Projekt: DIE 1er-FORUM WG !!!!!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Miles, 25.01.2008.

1. Miles

Miles Guest

Moin zusammen!

Lange drüber gesprochen - jetzt habe ich es gefunden! :shock:

Das ANWESEN für die 1er-Forum WG!!
    Na los - jeder `n Tausender und dann treffen wir uns Wochenends zum Renovieren..... 8)

Gruß

Miles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Geilo aber leider so weit weg - der Preis ist gar nicht mal so übel ... und kein Denkmalschutz!

4. #3 schnaki, 25.01.2008
    schnaki

schnaki Guest

hüüüüüüüüüüüüüümmmmmm, Munster is ja mitten inner Pampa, aber relativ dicht an der A7.....

Aber da kann man bestimmt gut die ganze Nacht durchfeiern, keiner da der sich beschwert :zum_wohl: :cheer: :stammtisch: :narr:

Aber der Preis ist für die Größe echt heiß :shock: 30 Zimmer, da geht was..... :twisted: :twisted:

5. Miles

Miles Guest

..und ich mach den Hausmeister..... :roll:

Im Ernst:
    Wenn man etwas "Spielgeld" übrig hätte, könnte man da durchaus auch eine Tagungsstätte draus machen.
    Vielleicht würden sich 2-3 Leute / Paare finden, die dort kostenlos wohnen würden und dafür "nach dem Rechten" sehen.
    2 Mal im Jahr könnte man dann ein Riesen-Event machen; z.B. "Schloß-Party" / "Grillparty im Schloßpark" etc.

also ich geh` nachher erstmal Lotto spielen :wink:
    Wenn ich die 8 Mio. gewinne, kauf ich den Schuppen! :twisted:

Gruß

Miles

6. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Ich zieh mit ein!!!

:party_time: Freu mich jetzt schon auf die 1. Party!!! :party_time:

erst :tanzen: und :prost: , dann :banane1: :banane2: und gegen Ende :klo_kotzen: danach erschöpft :sleeping:

7. Miles

Miles Guest

Wir könnten ja auch eine Liste machen, wer alles einzieht!

Beispiel:
    200.000,- € Kaufpreis inkl. Nebenkosten
    6% Zins bei 100% Finanzierung, 1% Tilgung
    => ca. 1.170,- € monatlicher Aufwand
    (Klugschei... mögen mir die Milchmädchenrechnung verzeihen; aber für einen ersten Anhaltspunkt reichts)

Bei 10 Mietparteien macht das ca. 120,- € Kaltmiete zzgl. Nebenkosten.

Na wenn das kein Anreiz ist.... :twisted: :idea:

Gruß

Miles

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Miles ... wenn Du da in der Nähe wohnst wäre das evtl echt keine schlechet Kapitalanlage. Wie ist der lokale Mietspiegel?

Die Frage ist halt wieviel Geld man reinstecken muss um es so herzurichten damit dir Leute dafür Geld zahlen, dort wohnen zu dürfen :roll: wird vermutlich nicht günstig.

9. #8 bernich, 25.01.2008
    bernich

bernich 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Die Bude finanziert dir nur keiner wegen Liebhaber-/ Luxusobjekt...

Aber da ich vielleicht beruflich nach Hamburg wechsel, wäre ich bei nem gemeinschaftskauf dabei :twisted:

10. #9 schnaki, 25.01.2008
    schnaki

schnaki Guest

11. Miles

Miles Guest

Na also - ich bin eigentlich Standort-ungebunden... (außer, dass meine Frau und Kinder vielleicht dagegen sind).

Und ein Klingelschild "1erForum.de - Hauptsitz" bekommt Frank für 50.000,- €......

@Phil
    Ohne Tagträumer zu sein.....
    In solch ein Objekt wirst Du ein paar Hunderttausend Euro investieren können! Alleine "Fenster, Elektro, Gas/Wasser/Abwasser, Heizung" werden locker mehr als 200.000,- € verschlucken.

Gruß

Miles

12. hanzz

hanzz 1er-Profi

:shock:

musste aber sicher gut über zwei mille investieren...damit die
    ganze bude bewohnbar wird...

ab wann ziehen wir ein :-k ?

große garage bräuchten wir dann nocc :lol:

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eben Miles, das wird das Problem - aber, kein Denkmalschutz. Das macht die Sache dann doch wieder attraktiver da man sich nicht mit irgendwelchen Auflagen rumärgern müsste :wink: Wäre dann aber immernoch ein Schnäppchen - wenn die 200k Renovierungskosten reichen :roll:

14. Miles

Miles Guest

Renovierungskosten sind höher.....
    Bei den von mir erdachten 200.000,- € sind weder Sanitäranlagen, noch Tapeten, Farben, Böden und sonstiges dabei.
    Eine entsprechende Einrichtung für die Gemeinschaftsräume, Küche etc. fehlt ja auch noch.

Also wenn man "nur" 500.000,- € zusätzlich investiert, ist man günstig weg gekommen.
    Fehlt dann nur noch Aussenfassade + Dach und die entsprechende Isolierung. :roll:

Nicht zu vergessen: die Aussenanlage.....

Also mit 1 Mio. könnte man da schon `was draus machen... :?

Gruß

Miles

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmmmm :-k

17. #15 schnaki, 25.01.2008
    schnaki

schnaki Guest

Dann nehmt doch gleich meine Alternative...... :roll: :narr: :winkewinke: :hinweisen: :lach_flash: :lach_flash: :woohoo:

Thema:

Projekt: DIE 1er-FORUM WG !!!!!

Die Seite wird geladen...

Projekt: DIE 1er-FORUM WG !!!!! - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....