Problemzone Schützen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von kimonid, 23.02.2010.

  1. #1 kimonid, 23.02.2010
    kimonid

    kimonid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leser, Liebe Leserinnen,

    Erfreulich kann ich euch mitteilen, dass ich nun auch zum 1er club dazugehöre:lol:, mit meinem stolzen 120d vFL (kein Xenon). :P
    Zu mir: bin 20 Jahre alt, komme aus dem Norden und kenne mich nicht gross mit Autos aus. (noch nicht^^)

    Ich habe mich die letzten Tage kräftig durch euer Forum gewühlt und interessante Ideen aufgeschrieben, mit allem was ich ändern möchte, damit mein 1er ein wenig sportlicher aussieht.

    Bereits gemacht:

    - Auspufblende bestellt (musste einfach das erste sein^^)

    Möchte ich noch machen:

    - Scheiben verdunkeln ( kein Problem )
    - Rücklicht lasieren (kein Problem)
    - Unterlagsscheiben Rad 10mm ( kein Problem )

    Meine Problemzone::roll:

    - Ich suche noch geeignete Front-,Seiten-, Hinterschützen ( hoffe die heissen so^^)
    Könnt ihr mir ein geeignetes set empfehlen, ein welches gut aussieht? Wenn ja, evt. auch gleich noch eine 2fach Auspuffanlage, welche dazu passen würde?

    Bei Anmerkungen zu meinen Ideen, falls irgendwas nicht zusammenpassen könnte, wäre ich euch sehr verbunden mir diese mittzuteilen:wink:

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten:)

    Grüsse

    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    .....erstma willkommen hier...:winkewinke:

    ((front- und heckschürzte...seitenschweller:mrgreen:genau genommen))

    am besten nimmste dann das
    a) m-sportpaket
    b) aerodynamic paket

    sehen beide gut aus...ist aber wie immer geschmackssache...

    gruß
     
  4. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Lass das mit dem Rücklichter lasieren. Nimm die Originalen Blacklines von BMW. Sehen echt schick aus und gehst auf Nummer sicher.

    Dann kannst auch die vom FL reinkloppen. Gibt einen ellenlangen Thread dazu.
     
  6. #5 Euraka, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Achso und übrigens:

    M-Schürzen und Schweller :daumen:
     
  7. #6 Laguna_Seca_Blau, 24.02.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    oder was von kerscher, rieger, ist aber alles geschmackssache, gefällt nicht jeden, besonders hier im forum unter tuning........:narr:
     
  8. #7 wutknut, 24.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    moin
    die spurverbreiterung (spurplatten) solltest du mit deiner reifen und felgenwahl abstimmen....einpresstiefe und zoll der felge, reifenbreite usw.
    10mm pro achse (2x5mm pro rad) sind hinten etwas zu wenig.
    für vorne geht das...kann aber je nach felgenbreite und reifen auch mehr sein.
    ich fahre auf der vorderachse eine 8J 17 mit 225 da sind die 5mm oder10mm pro rad angesagt...aber eben, je nach einpresstiefe ( die entscheidet wie weit die felge im radhaus sitzt)....oder eben nicht...
    was für eine felge/reifen fährst du ?

    knut
     
  9. #8 mpower25, 24.02.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Lass das mit den Spurplatten! Vergrößert nur den Störkrafthebelarm!
    Geht auf dauer aufs Fahrwerk und lenkunsteile! Und Ist beim 1er, wie ich finde, nicht nötig. Schöne 225er drauf und gut ist, da schließt er auch schön ab.
     
  10. #9 Stuntdriver, 25.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  11. #10 kimonid, 25.02.2010
    kimonid

    kimonid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure prompte Antwort:)

    @Euraka, habe nun die Blacklines ersteigert für mein Model, vielen dank für deinen guten Rat.

    Die Seitenschweller und allgemein die Schützen, werde ich im orginalen belassen, zumindest mal vorerst, da ich wirklich noch kein mir passendes model gefunden habe.

    Nun wegen den distanzscheiben und den Felgen/Pneu hätte ich da noch eine Frage. Wie bereits erwähnt muss das alles aufeinander abgestummen sein, damit das auch schön passt wenn man noch nichts dran gemacht hat.
    Im moment bin ich im besitz von:
    205/55 r 16. 91v Felgen/Pneu, habe diese daten vom Pneu abgelesen. Daraus schliesse ich das 205 die breite ist, 55 die höhe und 16 wären dann die Zolle. Kann das sein?^^
    nun was würdet Ihr mir für Masse raten, damit das auch alles tip top zueinander passt? Wäre das möglich nur mit Felgen und pneu hinzubekommen ohne tieferlegung und spurverbreiterung?

    @wutknut fahre die 205/55 r 16. 91v ^^
     
  12. #11 wutknut, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    moin
    hast du stahlfelgen?...wenn ja... geht da eh nix mit spurverbreiterung...immer nur in verbindung mit alufelgen.
    bei den 16ern würde ich nichts machen...das schaut alles nich so dolle aus...die sind einfach zu klein für die radhäuser.
    du musst abschätzen was dir wichtig ist... reine optik 18' oder 19' zoll...oder fahrdynamik 17' oder eine leichte 18'
    ich habe erst 18' gefahren, bin aber im winter auf 17 unterwegs, und irgendwie fahren die sich auch wesentlich besser.
    kann an der leichten felge liegen (Z4), aber eher an den 17 zoll.
    kleiner tipp: die gebrauchten Z3/Z4 felgen sind sehr günstig..(angebot und nachfrage) ..je nach einpresstiefe müssen zwar spurplatten auf der vorderachse also auch hinterachse (nur eine achse geht nicht) verwendet werden, aber das ergebnis ist echt gut.
    die meisten felgen der Z sind extrem leicht ...also sehr wenig ungefederte massen am rad..was zu wirklich gutem handlig führt.
    mein wintersatz mit 225/45 rundum... ist merklich geiler als mein 18er quatsch mit mischbereifung.
    auch bei richtig schnellen langen autobahnkurven bringen die 225 rundum mit 17' wesentlich mehr ruhe ins nervöse fahrwerk...


    gruss
    knut
     
  13. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    @wutknut

    Und so ganz nebenbei sehen die Z4-Felgen auch wunderherrlich aus an deinem schwarzen Hatch Coupé! :daumen:
     
  14. #13 wutknut, 26.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    danke...
    finde die felge auch hübsch...nabe (verschraubung) ist sehr geil gearbeitet.
    ich glaube ich lass die lackieren und fahre die auch im sommer.
    das bild is noch ohne spurverbreiterung..die 8J felge mit 10mm vorne und 30mm hinten passt wie dafür gemacht, ohne ziehen oder anderen unsinn.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Wie willst du sie denn lackieren lassen? Ist das wirklich notwendig?

    Knall doch ruhig noch ein paar (größere) Bilder rein (entweder vom Ist-Zustand oder im Sommer dann, wie du Bock hast ;)).
     
  17. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wenn das so ist, müssen wir ALLE Originale ET fahren, weil wenn deine ET die Felge nach außen "drückt" hast du den selben Hebeleffekt wie mit Spurplatten.
    Mit 225er schließt er auch bündig ab? Dann sag mal welche an welche breite und ET man dafür haben muss um NICHT in den Hebeleffekt zu kommen ? ...
     
Thema:

Problemzone Schützen

Die Seite wird geladen...

Problemzone Schützen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d M Schütze (nicht M Paket)

    120d M Schütze (nicht M Paket): Hoi! Bin gerade mal ein wenig am Umbauen... was sagt ihr dazu? M-Optik Front (kein M Paket) [ATTACH] [ATTACH] Weiß zufällig jemand wo ich...
  2. [F21] Winter-Alufelgen schützen / pflegen

    Winter-Alufelgen schützen / pflegen: Hallo zusammen, ich möchte im Winter meine "nagelneuen" M386 Felgen fahren. Nun, damit mir der Glanz der schönen Felgen auch noch etwas länger...
  3. Carbon schwarz Ladekanten Lack schutz Folie für BMW 1er E87 E88

    Carbon schwarz Ladekanten Lack schutz Folie für BMW 1er E87 E88: [IMG]EUR 9,99 End Date: 26. Okt. 12:45 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW OBD DIAGNOSE UNTERBRECHEN SCHUTZ DIEBSTAHL X3 X5 E90 E60 F10 F30 F20 3er 5er

    BMW OBD DIAGNOSE UNTERBRECHEN SCHUTZ DIEBSTAHL X3 X5 E90 E60 F10 F30 F20 3er 5er: [IMG]EUR 200,00 End Date: 30. Okt. 18:12 Buy It Now for only: US EUR 200,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Carbon schwarz Ladekanten Lack schutz Folie für BMW 1er E87 E88

    Carbon schwarz Ladekanten Lack schutz Folie für BMW 1er E87 E88: [IMG]EUR 9,99 End Date: 27. Aug. 13:45 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...