Procede V3 - Vishnu Performance Systems Erfahrungen???!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 1er Driver, 11.12.2011.

1. #1 1er Driver, 11.12.2011
    1er Driver

1er Driver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralph
    Hallo zusammen,

und zwar wollt ich mal in die Runde fragen ob jemand und wenn ja schon mit der oben beschriebenen Piggy-Box Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welchen...???

Hätt auch noch ne Frage die ich mir auch mit Stöbern in anderen Foren nicht beantworten konnte und zwar,

wenn ich catless downpipe verbauen wirft mir die Motorelektronik trotz Box nen Fehler....??? oder gibts da dann wieder ein zusatzmodul bzw. muss man son o2 sims mitverbauen ??? :roll:

Danke für eure Antworten im voraus.....

Grüße Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m5_proppi, 11.12.2011
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Vor meinem 123d habe ich nen 335i gefahren...hatte in selbigem kurz das JB4 verbaut und war absolut zufrieden.
    Schau mal im E90 Forum vorbei, da gibts nen Riesenthread zum Thema Piggybox (JB4) und allerhand Erfahrungsberichte.

Gruss
    Martin

4. #3 1er Driver, 11.12.2011
    1er Driver

1er Driver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralph
    ah ok dann schau ich mal ins 3er forum :nod:

5. #4 alpinweisser_120d, 12.12.2011
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lieber kennfeld bei marcel! die boxen sind doch alle mülll obs nun vishnu oder jb is.... is alles tüning das die motoren so eine extreme leistung halten können liegt nicht an der qualität der tuning boxen!!

6. #5 m5_proppi, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Bullshit!
    Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht oder weist du das aus eigener Erfahrung??

Wenn man die Mehrleistung nicht permanent abruft und nicht immer letzte Rille fährt sind alle Tunings nicht materialmordend.
    Fährt man jedoch so, bekommt man irgendwann Probleme - sei es nun mit "richtigem" optimieren seitens eines Tuners oder einer Box.
    Das kann sich nun jeder eingestehen oder es sein lassen.

Und ich rede jetzt nicht von den 20 Ps'jen die das PP Kit rausholt. Ich hatte es auf meinem 335i auch drauf. Der Unterschied von den ca 330PS zu den ca 380Ps per Chip war wiederrum riesig.

7. #6 fanatic, 13.12.2011
    fanatic

fanatic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Das wird sicher noch interssant!

Themen Optionen[​IMG]
    Dieses Thema abonieren[​IMG]

:unibrow:

8. #7 135i_BMWPerformance, 13.12.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :eusa_doh: Na da kennt sich einer aus! :roll:

9. #8 Paddy75, 13.12.2011
    Paddy75

Paddy75 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin voll zufrieden mit meiner JB.... Müll ist das garantiert nicht, ich habe noch nie was gelesen das es durch eine Box zu Motorschäden gekommen ist.

10. #9 m5_proppi, 13.12.2011
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Aber es ist doch klar, das jemand der für 20PS knapp 2Mille ausgibt nichts positives an ner Box erkennen kann die ca 60PS Mehrleistung bringt und noch nichtmal 500€kostet. ;-)

Wie gesagt, ich hatte auch über ein halbes Jahr das PP Kit beim 335i verbaut und war zufrieden damit. Man hat die 20PS gemerkt, hauptsächlich obenrum.
    Dann habe ich mir mal spasseshalber für ein paar Wochen das JB4 verbaut...hammerhart kann ich nur sagen.
    Klar,wenn man ohne irgendwelche Mods Kennfeld 2-6 fährt kanns knallen - aber das ist ja auch bekannt und sollte daher nicht gemacht werden.

Im 3er Forum gibts mittlerweile min. 2 Dutzend Fahrer mit JB4 die ohne Probleme damit fahren - solange das Kennfeld zu den Modifikationen (DP, LLK; Methan) passt.

11. #10 EL_Fitz, 13.12.2011
    EL_Fitz

EL_Fitz 1er-Fan

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    spricht oben von 500,- € und zwei Sätze weiter, ja ohne Hardware Veränderung geht er hoch. Und seit wann kostet beim Marcel ne Kennfeldoptiemierung "2Mille"? Wenn du natürlich bei diesem Preis die Hardwareveränderung mit einrechnest und bei deiner komischen box nicht dann hinkt dein Vergleich, mein guter :wink:

12. #11 m5_proppi, 13.12.2011
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Du kennst dich mit dem JB4 nicht aus, gelle?

Du kannst das JB4 einbauen (ohne HW Modifikationen) und kommst dann auf ca. 360PS mit dem Kennfeld 1 (das JB4 hat 7 verschiedene).

Dann, je nach Modifikationen die am Auto vorgenommen werden (LLK, DP, Methaneinspritzung) kannst du die Kennfelder 2-6 nutzen.
    Diese Kennfelder sind aggressiver als Kennfeld 1.
    Je nach Aussentemperatur (klar, Turbomotoren mögen keine 25° aufwärts und verlieren dann etwas an Leistung) kann man dann bis zu 400PS erreichen beim 35er Motor.

Es dürfte jedem klar sein, dass, je mehr PS und je öfter und aggressiver diese dann abgerufen werden, die Standfestigkeit des Motors bzw. der Peripherie flöten geht.
    Das passiert aber auch bei nem normalen Chiptuning in diesen Regionen.

Ich kenne auch die Vorzüge des PP Kits - deshalb hatte ich mich ja auch dafür entschieden.
    Aber ich kann es nicht mehr hören das JEDES andere Tuning als das PP Kit schädlich für den Motor sein soll und diesen früher oder später himmelt...
    Das stimmt so einfach nicht!

2000 Euro kostet das PP Kit wenn du die Version mit HW Änderungen möchtest im 35er Motor. Beim 120d kenne ich den Preis nicht - wird aber nicht viel billiger sein.

13. #12 EL_Fitz, 13.12.2011
    EL_Fitz

EL_Fitz 1er-Fan

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven

kein mensch redet hier vom PP-Kit, nur du?!? Der alpinweisser_120d und ich reden hier von einer richtigen Kennfeldoptimierung von jemanden die diese Thematik professionell betreiben. Jeder der Ahnung davon hat ändert die Hadware um den Platzer zu vermeiden, aber ich kann auch einfach mit meiner Box die mit 400PS raus holt auch einfach nur 120 fahren bei 3000 Umdrehungen damit es mir die Maschine zerlegt, was hat das für einen Sinn? Jeder der sein Auto auf so eine Leistung optimiert will sie auch benutzen..., oder nicht :-s :blumen:

14. #13 alpinweisser_120d, 13.12.2011
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ihr fahrt bmw's für mehrere 10000 € und dann sparst du beim tuning???:):) wenn du die hardware änderst dann kommst du doch eh in die richtung von ner guten kennfeldoptimierung auf die daten deines autos aufgebaut?! wichtig is dich nicht das das tuning 1000000000km bei schalten @ 3000rpm und schön auto rumachieben hält! fahr autobahn/track ruf die leistung ab! dann wirst du sehen das die jbox auch nur ne box wie jede andere ist! hörauf an der falschen stelle zu sparen!!!

und 400ps mit llk und dp?! was ne geldverschwendung! ab zu marcel stage 3+!

das tuning die laufzeit verringert bestreite ich nicht!und damit mein ich jegliches tuning! is hald nur die frage um wie viele tausend km!;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 m5_proppi, 13.12.2011
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Stimmt.
    Ihr habt Recht, ich meine Ruhe ;-)

@TE
    Schau dir die Erfahrungen im E90 Forum an und entscheide dann.

17. #15 Dominik92, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hast du nen Packt mit Marcel? Gibt sicherlich andere... Oder ist er momentan der beste?
    Habe bis jetzt vom JB auch NUR gutes gehört und gelesen. Soweit ich mich erinnere bleibt dir bei der JB das Notprogramm und die Gewissheit, dass es dir nicht das Steuergerät zerschießt, wenn die beim :) ne andere Software aufspielen.
    Finde das Gerät höchst interessant. Ich glaube auch mit den "Boxen" hat das nur noch wenig gemein. Ich werde hier keine Aussage treffen, was besser ist. Kennfeld bei Marcel, oder JB. Dafür fehlt mir die Kenntnis zu beidem. Ich empfehle aber jedem, dem es ähnlich geht wie mir sich ähnlich zu verhalten.
    Wenn ich momentan vor der Wahl stünde würde ich zur JB4 greifen. Die User sind alle begeistert. Da sind wir hier noch lange nicht so weit wie die Jungs in den USA. So ist natürlich auch die Skepsis hoch. Ich finds gut das der TE hier sowas aufwirft. Gibt eindeutig noch viel zu wenig Infos bzgl. JB und Co hier im Forum. Eine Kennfeldoptimierung steht hier also eigentlich nicht zur Diskussion, ist aber als Referenz sicherlich nicht zu verachten!

Gruß

Thema: Procede V3 - Vishnu Performance Systems Erfahrungen???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw zusatzsteuergerät klappensteuerung

Die Seite wird geladen...

Procede V3 - Vishnu Performance Systems Erfahrungen???!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...