Produktionsdatum auf Scheinwerfer ?

Diskutiere Produktionsdatum auf Scheinwerfer ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, steht das Produktionsdatum eigentlich auf den Standardscheinwerfern vom 1er? Ich habe ein Bild vom Aufkleber gemacht. Ich denke das unter...

  1. #1 zitschkiste, 03.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    steht das Produktionsdatum eigentlich auf den Standardscheinwerfern vom 1er?
    Ich habe ein Bild vom Aufkleber gemacht.

    Ich denke das unter BMW dürfte das Produktionsdatum + Uhrzeit sein, oder ?

    Also der 25.02.11 um 18 Uhr ...

    http://imageshack.us/photo/my-images/809/scheinwerfer1er.jpg

    Kennst sich da jemand von euch aus ?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau so ist es.
     
  4. #3 zitschkiste, 03.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok, danke!

    Ich hätte wetten können, dass nur 1 Scheinwerfer getauscht wurde (50% Kulanz von BMW für Austausch von beiden). LINKS 02/11 RECHTS 06/11....

    Da der alte (links) oberhalb der H7 Birne die gleiche Verfärbung hatte, wie der angeblich neu eingebaute.

    Rechte Seite ist jetzt OK!

    Hier ein Bild vom alten..

    http://img709.imageshack.us/img709/8641/scheinwerfer1errechtsjp.png


    Ist das eigentlich normal bei den Scheinwerfern ? Oder bin ich zu kleinlich....
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    markierst du mal bitte die Verfärbung die du meinst?
     
  6. #5 zitschkiste, 03.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    genau über der H7 Birne. Ich denke dort ist die größte Hitze.

    Hier mit Markierung:

    Scheinwerfer links
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ah jetzt seh ich es auch. Sieht wirklich komisch aus, ich werd beim nächsten xenonlosen 1er mal schauen ob das da auch so ist.
     
  8. #7 zitschkiste, 04.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kollege hat eine 2 Jahre älteren und da ist alles bestens.... Habe leider sonst keinen 1er wo ich mir das mal (aus der Nähe) ansehen kann.

    Ich meine direkt nach dem Austausch wäre das nicht gewesen. Aber nach 2 Wochen Hitzespuren finde ich schon enorm..

    Wäre schön wenn Du / Ihr mal schauen würdet bevor ich wieder beim :-) reklamiere.

    Danke!
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    es sind aber normale Birnen drin, oder? Keine besonders starken? Gibt ja auch welche ohne Straßenzulassung mit wesentlich mehr Leistung, die werden auch heißer und können die Reflektoren verbrennen... Kann ja sein, dass die alten Birnen nach dem Tausch auch wieder eingesetzt wurden.
     
  10. #9 zitschkiste, 04.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da sind normale Birnen von Philips drinnen. Keine besonders hellen. Die habe ich aufgrund der vermutlich höheren Hitzeentwicklung gemieden, obwohl das Serienlicht vom 1er recht bescheiden ist.
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Das stimmt, das war einer der Gründe meinen 118d nach dem Leasing abzugeben. Auf Dauer wollte ich mir das nicht antun, war mir zu gefährlich hier auf dem Land, würde ich in der Stadt wohnen wäre es wohl halb so wild, da ist es immer irgendwie hell.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich hab auch nur H7 aber Phlips+100% . Mir ist noch keine Verferäbung aufgefallen. Oder ich muß mal "genauer "hinsehen" Ist die Verfärbung oberhalb der Streuscheibe oder des Reflecktors. Ich kanns auf deinem Bild nicht richtig lokaliesieren:roll:
    Gruß Bernd.
     
  14. #12 zitschkiste, 07.08.2011
    zitschkiste

    zitschkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich denke eine Streuscheibe hat der 1er nicht! Die Verfärbung ist auf dem Reflektor oberhalb der Lampe (1cm) ab Beginn der Wölbung (Ausdehnung 3cm). Also dort wo die Hitze der Lampe nach oben zieht! Der Kamineffekt der Hitze ist quasi auf dem Reflektor abgebildet. Mich wundert es, dass dies nach 2 Wochen mit normalen Birnen zu sehen ist. Da sind keine Philips 200.000% Birnen mit besonderem Gas usw. drinnen. Na ja ..
     
Thema: Produktionsdatum auf Scheinwerfer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sieht man herstellungsdatum von scheinwerfer

    ,
  2. Scheinwerfer herstellerdatum

Die Seite wird geladen...

Produktionsdatum auf Scheinwerfer ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  2. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  5. [Verkauft] Scheinwerfer Halogen E87 vFL

    Scheinwerfer Halogen E87 vFL: Ich verkaufe hier zwei Halogenscheinwerfer aus einem E87 vFL (auch einzeln). Inklusive aller Leuchtmittel die beim Ausbau noch funktioniert haben....