[E88] Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio

Diskutiere Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir gerade das 1er Cabrio gebraucht gekauft. Was mir nicht so gefällt ist das Business Radio und das Lenkrad (ohne...

  1. peterg

    peterg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade das 1er Cabrio gebraucht gekauft. Was mir nicht so gefällt ist das Business Radio und das Lenkrad (ohne Funktionstasten). Aber bei einem gebrauchten muss man halt Kompromisse eingehen. So bin ich auf das Forum gestoßen und finde es immer wieder gut, dass es Menschen gibt die Ihr Fachwissen teilen und "Unwissenden" helfen. Super.

    Ich habe gesehen, dass es ein "professional Bluetooth" Model gibt und auch im Forum schon rumgelesen. Blicke aber nicht ganz durch. Daher meine Fragen (nach Möglichkeit bitte in einfachen Worten antworten :-):

    1. Kann ich mein vorhandenes Radio "Business" einfach ersetzen? Ich habe gelesen, dass der Antennenstecker nicht ganz passt und man nur an der Verkeidung etwas "Hand" anlgen muss. Ist das alles? Mir geht es jetzt nur um die Radio/CD/MP3 Funktionen.

    1a. Muss dannach irgendwas vom Händler codiert werden? Die angebotenten Radios (z. B. ebay) sind scheinbar alle uncodiert. Was bedeutet das überhaupt "codiert/uncodiert"?

    2. Benötige ich für die Umrüstung auf eine Freisprecheinrichtung ein Multifuktionslenkrad oder kann man die Funktion "Anrufannahme" auch am Radio steuren bzw. was kann man mit dem Radio dann bei einer Bluetooth-Verbidnung mit dem Handy alles steuern?

    3. Ich habe aktuell unter der Mittelarmlehne eine AUX-IN Buchse. Kann ich mit dem Prof. Radio die Buchse mit AUX-In + USB einfach austauschen (Abmessungen???)? Man muß dann wohl ein neues Kabel vom Radio zur Buchse verlegen oder? So zumindest habe ich die Beiträge verstanden.

    Schöne Grüße
    Peter :icon_smile:
     
  2. #2 Duke 323, 12.11.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    siehe ersten Beitrag oben und da stehen alle Antworten.

    1) ja > Antennenstecker ist gleich
    1a)Sollte auf das Fahrzeug codiert werden aber bei einen freien Codiere, da BMW nicht immer in der lage ist. Preis bei BMW bis zu 200€
    2)Brauchst Du eigentlich nicht, da Tasten am Radio vorhanden.
    3)Ist nur ein anderer Einsatz > Buchse mit AUX IN/ USB und auch ein Kabel.

    Gruß
     
Thema:

Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio

Die Seite wird geladen...

Prof. Bluetooth Radio anstelle Business Radio - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  5. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...