Profi Fahrzeugpflege im 4er Bereich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von fabbec, 21.04.2013.

1. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Da heute auf dem Treffen öfters die Frage nach meiner Versieglung vom Autolack kam (:shock:der war ja nicht mal richtig Sauber) gib ich mal euch allen denn Tipp weiter wo ich das machen lassen habe.
    Ich hab meinen vom Profi machen lassen der sehr viel Fleiß und Geduld aufgebracht hat (gut 1Woche musste ich auf mein Baby verzichten)
    Hab ihm auf Grund einer Empfehlung von Bull (Aus unserem 1erForum) zu Premium Fahrzeugpflege in Gelsenkirchen gebracht.
    Der hat mir erst meine neue Heckstoßstange gelackt(War nicht ganz billig aber null Farbunterschied zum alt Lack) und den Wagen komplett aufbereitet nach der Aufbereitung kam dann die Versieglung von CQuartz Finest (Siliziumdioxyd - kein Wachs!) die bis jetzt nach gut 6 Monaten immer noch sehr schön abperlt und 1-2 Jahre halten sollte (Wird vom Hersteller Garantiert)
    Wer aber denkt das man So eine Aufbereitung für 200€ bekommt ist bei diesem Meister an der falschen Adresse! Ich hab gut 500€ für meinen 1er ausgegeben ohne lackieren (kam extra). (für 5er Touring waren es 600€)

Aber die Preise sind je nach Arbeisaufwand mit ihm abzuklären am Fzg

Demnächst bringt er seine eigene Pflegeproduckte auf den Markt die derzeit noch sich in der Entwicklung befindet und mindestens die gleiche Qualli wie Petzolds haben soll (Hab paar Test und Proben abgestaubt)

Premium Fahrzeugpflege
    Pieter Haeger
    Theodor-Otte-Str. 146
    45987 Gelsenkirchen
    www.premium-fahrzeugpflege.de
    https://www.facebook.com/#!/pages/Premium-Fahrzeugpflege/148866898511943
    50:50 Bilder unter speziallicht :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 22.04.2013
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Also das hört sich ganz gut an, die Versiegelung, die er genommen hat ist auch top, aber bei den 50:50-Bildern muss ich das ganze leider ein wenig „entzaubern“. Das bekomme ich mit meiner Maschine so auch hin, wirklich schwierig ist das nicht. Und das Speziallicht ist an sich nichts weiter als ein starker Baustrahler, welcher Defekte sichtbar macht.

Den Preis sehe ich für eine „vernünftige“ Aufbereitung auch als sinnvoll an, definitiv nicht zu hoch. Ich weiß oft nicht, was die Leute immer von einer 200€-Aufbereitung erwarten, die an einem Tag gemacht ist… Meine Schwester hat das auch jährlich gemacht, bis der „Aufbereiter“ im vergangenen Jahr dann die Kunststoffteile mit poliert hat. Jeder, der ein Auto schon mal selbst poliert hat und dem ein wenig Politur auf Kunststoffteile gekommen ist, weiß, dass es nahezu unmöglich ist, das wieder abzubekommen… Also ein Laie hätte das niemals wieder abbekommen. Gut, dass es mich gibt ;) 2,5 Stunden habe ich gebraucht, um alle Politurreste vom Kunststoff wegzubekommen – gleichzeitig habe ich meiner Schwester verboten, da nochmal hin zu gehen.

Wenn jemand aus dem 4er-Bereich noch einen guten Aufbereiter sucht, dann werfe ich mal Autopflege Mieth in Dorsten in den Raum. Ich habe im vergangenen Jahr dort einen Workshop mitgemacht, der Besitzer ist Mod beim Autopflegeforum und hat´s richtig drauf. Vorteil ist, man kann sich aussuchen, welche Versiegelung bzw. welches Wachs man haben will. Auf seiner Seite findet man Fotos von den Arbeiten und bei seiner Facebook-Page immer die aktuellsten. Also ich sage, da kommen immer :daumen: - Karren hin. Letztens hatte er nen McLaren MPC da… :daumen:
    Aber ich denke, viel „günstiger“ als bei Fabian kommt man da auch nicht weg – aber Arbeit hat seinen Preis…! :narr:

Hier die Internetadresse: Autopflege Mieth | Premium Fahrzeugpflege

4. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ohne Scheiß?
    Piet is einfach der Coolste. So.
    :baehhh:

Ahhh ne, doch nich.
    Der Zweitcoolste.
    Der Coolste bin ich.
    So.

5. #4 emma120d, 22.04.2013
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas

Wie bist du an den Workshop gekommen?

6. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Der Name Mieth sorgte übrigens bei fachlicher versierter Stelle für ausgelassene Heiterkeit und ein 'ohne Scheiss, voll geil, dass der mittlerweile mit dem selben Slogan Werbung macht.'

Aber wenn hier grad schon so schön Pflegequartett angesagt ist sag ich einfach mal:
    CQuartz-Versiegelung, Nrwexklusiv. Sagt wer Stich?

Witzig, das hier.
    Wenn jetzt einer mit Krieg (in Witten) komm, piss ich mir vor Lachen in die Bux. ;)

7. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Jungs mir geht es um die cquarz Versieglung die ist 1000 mal besser als jedes wax! ich hab vom autokauf alle 3-4 monate meinen gewaxt bis auf das letzte mal weil ich keine zeit habe mehr dafür. und ja die Hologramme bekommt jeder weg!
    Das licht ist trotzdem nicht normal da es sich um Tageslichtflutter handelt und selbst lack Farben unterschiede aufdeckt

8. #7 1erRacing, 23.04.2013
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    In dem ich auf der Website auf "Seminare/Schulungen" geklickt habe und dann das gemacht habe, was da steht...

Hast du persönlich Erfahrungen mit Autopflege Mieth gemacht?

Wow - NRW exklusiv... Also das ist der Einzige, der gut 17 Millionen Einwohner NRWs, der das benutzen darf...??? :narr: :narr:

9. #8 Berentzenkiller, 23.04.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    500 EUR für eine Aufbereitung? Egal ob wert oder nicht, wie lange hält denn sowas?

Ich mein, da polier ich meinen Wagen lieber selbst zu Hause mit der Maschine.

10. #9 1erRacing, 23.04.2013
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Okay, ich ziehe meinen Hut und damit meine lachende Fresse zurück - habe gerade gesehen, dass das Finest nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt ist - von daher kann das gut sein, dass dein Aufbereiter der Einzige in NRW ist... Dann (zumindest für das verwendete Produkt ;) ) :daumen:

11. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Ist viel wert aber auch teuer

Also ich hab es 6monate soll 1-2jahre halten wasche mein auto jetzt an der box für 1-2€ ab gut ist

12. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also lasst mal sein, der Piet macht seine arbeit einfach genial.
    Der hat Spass an seiner Arbeit.
    Der hat glaub ich sein Hobby zum Beruf gemacht so doof es sich anhört aber der macht das echt mit Liebe:nod:
    Und da wird echt jeder gleich behandelt, hab ich bei Krieg nicht ganz so empfunden.

13. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Stimmt Gleichbehandlung ist bei im gross geschrieben und sein Herz schlägt sogar für BMW
    Er kann auch billiger aber dann nimmt er nur wax weil das cquarz ist ek schon so teuer.
    Ich wollt ja bull seinen Geheimtipp halt nur in unser Gemeine weitergeben.
    Ist ja schon schlimm das er es so lange für sich behalten hat !!!

14. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Aber siehst ja, warum. ;)
    Kein Bock auf: Meiner is aber beeesser-Battle.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erRacing, 23.04.2013
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    :kratz:
    Also wenn das auf mich bezogen sein sollte (ich vermute das mal, denn die anderen Posts enthielten keine Empfehlungen), dann kann es echt sein, dass da diverse Passagen meines Post, wie z.B. bereits der erste Satz schon nicht mitgelesen worden sind. :narr:
    Ich zitiere mich immer wieder gerne selbst:

Ich habe auch nie gesagt, dass der Aufbereiter, den ich kenne "besser" ist, niemand hat das hier. Niemand hat hier irgendeinen Aufbereiter als "besser" oder "schlechter" dargestellt. Ist ja schön, dass der Piet so n Klasse Typ ist - kann ich nicht sagen, ich kenne den nicht und habe keine persönlichen Erfahrungen mit seiner Arbeit.

Bull, lies dir den Thread nochmal durch, dann wirst du leider sehen, dass du ein Battle gestartet hast, auf das keiner eingegangen ist... :winkewinke:

17. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Racing lach drüber
    Bull meint es ja bestimmt auch nur humorvoll so wie ich ihn kenne ;-)

Wollte ich jetzt auch nicht damit erreichen
    Aber mein ex Chef hat seinen alten Porsche zu so einer Händlerdusche gebracht das Ergebnis war mehr als Mangelhaft und der nahm 220€ ihm ab dafür.
    Ich bin ja mal gespannt auf Piet seine neue Pflegeserie, bei dem seiner Leidenschaft und peniblen Arbeit muss sie Bombe werden und hoffe das der Preis nicht extrem wird.

Aber was wir vielleicht allgemein mal überlegen sollten ist eine liste oder Karte anlegen wo Betriebe gezeigt werden wo Forums User positive Erfahrungen gemacht haben oder negative und das für Autohäuser oder Zubehör oder umbauten oder auch halt Aufbereitungen

Thema: Profi Fahrzeugpflege im 4er Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krieg fahrzeugpflege preise

Die Seite wird geladen...

Profi Fahrzeugpflege im 4er Bereich - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. Neues Thema im Biete-Bereich

Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  3. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten

BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten: Zum Verkauf stehen die Multifunktions.- und Tempomat Tasten aus meinem BMW F20. Absolut neuwertiger Zustand. Aus Rückrüstung M LCI Lenkrad. Ideal...
  5. [Verkauft] Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er

Klappbare Kopfstütze vorne 1er 2er 3er 4er: Hallo an alle, ich habe eine verstellbare Kopfstütze für den Fahrer- oder Beifahrersitz vorne abzugeben. Ich habe Sie aus dem BMW Teilezubehör...