[E87] Professional zu leise

Diskutiere Professional zu leise im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Professional scheint mir im Vergleich zu anderen Radios bei voller Lautstärkereglung viel zu leise (mags gern mit lauter Musik). Kann...

  1. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Professional scheint mir im Vergleich zu anderen Radios bei voller Lautstärkereglung viel zu leise (mags gern mit lauter Musik). Kann man da - außer natürlich über den Lautstärkeregler) etwas einstellen???
    Danke im Voraus für eure - hoffentlich - guten Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Auf voll zu leise? Hast du ne Hoerschwaeche? :shock:
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ahh Moment! Hörst du über den AUX Anschluss? Da kann man den Level im Menü noch einmal separat einstellen, ich empfehle den voll aufzudrehen.

    Ich hoffe das wars :)
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ansonsten musste mal schreiben welche Boxen du verbaut hast!?
     
  6. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gehörschaden

    Nein...kein Gehörschaden.
    Höre auch nicht über AUX-anschluss, sondern ganz normal Radio oder CD.
    Empfinde es als zu leise, bin von meinem A4 deutlich besseren und lauteren Klang gewohnt.
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    im vergleich zu was für anderen Radios eigentlich?

    Und was haben die und was hast du für Lautsprecher?
    Ich habe das HarmanKArdon drin und das kann mehr als ich aushalte oder aushalten möchte ;)
     
  8. #7 Phil105, 24.10.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Kann dazu sagen, dass ich von Bui. auf Prof. gewechselt hab und bei mir die Lautstärke auch scheiße ist.. also vor der Umrüstung war es wesentlich lauter. Hab jetzt schon sämtliche Formate mp3 audio Radio aux durchprobiert es ändert sich nichts. Hast du vllt. das gleiche Problem? Bzw muss man da evtl. was codieren?
     
  9. #8 viruzz23, 25.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Welches Soundsystem?
     
  10. #9 padde_120d, 25.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    selbst mit dem standard soundsystem fliegen mir bei voller lautstärke die ohren weg. :shock:
     
  11. #10 padde_120d, 25.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    NOCH nicht :lach_flash:
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kann vll irgendwas falsch codiert sein, dass ne Pegelsperre drin ist... hatte auch mal nen Prof und die Lautstärke war okay... aber der Rest ist halt Müll und da tut man sich die Lautstärke lieber net an^^
     
  13. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    es gibt professional radios (hatte selbst einen der dies hatte) die die lautstärke auf eine gewisse lautstärke begrenzen. was genau der grund war weiß ich nicht. hab mir einen neuen radio bestellt und dann ging es. evtl hat es was mit radios aus usa zu tun?

    zu den soundsystemen: standart hat schon guten bass, jedoch verzerrt es sehr schnell bei basslastiger musik und etwas lauterer musik.

    hifi: ist eigentlich ein witz mit dem standart verglichen. kaum ein unterschied, außer das man ein bisschen lauter hören kann

    top hihi: das einzig wahre, wirklich laute musik, auch bei basslastiger musik. genialer sound. jedoch bezweifle ich das du das top hihi verbaut hast, tippe eher auf das normale hifi, was wie gesagt ein witz ist, eigentlich sogar geldverschwendung, eine frechheit von bmw, oder das normale standart
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..genau so ist es auch bei meinem Professional (hab E88 cabrio Bj 08/2009)
    hab auch den Alpine Nachrüstsatz eingebaut.

    lg
    indo5
     
  15. #14 Black Shadow, 25.10.2011
    Black Shadow

    Black Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Was ist denn dieses top hihi? Hab auch die hifi anlage mit dem Professional und ich finde es wird einfach unklar ab ner lautstärke... Kann man da nicht irgendwie was ändern?
     
  16. #15 Lowi, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Doch, Top Hifi Verstärker kaufen =) Und dann eventuell die Top Hifi Lautsprecher

    was du brauchen würdest:

    - Fahrzeug auf Top Hifi Codieren
    - Top Hifi Verstärker
    - Top Hifi Lautsprecher (wenn du bereits Hifi hast, nicht ganz so wichtig, die HiFi Lautsprecher sind eig ganz gut)
    - Lichtleiter, der vom Radio über die Fahrerseite nach hinten zum neuen Verstärker gelegt werden muss (MOST)
    - Neue Halterung für den neuen Verstärker
    - Neue Seitenverkleidung links für den Kofferraum (alte passt nicht mehr beim Top Hifi Verstärker)

    mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
     
  17. #16 Phil105, 25.10.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Ich hoffe, dass ist jetzt kein Problem wenn ich auch hier poste aber wenn gewünscht kann ich auch gerne einen anderen Thread aufmachen.

    Also ich hab das Standard-Soundsystem und ja es ist scheiße :D aber die abgegebene Lautstärke ist nach dem Radioswechsel teilweise ein Witz, da unterhalte ich mich lauter.. Also da ist absolut was faul.
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Motor zu laut :P kannst ja mal meins probe reinstecken
     
  19. #18 lochi83, 27.10.2011
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    man kann doch im soundmenü über die tone-line einstellung zwischen 1-5 wählen. 5 ist dann am lautesten. einfach das "noten"-symbol am radio drücken und so lange durchdrücken bis tone-line erscheint. dann einfach auf 5 einstellen und es sollte lauter werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Das ist meines wissen nach auch möglich, allerdings nicht bei Business Radio/CD ... Hab den drinne und bei mir kommen da nur "???". Diese Einstellung sollte glaub nur den Radio Professional vorbehalten sein ....


    Korrigiert mich, aber bei mir geht da nix mit einstellen ....
     
  22. #20 lochi83, 27.10.2011
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ich habe bei mir das buisiness drinnen und da kann man das so einstellen
     
Thema: Professional zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d musik ist zu leise

    ,
  2. bmw professional radio lautstärke

    ,
  3. line in radio bmw zu leise

    ,
  4. terratrip professionell zu leise,
  5. radio professional bmw scheint leise,
  6. e87 musik leise,
  7. bmw professional radio sehr leise
Die Seite wird geladen...

Professional zu leise - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?