[E8x] Professional Radio Unterschiede vFl, FL VDO

Diskutiere Professional Radio Unterschiede vFl, FL VDO im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, :winkewinke: nach längerem Suchen bin ich nicht darauf gekommen, was die genauen Unterschiede zwischen den Professional Radios von...

  1. #1 Bench213, 07.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hey Leute, :winkewinke:

    nach längerem Suchen bin ich nicht darauf gekommen, was die genauen Unterschiede zwischen den Professional Radios von vFl, FL und VDO sind.

    Ganz klare Unterschiede wie die Chromeknöpfe, USB und BT intern sowie die fehlende ID3 Tag Anzeige bei MP3 CD´s im vFl Radio.

    Gibt es noch andere Unterschiede in Menüführung, Umfang an Funktionen oder Software.

    Hoffe, dass mir einer helfen kann :winkewinke:

    Gruß, Bene
     
  2. #2 Kloansviech, 07.11.2013
    Kloansviech

    Kloansviech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Andi
    USB und BT ist nicht automatisch intern...
     
  3. #3 Giratze007, 07.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    gibts doch auch Herstellerunterschied.. ich hab z.b Ein Alpine...
     
  4. #4 Bench213, 07.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ja klar, Alpine ist ja ohne USB und BT intern und VDO ist mit USB und BT intern :daumen:
     
  5. #5 Frank_DC, 07.11.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Continental / VDO gibt es:
    - mit und ohne integrierte USB-Schnittstelle und Blueooth-Freisprecheinrichtung
    - mit und ohne Lichtwellenleiter-Schnittstelle MOST

    Das Alpine CD73 ist dagegen immer:
    - ohne integrierte USB-Schnittstelle und Blueooth-Freisprecheinrichtung
    - mit Lichtwellenleiter-Schnittstelle MOST
     
  6. #6 SimpleII, 08.11.2013
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Die ausgangsleistung müsste beim alpine besser sein.
    Hatte beide Varianten schon :)
     
  7. #7 Bench213, 08.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Danke erstmal für die Antworten :icon_smile:

    Zur Zeit hab ich ein Prof. Radio vom vFl drin, ist alles codiert und funktioniert auch.
    Meine Freundin hat ein Prof. Radio mit USB intern drin und mit diesem Radio kann man die PDC-Lautstärke einstellen, bei mir nicht, also muss es auch einen Unterschied im Menü geben.

    Kann man am Alpine Prof. vom Fl beispielsweise die Lautstärke von der PDC auch einstellen oder ist das nur dem VDO vorbehalten?
     
  8. Stippi

    Stippi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Ich habe ein Alpine Professional in meinem vFL verbaut (weiß leider nicht aus welchem Fahrzeug das stammt) und kann die Lautstärke von der PDC dort einstellen. Leider wird der Ton davon über das Radio zwar nicht wiedergegeben aber die Einstellung ist vorhanden.

    Grüße
     
  9. #9 SimpleII, 08.11.2013
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Ich meine dass es zwei verschieden Arten gibt wir und wo Pdc piepst.
    Entweder über den piepser oder über die Lautsprecher
    Vermutlich ist die Ansteuerung der Grund
     
  10. #10 Duke 323, 09.11.2013
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Jeder Radio egal ob Alpine oder Conti./VDO sollte auf das Fahrzeug codiert werden.
    @Bench123
    Wenn deine Freundin auch USB hat kann es sein das Sie BT hat. :-)

    Gruß
     
  11. #11 Bench213, 09.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Man codiert das Radio damit der Ton auch über das Radio ausgegeben wird, sonst kommt der Ton ja nur über den externen Lautsprecher oder eben doppelt :nod:

    @Duke
    Ja das hat Sie, ich hätte das Radio gern von ihr, aber Sie gibts mir nicht ab :angry: Sie nutzt auch weder USB noch BT :eusa_doh:
     
  12. #12 Killer7Aut, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    Killer7Aut

    Killer7Aut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Patrick
    passt ein professional aus zb einem e87 oder e90 fl in meinem e87 vfl von den einbaumaßen her?
     
  13. #13 Bench213, 02.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ja, das passt auf jeden Fall :daumen:
     
  14. #14 Killer7Aut, 02.12.2013
    Killer7Aut

    Killer7Aut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Patrick
    supper, danke
     
Thema: Professional Radio Unterschiede vFl, FL VDO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional radio nicht unterschied

    ,
  2. alpine oder vdo in fl

Die Seite wird geladen...

Professional Radio Unterschiede vFl, FL VDO - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  4. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...