Professionelle Versiegelung oder "kein Bock auf langes Reinigen"

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von ultimate-user, 27.06.2011.

1. #1 ultimate-user, 27.06.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

ich weiß nicht genau ob das jetzt hier reinpasst oder ob es mehr in den PLZ8-Bereich sollte...

Es geht um den Fakt, dass ich zwar gerne Autofahre und es schön finde, wenn es sauber ist und glänzt, aber ich hasse es wie die Pest mich eine ganze Stunde hinzustellen und das Gerät von Hand zu reinigen. An sich wäre es ja nicht schlimm, aber selbst mit 3 Mikrofasertüchern kriege ich es nicht hin es so trocken zu bekommen, dass keine hässlichen Kalkflecken auf dem Auto sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe gehört, dass eine Nanoversiegelung Geld und vor allem Zeit spart.

Ich würde das gern Profis überlassen und wollte Fragen, welche (langzeitlichen) Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Lohnt sich das? Dass ich das Auto dann nach dem Reinigen noch abtrocknen muss ist klar, aber man spart sich doch Wachspflege etc. richtig?

Wieso wollte ich das Thema in den 8er-Bereich stellen? Weil ich fragen wollte, ob jemand im Raum München das schon machen lassen hat und ob er eine Adresse weiterempfehlen kann.

Danke Leute! Bisher habt Ihr immer gut geholfen, ich hoffe auch diesmal :wink:

Grüße!
    David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diobrando, 28.06.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    you trollin?

Wenn du die karre mit destilliertem wasser, oder beim Waschplatz mit dem programm "klarspülen" oä. abspülst, hast du keine kalkflecken

4. #3 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ach echt? :eusa_doh:

natürlich mache ich das, nur leider ist die qualität des entmineralisierten wassers (das ist KEIN destilliertes wasser) äußerst schlecht bzw. bei manchen anbietern auf normalem wasserniveau.

ich suche leute mit erfahrungen bezüglich meiner frage, danke!

grüße!
    david

5. #4 Tim_Taylor, 28.06.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die professionelle Versiegelung ist vor allem eins, teuer, je nach Zustand des Lackes (ab 350 Euro für den Lack, die Frontscheibe und vier Felgen)

Das ist leider keine einmalige Investition, die Standzeit einer solchen Versiegelung liegt erfahrungsgemäss bei 6 bis 9 Monaten.

Ist es Dir das wert ?

6. #5 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    so kurz? und worauf geben manche anbieter dann 2 jahre garantie und mehr?

350 euro für alles is top meiner meinung nach.

grüße!
    david

7. #6 HavannaClub3.0, 28.06.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

entweder du suchst dir einen Guten (mit Referenzen aus dem Bekanntenkreis) - und die sind echt selten - oder du machst es besser selber. und wenn einer Nano anbietet sofort Flucht antreten... :wink:

vermutlich wird in keiner anderen Branche Pfusch besser bezahlt als bei den Aufbereitern...

8. #7 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wieso das?

Anscheinend seid Ihr nicht sehr überzeugt... Dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen.

Grüße!
    David

9. #8 Tim_Taylor, 28.06.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich pflege meine Autos seit über 30 Jahren und weiss einigermassen um was es geht.

Die meisten Aufbereiter haben Ihr Programm nicht auf dauerhaften Glanz optimiert, sondern um den Wert des Gebrauchten beim Verkauf zu steigern bzw. das Leasingfahrzeug vor der Rückgabe aufzuhübschen.

Hinweis zu Garantie:
    aufmerksam das Kleingedruckte lesen

10. mirK

mirK 1er-Fahrer(in)

Vergiss den Bullshit von wegen Nanoversiegelung für 350 € oder der gleichen!

- halten die nie um nimmer so lange wie angegeben, Vorallem nicht wenn du die Waschanlage nutzt!

- lass den Wagen gut Aufarbeiten, (kann ich ggf. vermitteln) nein ich will nichts dran verdienen!

- änder deine Waschgewohnheiten

- kauf dir nen vernünftiges Microfasertuch zum Trocknen,
    dann gibts auch mit normalem Wasser keine Kalkflecken

Gruss Mirko

11. #10 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ich habe bereits ein trocknungstuch aus mikrofaser... angeblich soll man ja mit einem riesigen tuch das ganze auto trocken bekommen. also wenn das dach trocken ist, dann ist das scheiß tuch aber auch triefend nass und spätestens auf der motorhaube ziehe ich nur noch wasserstreifen... habe deshalb heute 2 weitere große tücher bestellt, dann müsste es gehen.

was würdest du denn vermitteln bezüglich aufbereitung? :gespannt:

grüße!
    david

12. mirK

mirK 1er-Fahrer(in)

nur den kontakt zu jemand wo ich denke der arbeitet ordentlich für das verlangte geld ;-)

Postleitzahl ?

wie ist dein wagen momentan geschützt ? was sind das für Microfasertücher ?

13. #12 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    PLZ 85579 Bist du in diesem Bereich tätig oder wieso meinst du gute leute zu kennen?

geschützt ist nichts, ich mach normale handwäsche mit hochdruckwäsche, felgenputzen und dann klarspülen und am ende entmineralisiertes wasser drüber.. dann habe ich das problem mit dem maguiares tuch (oder wie man das schreibt), das einfach nicht genug wasser aufnimmt. jetzt habe ich noch 2 weitere.

grüße!
    david

14. mirK

mirK 1er-Fahrer(in)

wenn der wagen nicht geschützt ist, bleibt auch enorm viel wasser drauf stehen,
    kein wunder das du ihn nicht trocken bekommst!

als trocknungstuch guckst du dir mal das hier an:
    Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! - Lupus-Autopflege

Ich komme nicht aus diesem Bereich aber ich denke ich habe da jemand der das Übernehmen könnte!

Ich schreib ihm mal und frag ob ich seine Daten rausgeben kann!

Gruss Mirko

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ultimate-user, 28.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    strike! genau die beiden habe ich bestellt :daumen:

danke dir!
    grüße!
    david

17. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn Du sonst keinen Lackschutz hast, solltest Du vielleicht mal einen Detailer probieren.
    Die kann man vor dem Trocknen auf den nassen Lack aufsprühen, und sich damit die Ränder ersparen. Mit 1-3 Sprühstößen pro Tür/Fläche ist der Verbrauch auch gering. Vielleicht probierst Du einfach mal den P40-Detailer, kannst Du sogar mit etwas Wasser verdünnen.

Bei der nächsten Wäsche wird dann durch den (geringen) Wachsanteil auch weniger Wasser auf dem Lack bleiben. Das macht das Trocken dann noch einfacher.

Thema:

Professionelle Versiegelung oder "kein Bock auf langes Reinigen"

Die Seite wird geladen...

Professionelle Versiegelung oder "kein Bock auf langes Reinigen" - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  4. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...