Profiltiefe bei neuen Winterreifen

Diskutiere Profiltiefe bei neuen Winterreifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! kann mir von euch einer sagen wieviel mm Profil die Winterreifen Goodyear Ultra Grip im neu Zustand haben? :?: :?: Danke.

  1. yeti

    yeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach Nähe
    Hallo!

    kann mir von euch einer sagen wieviel mm Profil die Winterreifen Goodyear Ultra Grip im neu Zustand haben?
    :?: :?:
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benny996, 30.12.2006
    benny996

    benny996 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Neue WR haben in der Regel ca. 9mm Profiltiefe.
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo

    hab den Ultra Grip 7 auch drauf,hab im Neuzustand 8,3mm gemessen,
    guter Reifen,zumindest auf trockener und nasser Fahrban,Schnee keine
    Ahnung,hatten ja noch keinen
     
  5. #4 BulldoZer, 31.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    9 mm

    ist glaub ich normal.
    Hab Pirelli Snowsport drauf- die haben auch um die 9 mm.... :P


    greeZ doZer
     
  6. yeti

    yeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach Nähe
    Hey!
    Habe mit meinen Reifen jetzt ca 3000km drauf und noch ( nur ??) 7mm Profil. Kann das sein. :?:
     
  7. #6 benny996, 31.12.2006
    benny996

    benny996 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welche Reifengröße hast du?
    Je nach Fahrweise kann das schon sein ja.
    Welche Reifen hast du drauf? Hersteller?
    Manche sind beim Verschleiss enorm.

     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kommt drauf an wie weit die reifen ausgehärtet sind
    siehe DOT nummer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yeti

    yeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach Nähe
    Hallo!
    Fahre die Serienbereifung mit Goodyear Eagel 195er. Der Reifen ist von 3806. Wäre aber schon viel an Verschleiß. Fahre ca. 70% Autobahn und eigentlich heize ich nicht umbedingt um die Kurven.
    Das würde aber bedeuten bei 4mm Mindestprofil das die Reifen nach 7500km hine sind. :roll: Bei meinen gemessenen ca. 2mm in 3000km. :?: Oder man fährt sie dann noch in den Sommer rein. Ist aber schon viel max. 10-12000 km mit einem Satz Reifen. Kann das richtig sein?? :oops:
    Gruß
     
  11. #9 benny996, 01.01.2007
    benny996

    benny996 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tendenziell hast du bei dem warmen Wetter momentan mit allen WR einen erhöhten Verschleiss.
    2mm auf 3000km erscheinen mir jedoch etwas arg.
    Der Goodyear gilt nicht als besonder Verschleissanfällig.
    Hast vielleicht ein schlechten Satz erwischt. :?
     
Thema: Profiltiefe bei neuen Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profiltiefe goodyear ultragrip

    ,
  2. Goodyear profiltiefe bei neuen Winterreifen

    ,
  3. goodyear ultragrip 8 profiltiefe

    ,
  4. bmw winterreifen profiltiefe neu,
  5. bmw goodyear profil neu,
  6. profiltiefe goodyear ultra grip 9,
  7. goodyear ultra grip 8 profiltiefe neu,
  8. goodyear ultragrip 9 profiltiefe
Die Seite wird geladen...

Profiltiefe bei neuen Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...