[E87] Profil Sommerreifen

Diskutiere Profil Sommerreifen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mal eine Frage. BMW empfiehlt bei 3mm Profil die Sommerreifen auszutauschen. Meine aktuellen Vorderreifen haben noch 4mm. Was meint ihr?...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Hi,
    mal eine Frage. BMW empfiehlt bei 3mm Profil die Sommerreifen auszutauschen.
    Meine aktuellen Vorderreifen haben noch 4mm.
    Was meint ihr? Die noch ein paar Wochen runterrubbeln oder leiber gleich Neue kaufen.
    Hinten sind es noch 6mm. Würde aber wohl auf 4 mal nRFT umsteigen.
     
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  3. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

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    Also ich würde die definitiv runterschrubben. Gesetzlich sind doch mind. 1,6mm vorgeschrieben..

    Ich hab meine neuen Sommerreifen gestern drauf gemacht.
    Vorne mussten die wegen dem Unfall ersetzt werden und hinten hatte ich noch knappe 2mm drauf.
     
  4. #3 supersonico, 28.02.2012
    supersonico

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    BMW empfiehlt so einiges... :roll:
    Also ich würde den Reifen noch nahezu platt fahren, die 3 mm muss man ja nicht verschenken - gesetzliches Limit liegt bei 1,6 mm, das solltest du im Hinterkopf behalten!
    Allerdings würde ich keine "riskanten Manöver" auf nasser Strasse veranstalten! :driver:
     
  5. #4 Dominik92, 28.02.2012
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    Genau die Auflagefläche bleibt bei trockener Fahrbahn ja nahezu identisch. Nur eben bei Nässe bleibt weniger Platz um das Wasser in die Zwischenräume zu verdrängen. Würde die Reifen bis kurz vors Limit fahren, eventuell bis 2mm. An der HA sowiso. Ich meine bei dir aber auch einen leichten Reiz auf nRFT umzusteigen zu verspüren :D!

    Gruß
     
  6. #5 janusmaximus273, 28.02.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Thema runflat ist ein zweischneidiges Schwert.

    Ich finde sie vom Komfort und von der Rückmeldung beschissen...

    Doch das Einlenkverhalten fand ich echt genial.. nachdem ich von Runflat auf NonRunflat gewechselt hatte musste ich mich erstmal daran gewöhnen das es iwie "schwammiger" wirkte!
    Denke das kam durch die harte Flanke, die Runflatreifen bauartbedingt mitbringen und auch bei Sportreifen sehr wichtig ist.
     
  7. #6 Bender82, 28.02.2012
    Bender82

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    Die kannste schon runterschrubben... aber dann sollte man sich bei Regen auch wirklich zurück halten. ;) Mit 2mm z.b. würde ich bei starkem Regen nicht wirklich schneller als 80 fahren. :)
     
  8. #7 Eins35er, 28.02.2012
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    Will niemanden angreifen aber das sind in meinen Augen Kindergartenfragen!

    Wer so ein Auto fährt sollte sich über sowas deutlich im Klaren sein, denke auch nicht du bist Fahranfänger oder?
     
  9. #8 Eins35er, 28.02.2012
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  10. #9 DDriver, 28.02.2012
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    erst noch was spaß haben und sie niederbrennen dtc aus und mal richtig stoff dann alle 4 neu... aber zerscheiß dein auto nich bei der aktion wär schde drum
     
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  12. kerndl

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    Ich denke jeder sollte dass für sich selbst entscheiden, glaube ja kaum dass hier im Forum ein Fahranfänger mit nem 135er unterwegs ist der sich über die neagtiven Auswirkungen von wenig Profil am Reifen + Regen + Viel PS nicht bewusst ist :grandma:.

    So werd ichs auch machen wenn ich neue Reifen brauche:
    Ansonsten wieso wegen einer empfehlung von BMW 1,4 mm verschenken?

    soo long
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    naja dann hab ich wohl im Kindergarten nicht aufgepasst, als das Thema behandelt wurde :wink:

    Ich fahr die jetzt noch eine Saison und gut ist.
     
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