Professional während Fahrt einfach aus

Diskutiere Professional während Fahrt einfach aus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen, mir geht seid ca. 2 Wochen mein Radio Professional während der Fahrt einfach aus. Naja aus ist nicht die richtige Bezeichnung. Es...

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Guten Morgen,

    mir geht seid ca. 2 Wochen mein Radio Professional während der Fahrt einfach aus. Naja aus ist nicht die richtige Bezeichnung. Es kommt einfach schlagartig wie wenn man es ausschaltet kein Ton mehr aus den Lautsprechern...
    ich kann das radio aber noch voll bedienen! liederauswahl usw. cd, radio,aux alles kein ton. warum schaltet das radio meinen lautsprecher ausgang weg?

    wenn ich das auto abstelle kurz ausmache und verschließe dann geht es danach wieder?!?

    habt ihr damit erfahrung?
    sicherung kann es ja nicht sein da das radio ja strom bekommt da display und auswahl usw. funktioniert!

    danke für eure antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Surfer, 29.04.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ohne jetzt direkt eine Lösung für das Problem zu haben: Könnte das nicht auch die Ursache für den sporadischen Ausfall des PDC`s sein?
    Wenn mich nicht alles täuscht, kommen deren Signale doch im Falle von Radio Prof. über die Lautsprecher des Radios?
     
  4. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    puhh daran hab ich noch gar nicht gedacht! stimmt da hast du recht.

    aber wenns nur ne akustische störung wäre dann würde ja nicht die pdc fehlerleuchte im boardcomp. kommen?!?

    oder?!?
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Tja, da hast du wohl nen Käfer im System?
    Garantie/Kulanz? Ab zum Händler
    Ansonsten bist wohl besser bedient ein externes Navi zu kaufen :D
     
  6. #5 Silver Surfer, 30.04.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und wenn ein Fehler in der PDC das Radio stummschaltet?
    Reine Vermutung, aber wer weiß....
     
Thema:

Professional während Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Professional während Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?