Projekt: Scheiben verdunkeln!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 18.01.2013.

1. #1 Avdohol, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu ihr 1er :)

Leider habe ich bei der Bestellung nicht die "Sonnenschutzverglasung" hinzugenommen und im Grunde mag ich die hellen Scheiben hinten nicht.

Daher überlege ich vor dem Frühling den hinteren Bereich analog der Sonnenschutzverglasung verdunkeln zu lassen.

Nur was ich mich frage:

Ich habe die auto. abblendbaren Spiegel innen und außen. Wenn die hintere Scheibe abgedunkelt wird, fällt auf den Sensor im Innenspiegel ja kein blendendes Licht mehr ein, sprich: Er braucht nicht mehr abblenden, da kein Licht mehr stört, nur was geschieht dann mit den Außenspiegeln? Wenn der innere Spiegel nicht mehr abblendet dann tuns die Äußeren ja auch nicht, oder?
    Und somit wäre diese wichtige und bewusst gewählte Option ausgehebelt, oder?
    Oder verstehe ich das System falsch?
    Und wenn man abdunkeln darf, um wieviel Prozent dann maximal?
    Ich meine, wenn man von Werk aus die "Sonnenschutzverglasung" nimmt, dann klappt das ja auch mit dem auto. Abblenden.
    Ein nachträgliches Abdunkeln durch Folie dürfte dann nur nicht dunkler sein als es die Werks- Dunkelscheiben sind, richtig?

Wer hat Infos, wer weiß mehr?? :winkewinke:

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huenni87, 18.01.2013
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Also wie es beim f20/21 ist kann ich nicht sagen. Bei meinem jetzigen E82 wurde allerdings die Funktion des abblendens komplett durch Folie außer Gefecht gesetzt. Die original Tönung wird wohl keine Probleme machen aber wenn du eine sehr dunkle Folie nimmst wird der Sensor im Innenraum wohl nicht mehr reagieren. Ergo funktioniert das abblenden der Außenspiegel auch nicht mehr. Ein Grund warum ich bei der F21 Bestellung das abblenden Krams weggelassen habe, da ich ne sehr dunkle Folie kleben lasse.

4. #3 CSchnuffi5, 18.01.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    E87 mit Folie ein klein wenig Dunkler als Werkstönung
    Abblendender Spiegel funktioniert perfekt

5. #4 huenni87, 18.01.2013
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Naja die Tönung beim E ist heller als beim F von Werk aus. Ich weiß leider nicht wieviel % meine Folie hat aber der Sensor reagiert bei mir nicht mehr.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Projekt: Scheiben verdunkeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenschutzverglasung werkstönung beim golfsportsvan

Die Seite wird geladen...

Projekt: Scheiben verdunkeln! - Ähnliche Themen

1. [E8x] Projekt Sternenhimmel

Projekt Sternenhimmel: Hallo Leute, ich möchte euch ein Projekt vorstellen, das vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht, aber die...
  2. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  3. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  4. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  5. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...