Professional während Fahrt einfach aus

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Huppi, 29.04.2010.

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Guten Morgen,

    mir geht seid ca. 2 Wochen mein Radio Professional während der Fahrt einfach aus. Naja aus ist nicht die richtige Bezeichnung. Es kommt einfach schlagartig wie wenn man es ausschaltet kein Ton mehr aus den Lautsprechern...
    ich kann das radio aber noch voll bedienen! liederauswahl usw. cd, radio,aux alles kein ton. warum schaltet das radio meinen lautsprecher ausgang weg?

    wenn ich das auto abstelle kurz ausmache und verschließe dann geht es danach wieder?!?

    habt ihr damit erfahrung?
    sicherung kann es ja nicht sein da das radio ja strom bekommt da display und auswahl usw. funktioniert!

    danke für eure antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Surfer, 29.04.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ohne jetzt direkt eine Lösung für das Problem zu haben: Könnte das nicht auch die Ursache für den sporadischen Ausfall des PDC`s sein?
    Wenn mich nicht alles täuscht, kommen deren Signale doch im Falle von Radio Prof. über die Lautsprecher des Radios?
     
  4. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    puhh daran hab ich noch gar nicht gedacht! stimmt da hast du recht.

    aber wenns nur ne akustische störung wäre dann würde ja nicht die pdc fehlerleuchte im boardcomp. kommen?!?

    oder?!?
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Tja, da hast du wohl nen Käfer im System?
    Garantie/Kulanz? Ab zum Händler
    Ansonsten bist wohl besser bedient ein externes Navi zu kaufen :D
     
  6. #5 Silver Surfer, 30.04.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und wenn ein Fehler in der PDC das Radio stummschaltet?
    Reine Vermutung, aber wer weiß....
     
Thema:

Professional während Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Professional während Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...