[E81] Professional BT E81

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Timo 120d, 27.08.2015.

1. #1 Timo 120d, 27.08.2015
    Timo 120d

Timo 120d 1er-Interessent(in)

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mir vor einer woche ein schönen 120d E81 Bj.: 2007 mit Professional (Alpine) Radio (BT, AUX) zugelegt:icon_surprised:.
    Auf der Abholfahrt verbindete sich das Radio noch problemlos mit dem Handy meins Vaters (IPhone 5s) und er hat normal über die Freisprechinrichtung telefonieren können. Am nächten Tag stieg ich ein um mein Handy zu verbinden, was nicht funktionierte:crybaby:
    Seit dem findet auch das Handy meines Vaters nicht mehr das Radio.

Genaue Problembeschreibung:
    -Radio zeigt auf dem Display im Menü normal das Telefonsymbol. (keine 2 Striche wie es scheinbar aussieht wenn das MULF defekt ist)
    -Nach dem Knopfdruck "Suche" steht im Display dass die Geräte nun gekoppelt werden können.
    -Bei der Suche im Handy wird das Radio nicht angzeigt. (schon mit mehreren Modellen und Marken probiert)
    -AUX funktioniert ganz normal

War grade bei BMW und die meinten, dass mich die Suche nach dem Problem bis zu 100€ kosten kann (wonach das Problem ja immernoch nicht gelöst wurde:eusa_clap:) 450€ würde ein neues Radio kosten und 153€ der Einbau. (den ich mir sparen würde, da ich dafür ca. 15 Minuten brauche) Außerdem meinte er dass das Radio aufjedenfall noch codiert werden muss.(130€) Stimmt das?
    Da ich denke, dass es nicht der MULF ist der defkt ist, (da AUX funktioniert und Telefonsymbol angezeigt wird) würde ich nun auf das Radio selbst tippen, oder gibt es noch andere Komponenten die ein solches Problem auslösen könnten???

Freue mich auf eure Antworten :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 28.08.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

Aux ist direkt mit Radio Professional verbunden, ich gehe von einem defekt der Mulf aus.
    Das Radio versucht es zwar noch anzusteuern, sprich versucht die Kopllung zu ermöglich, aber du findest BMWxxx nicht mit deinem Handy.

Thorsten

4. #3 Timo 120d, 28.08.2015
    Timo 120d

Danke für die Antwort :)
    gibt es eine möglichkeit den MULF zu testen?
    Wo er sitzt weiß ich schon ;)

Timo

5. #4 Timo 120d, 29.08.2015
    Timo 120d

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass die LWL-buchse leuten muss. Habe den LWL-Stecker gezogen, und die LWL-Buchse vom MULF leutet auch! Denke also dass das teil in Ordnung ist.
    Könnte man es mit einer neuen Codierung probieren???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Professional BT E81

Die Seite wird geladen...

Professional BT E81 - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...