programmierbares Standlüften

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ralle_Os, 30.06.2009.

  1. #1 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wusstet ihr eigentlich das ihr wenn ihr im idrive den menupunkt standlüften bei klima habt dort 2 einschaltzeiten programmierbar sind obwohl das alles rot dargestellt wird als wenn es nicht verfügbar wäre ?

    habs getestet und funzt einwandfrei...

    macht natürlich nur im winter sinn aber n1 2 know
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wusste ich noch nicht - kannst Du das kurz erklären? Was passiert beim Standlüften?
     
  4. #3 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ist ein wenig versteckt wenn du unter "Klima" nach rechts scrollst.

    dort hast du dann die möglichkeiten 2 Einschaltzeiten anzugeben..

    Passieren tut tut :D folgendes:

    angenommen du stellst da abends als Zeit 7:45 Uhr ein und setzt den aktiv haken, dann startet das gebläse pünktlich am nächsten morgen um 7:45 auf glaube max stufe, egal ob du da bist oder nicht. Im Winter hätte das den Vorteil das man um 8 Uhr einsteigt und die scheiben schon frei sind. Das läuft glaube ich so lange bis man manuell eingreift, also im auto angekommen ist.
    als 2. Zeit könnte man dann 16.30 nehmen das man wenn man um 16:45 FA hat auch wieder freie scheiben hat.
     
  5. #4 HanzmitZ, 30.06.2009
    HanzmitZ

    HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    geht das nur mit Klimaautomatik?

    Kann ich das auch Ohne NAVI/I-Drive einstellen?

    Danke schonmal für die Info
     
  6. #5 quickfinga, 30.06.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Standlüften bitte nicht mit Standheizung verwechseln. Beim Standlüften wird nur Luft von drinnen durch neue von draußen ausgetauscht ohne die zu erwärmen/abzukühlen. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es auch nicht ewig, sondern maximal eine halbe Stunde.
     
  7. #6 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur sagen was ich habe, Klimaautomatik und idrive.

    wies in anderen konfigs aussieht weiß ich nicht...
     
  8. #7 Berentzenkiller, 30.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Klingt gut - aber ich glaube das bringt doch dann nur im Sommer was.

    Oder wie sollen im Winter die Scheiben frei werden, wenn kalte Luft umgewälzt wird? Im Sommer hätte man den Vorteil, dass das Auto zumindest Außentemparatur hat.
     
  9. #8 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    macht ja auch sinn, aber solange wollt ich nicht drin sitzen bleiben und warten :D
     
  10. #9 vauxhall, 30.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nee, macht nur im Sommer Sinn, aber trotzdem gut zu wissen.
     
  11. #10 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal im winter reicht auch nur lüften 15 min lang um die scheiben frei zu bekommen...
     
  12. #11 derBarni, 30.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich sehe auch im Sommer keinen wirklichen Sinn... Morgens frische Luft ins ohnehin nicht all zu warme Auto pusten? Oder abends warme Luft ins warme Auto? :-s Kapier ich nicht... :-k
     
  13. #12 Berentzenkiller, 30.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ach und wie? Bei Minusgraden? Wie sollen da die Scheiben frei von Eis werden?
     
  14. #13 vauxhall, 30.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Das Auto heizt sich doch arg auf. Und die Umgebungsluft kann sich schon deutlich abgekühlt haben, auch wenn's drinnen noch Saunaverhältnisse sind. Das Fenster senken per Fernbedienung erfüllt ja beinahe den gleichen Zweck ... raus mit der warmen Luft vor dem Einsteigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 30.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Habs grad mal in der BA nachgelesen:
    Die Programmierung ist also tatsächlich nur bei mindestens 15° möglich :!:

    Der Sinn erschließt sich mir aber immer noch nicht. Beispiel:
    Außentemperatur: 32°
    Fahrzeuginnenraum: 64° (weil in der Sonne geparkt...)

    programmierte Standlüftung "kühlt" auf 32° runter :?: Oder was..? :kratz:

    Edit wollte noch sagen, dass das auch nicht viel angenehmer wäre... ;)
     
  17. #15 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ach leude, machted doch wie ihr wollt, wollte doch lediglich nur drauf hinweisen da es bestimmt einige gibt die das noch garnicht kannten oder immer ignoriert haben so wie ich weil die seite rot angezeigt wird...

    und ich finde 32° unterschied beim einsteigen ist doch schonmal was... und vorallem muß man nit immer nen auge aufs auto haben weil man die fenster per FB runtergelassen hat...

    es hat auch nicht jeder das auto direkt vorm fenster stehen
     
Thema: programmierbares Standlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw standlüftung

    ,
  2. standlüftung bmw

    ,
  3. bmw standlüftung aktivieren

    ,
  4. standlüftung bmw f01 einstellen,
  5. bmw 1er standlüftung,
  6. was ist standlüftung bmw,
  7. standlüftung klima trocknen,
  8. f31 standlüftung,
  9. standlüftung bmw f20,
  10. bmw e90 standlüftung,
  11. was ist standgebläse bei bmw,
  12. 1er bmw standlüftung,
  13. bmw standgebläse,
  14. Was ist standlüftung bei bmw ,
  15. standlüftung x1,
  16. bmw automatische Belüftung winter,
  17. standlüftung bmwx1,
  18. was bedeutet lüften bmw autoradio,
  19. e87 standlüftung,
  20. automatische standlüftung bmw,
  21. standlüftung,
  22. bmw standlüftung wie geht das,
  23. BMW e87 standlüftung,
  24. bmw standlüftung winter,
  25. bmw 1 e87 standlüftung
Die Seite wird geladen...

programmierbares Standlüften - Ähnliche Themen

  1. Standlüftung

    Standlüftung: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand meine zwei fragen beantworten :icon_smile: mir ist unter dem Menü-Einstellung-Klima aufgefallen das ich...
  2. Standlüften?

    Standlüften?: In der Bedienungsanleitung ist die Funktion Standlüften beschrieben. Einstellungen->Klima->Standlüftung aktivieren Ist diese Funktion bei der...
  3. "Standlüfter" neu beim 1er ?

    "Standlüfter" neu beim 1er ?: habe heute beim testen und spielen am meinen neuen 1er cab im Autoradiomenü einen neuen Menüpunkt entdeckt...."Standlüften" Dieser war bei meine...
  4. Keine Standlüftung?

    Keine Standlüftung?: Hallo, ich habe einen 116i mit Radio Prof. und Klimaautomatik. Eigentlich sollte ich ja die Standlüftung haben?! Nur wenn ich auf Menü gehe...