[E88] Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio

Diskutiere Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir gerade das 1er Cabrio gebraucht gekauft. Was mir nicht so gefällt ist das Business Radio und das Lenkrad (ohne...

1. peterg

peterg 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mir gerade das 1er Cabrio gebraucht gekauft. Was mir nicht so gefällt ist das Business Radio und das Lenkrad (ohne Funktionstasten). Aber bei einem gebrauchten muss man halt Kompromisse eingehen. So bin ich auf das Forum gestoßen und finde es immer wieder gut, dass es Menschen gibt die Ihr Fachwissen teilen und "Unwissenden" helfen. Super.

Ich habe gesehen, dass es ein "professional Bluetooth" Model gibt und auch im Forum schon rumgelesen. Blicke aber nicht ganz durch. Daher meine Fragen (nach Möglichkeit bitte in einfachen Worten antworten :-):

1. Kann ich mein vorhandenes Radio "Business" einfach ersetzen? Ich habe gelesen, dass der Antennenstecker nicht ganz passt und man nur an der Verkeidung etwas "Hand" anlgen muss. Ist das alles? Mir geht es jetzt nur um die Radio/CD/MP3 Funktionen.

1a. Muss dannach irgendwas vom Händler codiert werden? Die angebotenten Radios (z. B. ebay) sind scheinbar alle uncodiert. Was bedeutet das überhaupt "codiert/uncodiert"?

2. Benötige ich für die Umrüstung auf eine Freisprecheinrichtung ein Multifuktionslenkrad oder kann man die Funktion "Anrufannahme" auch am Radio steuren bzw. was kann man mit dem Radio dann bei einer Bluetooth-Verbidnung mit dem Handy alles steuern?

3. Ich habe aktuell unter der Mittelarmlehne eine AUX-IN Buchse. Kann ich mit dem Prof. Radio die Buchse mit AUX-In + USB einfach austauschen (Abmessungen???)? Man muß dann wohl ein neues Kabel vom Radio zur Buchse verlegen oder? So zumindest habe ich die Beiträge verstanden.

Schöne Grüße
    Peter :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 12.11.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

siehe ersten Beitrag oben und da stehen alle Antworten.

1) ja > Antennenstecker ist gleich
    1a)Sollte auf das Fahrzeug codiert werden aber bei einen freien Codiere, da BMW nicht immer in der lage ist. Preis bei BMW bis zu 200€
    2)Brauchst Du eigentlich nicht, da Tasten am Radio vorhanden.
    3)Ist nur ein anderer Einsatz > Buchse mit AUX IN/ USB und auch ein Kabel.

Gruß

Thema:

Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio

Die Seite wird geladen...

Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  3. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  4. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...