. Sorry altes Bild auch noch mit Winterräder!!!
    [​IMG]

    Und mit dem Umbau. Ich mach die Tage nochmal ordentliche Bilder davon!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hier nochmal vielleicht etwas bessere Bilder. Hab auch noch paar Übersichtsfotos von hinten gemacht. Denke es passt ganz gut, oder was denkt ihr?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achso und ja der ist noch tiefergelegt. Eibach Bilstein B12 aber soooo tief find ich den garnicht vorne.
     
  4. #3 Alex253, 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Was hast du mit dem Heck vor?! Ich glaube wenn du das Serie lässt wirkt das bisschen ulkig... Stell ich mir zumindest so vor?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Roodie007, 29.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Sieht gut aus.
    Ist der noch tiefergelegt, weil sieht so aus als wenn da vorne nicht mehr so viel Platz ist zwecks alltagstauglichkeit....
     
  7. #6 groening, 29.04.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ich finde die Lippe echt klasse und eine echte alternative zu PP und m Front!
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die möglichkeit hab ich mir auch schon mal überlegt finde sieht gut aus :daumen:
     
  9. #8 Ben 120dA LCI, 29.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Update = Beitrag 2 ;)
     
  10. #9 Alex253, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es hat was, sieht auf jedenfall nicht schlecht aus und passt auch zum Heck.

    Wenn jetzt noch die Kanten an den Seiten recht und links von der Lippe nicht wären, also dort den Verlauf wie bei der Originalen noch hätte, dann würde es zu 100% passen und aussehen ob er so vom Band läuft. Wenn du verstehst was ich meine, sieht man sehr gut auch beim Heck.
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sollte aber noch was runter und de felgen was raus :mrgreen:
     
  12. #11 Ben 120dA LCI, 29.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    jo alex weiß was du meinst ;) vielleicht kriegt man das ja mit etwas geänderten Schwellern ausgelglichen. Dann passt die "Linie" wieder besser. Andy noch weiter? ^^ Böse Zungen behaupten 12mm an der HA ist Maximum ^^ Ja und bisschen tiefer könnte er tatsächlich noch.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann mir vorstellen, dass die ja etwas offensiver gestalteten Performance-Schweller die primäre Optik von Vorn/schräg Vorn/allen Seiten aufnehmen und sich schön integrieren. Klar würde da noch ein M-Heck ran passen, aber Front und Heck sieht man ja eher äußerst selten zusammen, wohingegen nur die Front ein wenig... drastisch.. wirkt.
     
  14. #13 Alex253, 29.04.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mal sehen was dir da noch so einfällt, um die Linie anzupassen. :wink:

    Das soll jetzt aber nicht heißen das es jetzt schlecht aussieht. :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roodie007, 29.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Finde es sehr stimmig was du da gemacht hast.
    Individuell aber nicht zu auffällig, eigentlich gar nicht wenn man sich nicht auskennt...

    ein Schwert würde an der Front bestimmt auch gut aussehen...
     
  17. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das kommt auf die felge an und was du am kotflügel machen willst wie viel mm es sein sollen und aud die masse der felge ich zb hab 8,5 mit et 35 hinten und vorne:mrgreen: passt natürlich nur nach ein bisschen ziehen :mrgreen: ah nich zu vergessen die reifen breite
     
Thema:

Projekt Stoßfänger mit CSR-Lippe

Die Seite wird geladen...

Projekt Stoßfänger mit CSR-Lippe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  2. [E8x] Projekt Sternenhimmel

    Projekt Sternenhimmel: Hallo Leute, ich möchte euch ein Projekt vorstellen, das vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht, aber die...
  3. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

    Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß
  4. Jemand die Lightweight Spoiler Lippe verbaut?

    Jemand die Lightweight Spoiler Lippe verbaut?: Hallo, Finde die Leightweight Spoiler Lippe geil auf die M2, dezent aber auch aggressiv. Hat jemand diese Lippe verbaut und haben Sie Fotos...
  5. Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?

    Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?: Tag zusammen, mich hat es leider erwischt, jemand hat mein geparktes Auto beschädigt. Der Stossfänger ist hinten rechts ganz gut zerkratzt. Ich...